lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Midlife-crisis
malene
Beitrag 28.Aug.2010 - 23:46
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

Wie war es/ steht es bei euch und in eurem Umkreis mit der Midlife-crisis?

Ich stelle diese Frage, weil es um mich herum mehrere FreundInnen erwischt hat und zu heftigen Trennungen, Infragestellungen und sogar zu Persönlichkeitsveränderungen geführt hat.
Zum Beispiel hat eine stille, schüchterne Freundin von einem Tag auf den anderen völlig ihr Aussehen geändert und wagt es nun zum ersten Mal, in Frauenlokale zu gehen und Frauen anzusprechen.
Eine andere hat sich eine abbruchreife Bude auf dem Lande gekauft, übt ihren Beruf nur sporadisch aus und verbringt ihre Tage mit Gärtnern und Grübeln.
Ein Freund fährt fast jedes Wochenende in ein Dominikanerkloster, um zu beten und zu meditieren.

Ich hatte eine durchaus heftige Pubertät erlebt, aber bisher hat mich die Lebensmittekrise weitgehend verschont. Vielleicht bin ich daher recht fassungslos angesichts der Umbrüche und Dramen, die ich seit einiger Zeit um mich herum beobachte.

Habt ihr bei euch oder in eurem Umkreis ähnliches beobachtet oder war es eher ruhiger und subtiler abgelaufen? Oder habt ihr diesen Zeitpunkt sogar „verpasst“?
Hat diese Krise Euch nur Unglück beschert oder eine Art „Neugeburt“ eingeleitet?

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 29.Aug.2010 - 00:14
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
meandmrsjohns
Beitrag 31.Aug.2010 - 14:01
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Guude........

@ Sonnenstrahl, genau das meine ich mit "mein eigener Käpt`n sein"

Die Wünsche und Sehnsüchte, die ich im Laufe der Zeit habe, einfach sich selbst erfüllen!
Jetzt leben, und nicht erst in 5 Jahren, oder so.

@ Sägefisch: also wenn ich meine Partnerin liebe, und sie mich, dann juckt es mich doch nicht im geringsten, ob mich andere attraktiv finden. Da hat keine andere eine Chance.
Das würde ja im umgekehrten Fall bedeuten:
würde ich mich dahingehend verändern, dass mich andere eher nicht anziehend finden, bleibe ich bei der, die eh schon bei mir zuhause rumsitzt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Zu dem Beispiel mit der Tochter, die ihren Job nur ausführen kann, wenn ich als Oma einspringe:
soetwas würde ich nur vorrübergehend akzeptieren, dann muss eine adäquate Lösung her!

...... und dann ist da noch die Sache mit dem alten Bauernhaus, oder what ever: wenn mir irgendwann in den Sinn käme, eine Ruine zu kaufen und sie herzurichten um ein Tierasyl zu errichten, dann brauche ich selbstverständlich einen tragfähigen Finanzierungsplan. Wenn ich den habe, oder entsprechendes Eigenkapital, reicht es auch, nur sporadisch und nebenher einen Job auszuüben. Habe ich die Mittel nicht, steht in absehbarer Zeit der Peter Zwegart vor meiner Türe und malt mir rote Zahlen auf sein Flipboard!

Mein Fazit:

wenn ich nicht ständig denken muss, dass bestimmt irgendwann mal ein besseres und glücklicheres Leben auf mich wartet, wenn ich mir Träume erfülle, wenn ich realistische Zukunftspläne habe und an deren Realisierung arbeite.....
wenn ich zu dem stehe was ich bin und was ich liebe, wenn ich authentisch! bin...... habe ich eine Chance ohne Lebensmitte-Krise auszukommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, mit den Jahren immer glücklicher zu werden doch recht groß.

Mir persönlich geht es jedenfalls so. Ohne Krise! Weil ich weiß wer ich BIN! Ich vermute, in der Midlife-Crisis sucht man sich noch, oder mal wieder..... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch, hoffentlich bleibt`s so, will am WE meinen Surfschein machen (nein, das ist kein Anflug einer Krise, ich will nur nicht immer im Gummiboot neben meiner (surfenden) Freundin fahren müssen) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

LG

Der Beitrag wurde von meandmrsjohns bearbeitet: 31.Aug.2010 - 14:05

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 31.Aug.2010 - 15:41
Beitrag #3

verboden vrucht

Gruppe: Members
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(meandmrsjohns @ 31.Aug.2010 - 15:01) *
@ Sonnenstrahl, genau das meine ich mit "mein eigener Käpt`n sein"

Die Wünsche und Sehnsüchte, die ich im Laufe der Zeit habe, einfach sich selbst erfüllen!
Jetzt leben, und nicht erst in 5 Jahren, oder so.

Ach so.

Bliebe dann nur noch die klitzekleine Frage offen: Und wie geht eine, die sich "einfach" all ihre Wünsche und Sehnsüchte selbst erfüllt, mit ihren sich widersprechenden oder gar sich bekämpfenden inneren Anteilen um? So sie die, die ihr nicht passen, nicht "einfach" wegdrückt, meine ich.

