![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Gerade wird in den Medien darüber diskutiert, ob die Bildungs-Card für alle Kinder eingeführt werden soll. Sie sollte zunächst für bedürftige Kinder eingesetzt werden, damit sie Zugang zu Förderkursen und Musikunterricht bekämen.
Die CSU möchte dies nicht und setzt auf direkte Geldleistungen. Welche Meinungen, Informationen, Gedanken usw. habt ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Hallo Allerseits,
meine Kritik galt ausschließlich denen, die nicht arbeiten wollen! Die sich genüsslich in die Hängematte Hartz 4 fläzen und jedem einen Vogel zeigen die abends müde von ihrem Job kommen, und auch nicht viel mehr zum Leben haben als sie. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es Situationen geben kann, in denen man nicht für seinen eigenen Lebensunterhalt aufkommen kann. Sozialhilfe sollte eine Hilfe für Bedürftige sein! Wobei der Bedarf meiner Erfahrung nach sehr dehnbar ist: Ein Beispiel: ich weiß von einem Pflegedienstleiter, der die Tochter einer Klientin davon in Kenntnis setzen muss, dass das Geld der Pflegestufe 1 der Mutter nicht ausreichen wird, ihr künftig anstatt 1x abends, später ein 2. mal auf die Toilette zu helfen. Die Tochter kann die Pflege nicht aus eigener Tasche bezahlen, und die Mutter dummerweise nicht alleine zum Klo, weil sie mit dem Rollstuhl nicht ins Bad kommt. Da hilft kein Amt! Ich weiß von einer alleinerziehenden, die Hilfe von Amts wegen gebraucht hätte, um für ihr Kind Hausaufgabenbetreuung während ihrer Schichtarbeit bezahlen zu können. Gibts nicht. Muss sie selber bezahlen hieß es beim Jugendamt. Wovon wussten sie auch nicht. Wahrscheinlich war ihr Lohn 3 Euro über dem Satz..... Ich bin keineswegs gegen Sozialhilfe. Meine Erfahrung zeigt, dass sie manchmal ungerecht verteilt ist. Motivation zu Selbsthilfe zuwenig fördert und zuviel Spielraum für Mißbrauch bietet. Peace (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von meandmrsjohns bearbeitet: 26.Aug.2010 - 14:08 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 17:32 |