lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Drückerbanden, Wie alt muss frau werden ...?
frosch
Beitrag 23.Jul.2010 - 22:45
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 12.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.600

Tja, dann will ich mal meinen Frust von der Seele schreiben ... und Ihr lest das dankenswerterweise ...
ich hoffe nur, dass ich nicht die Einzige bin, der so etwas passiert.
Heute bin ich völlig naiv und gutgläubig auf eine wohl ziemlich alte Drückerbandenmasche reingefallen!
Ein junger Mann (der für einen Ex-Junkie ziemlich gut gebaut, braun gebrannt und insgesamt wenig "verlebt" aussah - verzeiht die Klischees, die sich mir über einen Junkie aufdrängen, aber im Nachhinein betrachtet, sah der junge Mann verdammt gesund und keineswegs so aus, als hätte er dieser Art Probleme gehabt...) -
also ein junger Mann klingelte und wollte mir fünf Fragen nennen zum Thema Drogen... hab ich bereitwillig beantwortet, über die Rückfallquote von Ex-Süchtigen wusste ich Bescheid, das Thema "Drogen bei Jugendlichen" ist mir aus der beruflichen Perspektive durchaus ein Begriff... nun ja, dann begann seine Geschichte. Er sei ein Ex-Junkie und sei nun hierher gekommen, um seinen Realschulabschluss nachzuholen ... auf einer Privatschule (!!!! hier hätte es ja wohl mal klingeln können bei mir!!!), und dazu müsse er das Schulgeld selbst finanzieren und er tue dies durch Zeitungaustragen (!!!das nächste Mal ein Riesengong, nicht für meine Ohren allerdings!!!).
Was soll ich sagen, ich habe mir dann ein Zeitungsabo andrehen lassen, ich schwankte zwar wegen des Geldes und wegen der zweijährigen Dauer, aber irgendwie hat er mich voll eingewickelt!
Am Ende hat er dann auch noch gefragt, warum ich das jetzt gemacht hätte.. und ich doofe Kuh sag noch, weil ich finde, dass er ne zweite Chance verdient hätte! Mensch, wie doof kann ich denn nur sein???!!! Und dann kam ich mir erstmal ganz toll vor!

Nachdem ich den ganzen restlichen Tag drüber nachgedacht habe, habe ich dann doch im Internet nachgeguckt und ... jawoll, eine alte Drückerbandenmasche. Klar, ich kann morgen widerrufen und der Brief ist schon geschrieben....
Was mich allerdings gerade beunruhigt und irgendwie verunsichert ist die Tatsache, dass er in meiner Küche saß, meinen Hund gestreichelt hat, ein Glas Wasser von mir bekommen hat und er weiß, dass ich hier allein lebe und welchen Beruf ich ausübe... dazu hat er sämtliche Daten wie Kontonummer, Telefonnummer, Geburtsdatum.
Ich denke mal, dass dieser Typ - der mir immernoch fast sympathisch ist - damit noch was anderes anfängt, denn diese Menschen sind ja selber die schwächsten im Glied, aber irgendwie fühle ich mich durchsichtig gemacht ...
Und am meisten ärgere ich mich über mich selbst.
Vielleicht ärgere ich mich noch ein wenig mehr darüber, dass ich in meinem naiven Bestreben, die Welt wenigstens ein bisschen besser zu machen, dann schließlich so total vera.... werde.

So... vielleicht hat ja von Euch noch eine ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht kann mir jemand sagen, dass die Sache mit dem Widerruf dann erledigt ist und hier keine komischen Typen vor meiner Wohnungstür stehen werden, die mir die Nase platt hauen, weil ich widerrufen habe?
Ich versuche dann doch auch mal zu schlafen, damit mir diese Geschichte nicht auch noch die Nacht verdirbt ...
Ich sende Euch Grüße in die Nacht und hütet Euch vor solchen Maschen...!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
plop
Beitrag 26.Jul.2010 - 01:41
Beitrag #2

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

wenigstens ne kleine beruhigung.bei uns war´s mit dem widerruf dann auch endgültig gegessen.
wir waren überrascht,wie reibungslos das ging.

ich glaube inzwischen gibt es viel cleverere methoden an kontonummern zu kommen.................
dein mulmiges gefühl und deinen ärger über dein "missbrauchtes"mitgefühl kann ich gut verstehen-
abergenau dieses mitgefühl zeichnet dich wahrscheinlich in vielen anderen bereichen aus :-))

+Quote Post
frosch
Beitrag 26.Jul.2010 - 11:15
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 12.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.600

ZITAT(plop @ 26.Jul.2010 - 01:41) *
wenigstens ne kleine beruhigung.bei uns war´s mit dem widerruf dann auch endgültig gegessen.
wir waren überrascht,wie reibungslos das ging.

ich glaube inzwischen gibt es viel cleverere methoden an kontonummern zu kommen.................
dein mulmiges gefühl und deinen ärger über dein "missbrauchtes"mitgefühl kann ich gut verstehen-
abergenau dieses mitgefühl zeichnet dich wahrscheinlich in vielen anderen bereichen aus :-))

...das beruhigt mich ja einigermaßen... Danke!
Und mein Mitgefühl bzw. mein Wunsch, mich zu engagieren ist eigentlich sonst in meinem Beruf ganz gut abgedeckt, ich weiß auch nicht, warum ich mir und anderen das auf diese Weise noch mal beweisen wollte, aber wie Du schon sagts, es gehört wohl zu mir, deshalb bin ich jetzt auch ganz besänftigt mir gegenüber...
(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

ZITAT(küken @ 26.Jul.2010 - 08:54) *
Drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass alles gut ausgeht :-)

Danke! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 06:23