Wie findest du die Balance zwischen Licht und Schatten, zwischen Leichtigkeit und Schwere, zwischen stürmischem Drang und zurückhaltenden Ängsten, zwischen Aufregung und Ruhe?

Oder spielt dein Schifferklavier grundsätzlich nur leichte Tonfolgen in Dur - und damit basta?

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
malene   Midlife-crisis   28.Aug.2010 - 23:46
Liane   Guten Morgen :) In meinem Umfeld geschieht Ähnlic...   29.Aug.2010 - 10:56
Hortensie   Guten Tag, in meinem Umfeld beobachte ich ähnlich...   29.Aug.2010 - 12:55
McLeod   Hm. Ist Veränderung Zeichen einer Krise? Und wenn ...   29.Aug.2010 - 13:37
kawa   Ist Veränderung Zeichen einer Krise? Danke, McLeod...   29.Aug.2010 - 14:57
malene   Danke für Eure Antworten. :) Hm. Ist Veränderung...   29.Aug.2010 - 15:58
sonnenstrahl   Ja und nein. Ich spreche von der berühmten Midlife...   29.Aug.2010 - 16:47
kawa   Die Veränderung anderer als befremdlich zu erleben...   29.Aug.2010 - 18:43
McLeod   Sich konservieren zu wollen, funktioniert wohl nur...   29.Aug.2010 - 19:10
McLeod   Hallo Malene, danke für Deine ausführliche Antwor...   29.Aug.2010 - 16:51
malene   So, wie es für mich klingt, scheint da vornehmlich...   29.Aug.2010 - 17:19
kawa   Eben! ;)   29.Aug.2010 - 20:38
malene   Ich finde es bemerkenswert, dass sich, abgesehen v...   29.Aug.2010 - 21:21
McLeod   Ich finde es bemerkenswert, dass sich, abgesehen v...   30.Aug.2010 - 10:04
Ricky   Wie war es/ steht es bei euch und in eurem Umkreis...   29.Aug.2010 - 21:36
sonnenstrahl   ... "Quater-Life Crises" .... äußert es...   29.Aug.2010 - 22:01
dandelion   [quote name='Ricky' post='1094999345' date='29.Aug...   30.Aug.2010 - 10:13
Ricky   Quarter-Life-Crisis mit bald 30? :gruebel: Hall...   31.Aug.2010 - 20:04
malene   Wie war es/ steht es bei euch und in eurem Umkreis...   30.Aug.2010 - 09:37
malene   [quote name='malene' post='1094999344' date='29.Au...   30.Aug.2010 - 10:13
Sägefisch   Krisen (davon eine grosse) hatte ich eigentlich im...   30.Aug.2010 - 10:15
meandmrsjohns   UKrisen (davon eine grosse) hatte ich eigentlich i...   30.Aug.2010 - 13:23
sonnenstrahl   Ich komme da auf eine Idee: Je mehr ich das Gefüh...   31.Aug.2010 - 12:48
Sägefisch   Nun ja, es bleiben sicher auch noch einige unbekan...   30.Aug.2010 - 18:35
meandmrsjohns   Guude........ @ Sonnenstrahl, genau das meine ich...   31.Aug.2010 - 14:01
Sinai78   Guude........ wenn ich zu dem stehe was ich bin u...   31.Aug.2010 - 15:14
sonnenstrahl   @ Sonnenstrahl, genau das meine ich mit "mein...   31.Aug.2010 - 15:41
meandmrsjohns   @ Sonnenstrahl, genau das meine ich mit "mein...   01.Sep.2010 - 14:37
malene   Wie findest du die Balance zwischen Licht und Scha...   01.Sep.2010 - 09:44
DerTagAmMeer   Ich finde Krisen, Umbrüche und Kurskorrekturen dür...   01.Sep.2010 - 12:00
Sägefisch   Ich glaube, sonnenstrahl bezog sich eher auf die D...   01.Sep.2010 - 14:52
meandmrsjohns   Sägefisch, welche sind denn das? Manchmal meint m...   01.Sep.2010 - 16:12
Sägefisch   Also bitte, von welchen Dingen sprichst du? Du ha...   01.Sep.2010 - 17:07
Allegria47   Nachdem ich hier bis jetzt nur mitgelesen hab ... ...   01.Sep.2010 - 18:34
DerTagAmMeer   Gegen Gott ist natürlich kein Kraut gewachsen. So ...   01.Sep.2010 - 16:45
malene   Je mehr ich bin, desto weniger könnte ich sein - e...   01.Sep.2010 - 18:59
ella1   Allegria, ich habe mich sehr gefreut als ich Dein...   11.Sep.2010 - 18:57
miriam   Ein wichtiges Kennzeichen der sogenannten Midlife-...   12.Sep.2010 - 12:46
Deirdre   Da stimme ich Dir in allen Punkten hundertprozenti...   12.Sep.2010 - 13:08

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 21:29