![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo allerseits,
ich bin frisch in eine Frau verliebt, mit der ich mich in kurzer Zeit recht häufig getroffen habe. Nach einiger Zeit gingen uns die Gesprächsthemen aus, was mir persönlich unangenehm war. Und ich frage mich, ob wir nicht zu unterschiedlich sind und uns nicht miteinander unterhalten können.. Wie ist das bei euch? Habt Ihr das schonmal bei einer Frau erlebt, die euch interessiert? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ja, es kann passieren, dass Menschen der Gesprächsstoff ausgeht. Meiner Erfahrung nach passieren diese Lücken in Gesprächen meistens dann, wenn Themen berührt werden, über die jemand mit dem aktuellen Gegenüber noch nicht oder garnicht sprechen möchte.
Mir selber geht es häufig so, dass ich Zeit brauche, um bei Themen, die jetzt nicht allgemein sind, sondern mich eher persönlich betreffen, Dinge über mich zu erzählen. Oftmals geht es mir so, dass ich über Themen, zu denen ich eine große innere Distanz entwickelt habe, leichter reden kann, als über Dinge mit denen ich emotional noch nicht abgeschlossen habe, beziehungsweise, die mir noch "dicht" auf bzw. unter der Haut liegen. Meistens hatte ich das Glück, dass das jeweils aktuelle Gegenüber diese Gesprächslücken gefüllt hat. Ich las in deinem Beitrag die Andeutung, dass "Sie" im Gegensatz zu Dir sich selber noch nicht eingestanden hat, sich auch (oder ausschließlich) von Frauen angezogen zu fühlen. Vielleicht könnte dies ein möglicher Grund für eine Lücke im Gespräch sein? Bearbeitungsgrund: Einschub, um eine persönliche Sichtweise zu verdeutlichen und eine notwendige Korrektur von Rechtschreibfehlern. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 21.Jul.2010 - 15:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Ja, es kann passieren, dass Menschen der Gesprächsstoff ausgeht. Meiner Erfahrung nach passieren diese Lücken in Gesprächen meistens dann, wenn Themen berührt werden, über die jemand mit dem aktuellen Gegenüber noch nicht oder garnicht sprechen möchte. Ich las in deinem Beitrag die Andeutung, dass "Sie" im gegegnsatz zu Dir sich selber noch nicht eingestanden hat, sich auch (oder ausschließlich) von Frauen angezogen zu fühlen. Vielleicht könnte dies ein möglicher Grund für eine Lücke im Gespräch sein? Hallo Hortensie, ich glaube, sich selbst gegenüber hat sie es mit Sicherheit schon eingestanden, aber sie möchte nicht, dass es "fremde Leute" wissen, sie sie kennen, ich könnte es ja theoretisch weitererzählen..(was ich praktisch nie tun würde, aber das weiss sie ja nicht), auch habe ich mich diesen Themen gegenüber offen gezeigt |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:22 |