lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Die Bahn AG, ...und ihr Chaos
ella1
Beitrag 11.Jul.2010 - 17:08
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205



Ich pendele mit der Bahn. Oft fahre ich mit dem ICE Köln-Berlin (allerdings nur zwischen Berlin und Hannover).

Dieses Wochenende habe ich es geschafft mit einem Zug mit anderhalb Stunden Verspätung nach Berlin zu fahren, dafür war auch die Klimaanlage ausgefallen.

Eben zurück und auch dieser Zug wurde in Hannover leergeräumt weil die Klimaanlage defekt war. Die Kölner müssen jetzt mit überfüllten anderen Zügen weiter, sicherlich wird es mit der Technik in diesen Zügen nicht besser.

Dafür wurden dann auch keine Anstalten gemacht die Menschen zu informieren, gar darauf hinzuweisen, dass sie ggf. entschädigt werden, pp..

Ich bin fix und foxi. Wenn es Einzelfälle wären, aber irgendwie ist es immer dasselbe und das Ganze dann auch noch in den schönen teuren ICE's. Toll!






Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Tobler-ohne
Beitrag 24.Jul.2010 - 06:51
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Ich denke, was die Schäden bzw. mangelnden Wartungsarbeiten angeht denke ich oft an die Dividendenabgabe der DB ab 2011. Die DB hat in den letzten Jahren stets die monetären Mittel gehabt kleinere Bahngesellschaften im Ausland aufzukaufen, aber die Arbeiten am eigenen Inventar gehen sicher erst nächstes Jahr los. Also ist meine Vermutung, das es mit der Bilanz nächstes Jahr ganz "mau" aussieht - und die Dividende wird nicht allzu hoch sein (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Was die Verspätungen bei der DB angeht: da denke ich oft das es, wenn es einem persönlich passiert, stets nervig und unentschuldbar ist. Wenn man aber sieht wieviele Züge fahren und erst recht: wieviele Züge auf Anschlüsszüge warten müssen.
Was mich eher ärgert hat mit dem Personal zu tun bzw. dem Personaleinsatz: bei uns kann man seit diesem Jahr sonntags keine Fahrkarten mehr am Schalter kaufen. Man muss 80 km dafür fahren. Und ich bin der Meinung, wir sind kein kleiner Bahnhof. Zudem gibt es, meiner Ansicht nach, Personal bei der DB im z. B. Kartenkontrollbereich die definitiv nicht dienstleistungsgerecht geschult sind. Da habe ich schon Sachen erlebt, die mich sehr geärgert haben (wenn z. B. Ausländer(Touristen) oder Senioren die falschen Karten gelöst hatten).
Auch erlebe ich seit Jahren einen stetigen Preisanstieg, für aber nichts Neues bzw. Attraktives angeboten wird. Es ist eher so das es mehr Einsparungen gibt: z. B. gibt es viele Tickets die beim Kauf im Internet bzw. am Automaten günstiger sind als am Schalter. Ergo werden Arbeitsplätze abgebaut. Was zudem auch Nachteile hat für jene die keinen Zugriff haben auf das Internet bzw. mit den Automaten überfordert sind.
Alles in allem, mag ich aber nicht auf die DB verzichten. Ich fahre damit jeden Tag in die Arbeit und ich möchte, wenn es nicht anders geht, auch nicht aufs Auto umsteigen. Und ich war ganz begeistert wie schnell es ging von uns (Süddeutschland) mit der DB nach London zu fahren (inkl. Eurostar). Zudem war der Preis auf wirklich konkurrenzfähig zum Flug.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
ella1   Die Bahn AG   11.Jul.2010 - 17:08
june   Hallo, also erstmal reiche ich dir einen Schluck ...   11.Jul.2010 - 18:19
kawa   Was sich lohnt, ist es, sich zu beschweren. Die Ba...   11.Jul.2010 - 20:55
Nordseefrau   Ich pendele mit der Bahn. Oft fahre ich mit dem IC...   11.Jul.2010 - 19:12
june   @ kawa: Aus Zeitgründen muss ich leider passen... ...   11.Jul.2010 - 22:11
ella1   Das Debakel mit den 3 ICEs heute (ich sah es eben ...   12.Jul.2010 - 08:16
Sägefisch   Wer den technischen Zustand der DB-Züge anspricht ...   12.Jul.2010 - 07:11
QueerLife79   Ich hatte neulich ein ähnliches Disaster mit der D...   12.Jul.2010 - 18:46
Hortensie   Ich bin technischer Laie, aber z.B. bei unserem Au...   12.Jul.2010 - 21:36
ella1   Am 10. Juli 2010, also an dem Tag, an dem mehrere ...   21.Jul.2010 - 16:55
Sägefisch   insgesamt zu 293 Störfällen (frontal 21)....Dazu z...   21.Jul.2010 - 23:14
ella1   293 Fälle deutschlandweit? Das ist nicht viel. Da ...   22.Jul.2010 - 06:28
Sägefisch   Nun ja, die Weiterführung des Satzes zusammen mit ...   23.Jul.2010 - 12:30
ella1   Und vor allem muss es ja überall sonst irre effekt...   23.Jul.2010 - 15:56
Hortensie   Es sind momentan Gespräche im gange, um verschiede...   21.Jul.2010 - 17:08
ella1   Es sind momentan Gespräche im gange, um verschiede...   22.Jul.2010 - 06:34
Sägefisch   Die Sicherheit ist bereits geregelt bis ultimo, di...   22.Jul.2010 - 14:27
Grübler   Ja, da stimme ich Sägefisch zu. Es liegt daran, da...   22.Jul.2010 - 20:54
Sägefisch   Was ich meine, die Vorgaben macht zum größten Teil...   23.Jul.2010 - 10:19
Hortensie   Wie auch immer, ich wünsche mir Zeiten zurück als ...   23.Jul.2010 - 15:44
Tobler-ohne   Ich denke, was die Schäden bzw. mangelnden Wartung...   24.Jul.2010 - 06:51
küken   Bin sehr sauer auf DIE BAHN :angry: sie lässt mich...   17.Aug.2010 - 17:29


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 18:49