lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Schüchternes Halli Hallo!
Motorbiene
Beitrag 19.Jul.2010 - 18:00
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 19.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.532

Hallo, zusammen!

Ein paar Info´s zu meiner Person: ich bin 32 Jahre jung, glücklich mit einem Mann verheiratet und habe zwei süße Kinder. Glücklich verheiratet und auf dieser Seite? Passt das denn überhaupt? Keine Ahnung, um das herauszufinden bin ich ja hier!!!

Bin wie gesagt verheiratet, hatte aber über einen längeren Zeitraum eine Beziehung zu einer Frau, von der mein Mann von Anfang an wußte und mich auch immer bestärkt und unterstützt hat, in der wir nicht nur Kaffee getrunken haben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Zu dieser Frau hab ich, auf ihren Wunsch hin, heute leider keinen Kontakt mehr, aber was soll ich sagen, sie fehlt mir, unheimlich sogar (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Vielleicht hat ja jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und kann mir helfen, über sie hinweg zukommen...

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!!

Lieben Gruß
Motorbiene

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 19.Jul.2010 - 20:42
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Hallo und herzlich willkommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas unsicher, ob du hier wirklich finden kannst, was du suchst - weil ich nicht sicher bin, was du suchst.

Für mich besteht die Schwierigkeit darin, daß ich eher monogam eingestellt bin. Deshalb tue ich mir schwer, einem anderweitig vergebenen Menschen, der die "Frau für nebenher" verloren hat, etwas anderes zu sagen, als "sie war für dich zweite Wahl, also freu dich, daß deine Erstwahl bleibt."

Wenn Frauen äußern, daß sie sich Beziehungen nicht mit Frauen vorstellen können, sie ihnen aber "fürs Bett gut genug" sind, werde ich manchmal sogar aggressiv. Weil ich immer wieder darum kämpfe, mit meiner Frauenliebe als autarkem Lebensentwurf respektiert zu werden. Dabei gebe ich immer wieder die selben Antworten.
"Nein, Lesben machen nicht miteinander rum, damit Männer zugucken können."
"Nein, Lesben machen nicht jede andere Frau an."
"Ja, Lesben verlieben sich richtig echt ehrlich in eine Frau und wollen keinen Mann an ihrer Seite."
"Ja, eine Frauenbeziehung ist genau so stark, intensiv, frei, vollständig wie eine heterosexuelle."

Wenn ich einer Frau begegne, die das anders sieht und mich als potenzielles Spielzeug anspricht, weil ich zufällig gerade, zusammen mit vielen anderen, zuhöre, wenn sie ihren Aufruf startet, nehme ich es aufgrund dieser zermürbenden Dialoge manchmal etwas zu persönlich und werde laut (ich unterstelle dir das Ansinnen nicht, es ist eine - andere - Situation, die ich nicht mag, und an die ich denken muß, wenn ich deinen Beitrag lese), weil ich all diese Dinge nicht auch noch Frauen erklären will.
Schließlich sollten die nur zu gut wissen, daß sie vollwertige Beziehungspartnerinnen sind, egal für wen (unabhängig davon, ob sie selbst mit einer Frau leben wollen). Könnte ich Liebe und S*x trennen, wäre es vermutlich anders - aber das übersteigt meinen Horizont an einer Stelle, an der ich billigend in Kauf nehme, daß dieser aus einem Tellerrand besteht.

Diese Abneigung mischt sich gerade mit meiner Sicht deiner Situation - vielleicht auch, weil deine Gefühle für diese Frau hier sehr knapp gefaßt sind, und ich sehr viel Interpretationsspielraum habe.
Es ist meine Sicht. Ganz privat. Eine andere habe ich nicht, und kenne sie auch nicht, ehe jemand anders sie mir nahebringt. Wenn dein Standpunkt tatsächlich dem hier grau hinterlegten nahe kommt, ist es so und damit gut. Aber dann kann ich dir nicht helfen - und befürchte hier einiges an Widerstand für dich.

Ich weiß nicht, aus welchen Gründen diese Frau dich um Abstand gebeten hat. Vielleicht ergibt sich aus dem Grund ein Standpunkt, von dem aus es gar nicht so schlimm ist, daß sie gegangen ist?

Unter Verweis auf die Forumsregeln finde ich es ganz gut, daß auch dein Mann bisher nicht ausgiebig thematisiert wurde:
ZITAT(WER-WIE-WAS)
Nicht ins Forum gehören:

[...]

# Hetero-Frauen, die neugierig sind, wie es mit einer Frau ist

# Hetera-, Bi- und Trans-Themen, wenn dabei nicht die lesbische Frau mit ihrem Leben und Lieben im Mittelpunkt steht

Wenn du anders diskutieren möchtest, mehr unter Einbeziehung deiner Ehe, ist ein Bi-Forum für dich natürlich sinnvoller.

So oder so wünsche ich dir, daß sich die Situation baldmöglichst entspannt. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:01