![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.704 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 579 ![]() |
Google wird mit seinem Kamerauto auch bald durch unsere Stadt rollen, um die Straßenzüge, ... zu fotografieren.
Das Bundesverbraucherschutzministerium empfiehlt Widerspruch gegen die Veröffentlichung der Fotos vom eigenen Haus einzulegen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Habt ihr eine Rückmeldung bekommen, bzw. wie geht es weiter? Oder wie denkt ihr darüber? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Also selbst wenn jemand Geld mit meiner Adresse verdienen würde für gute Zwecke, ich würde doch gern diese Zwecke bestimmen und grundsätzlich entscheiden wollen wer mich auf Straßen, Wegen sieht. Ich würde auch gern entscheiden ob die Welt sieht ob mein Garten gepflegt ist oder nicht.
Bislang hatte ich die Möglichkeit die Hecke gegen Einblicke wachsen zu lassen, nun gibt es Übersichtsaufnahmen und die Terasse ist auf neue Art sichtbar. Sicher konnten Menschen bislang auch schon das Grundstück überfliegen, aber wieviele taten dies schon, wieviel einfacher ist es geworden? Wieso muß ich eigentlich Widerspruch einlegen und mich noch weiter outen? Was geht es Google an wieviele Häuser/Wohnungen ich besitze/bewohne? Was geht es die Welt an, den User in London, Paris, Amsterdam, wie es in meiner Straße aussieht, per Mouseclick? Wen geht es etwas an was gerade für ein Fahrzeug vor der Tür steht? Ob meine Fensterrollos runtergezogen sind oder das Motorrad zerlegt auf o.g. Terasse steht? Wieso muß ich handeln um meine Privatheit zu schützen? Wieso kann jemand Geld mit meinem Besitz verdienen ohne dass ich etwas davon haben, ggf. ohne dass ich weiß dass er es tut und gar wieviel gerade damit verdient wird? Dabei ist es mir egal ob die Stadt oder ein Anbieter Geld damit verdienen. Ich habe nichts davon, nicht mal einen Cent weniger Grundsteuer/Miete z.B.. Gestern noch konnte ich splitterfaser auf meinem Balkon die Sonne genießen, schön umpflanzt gegen Spanner und solche die es werden wollten. Heute kommt so ein Auto mit Mast (in einer Höhe die weit über den vorbeigehenden Fußgänger hinausragt) und dem Fotoflugzeug vorbei. Mit welchem Recht frage ich mich? Das kann jederzeit geschehen, die melden sich ja nicht an. Dann geben die mir noch so eine Frist von vier Wochen um Einspruch zu erheben und zu begründen wieso ich nicht aufgenommen werden will. Es geht sie nichts an, wer ich bin, wo ich bin, wieso ich hier bin und wieso ich nicht will, dass sie mich aufnehmen. Es geht sie einfach nichts an. Sie wollen etwas von mir, sie wollen meinen Besitz veröffentlichen, dazu sollen sie mein Einverständnis einholen und mich nicht zwingen etwas in Fristen offenzulegen. Was kommt denn als nächstes? Ich lege Einspruch ein und bekomme Werbung von Mietervereinen oder Grundstückszeitungen? Der Handwersbetrieb schreibt mir die Fassade ist marode? Der Dachdecker schreibt ein Angebot fürs Dach oder die Gärtnerei sagt meine Rosen seien krank? Ich will einfach meine Ruhe! Ich will wissen wer mein Haus fotographiert und wozu. Ich will auch wissen wer es sich gerade anschaut. Ich will keine anonymen Stalkerträume im Internet. Was bilden sich diese Menschen ein? Ich bin nicht dazu da, mit meiner Wohnung ihre Bedürfnisse nach Weltrum zu befriedigen. Ihren Ruhm alles sichtbar zu machen. Ich bin auch nicht dafür da das Vermögen von Fremden in den Staaten zu bereichern. Ich bin ganz einfach hier und würde dies auch gern wie bisher diskret leben wollen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:51 |