lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Na ja das Coming-out und so, Warum is das alles so schwer?!
MechanicalBird
Beitrag 11.Sep.2010 - 23:08
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 11.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.589



Hallo Ihr Lieben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

nachdem ich mich mit gehörig Startschwierigkeiten hier angemeldet habe und endlich die aktiven Themen entdeckt hab
(ich bin nich mehr die Fixeste...)
wollte ich jetzt mein Problem darlegen wegen dem ich schon lange lange Hilfe suche!

Ich habe zZ eine Freundin,mit welcher ich sehr Glücklich bin, auch wenn die Distanz von mehreren 100km
das ein oder andere doch erschwert.
Davor hatte ich auch schon 2Beziehungen mit Mädchen,aber beide endeten richtig gruselig und machten mich beide
so richtig fertig!
(ist das nötig?!)
Aber mit keiner der beiden Mädchen hatte ich je ein Coming-Out vor meinen Eltern,welche wussten dass wir befreundet waren,
aber von der Beziehung nie zu hören bekamen!
Rückblickend sollte ich vielleicht sagen,dass immer wenn ich den Mut fassen wollte,ich damit einen unglaublich HEFTIGEN Streit losgetreten habe,
welcher immer dazu führte,dass ich mutlos still blieb.
Nun hab ich DAS Mädchen für mich gefunden und auch wenn sie es nicht wirklich leicht mit mir hat,so bin ich überzeugt,dass wir zusammen gehören!
Und jetzt würde ich das auch gern meinen Eltern mitteilen,denn die hoffen immernoch dass ich mal meinen Prinz Charming mit heimbringe(was nich der Fall sein wird...), aber das sieht dann immer so aus,dass ich mit ihnen sitze und mal kräftig luft hole,mich dann aber jeglicher Mut verlässt.

Warum denn nur?!
Ich mein die reißen mir doch nicht den Kopf ab!
Kann mir jemand helfen?!
Oder mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter mit mir (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


Vielen lieben Dank im Vorraus!

VC
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 12.Sep.2010 - 13:43
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Violet,

danke für Deine ausführliche Antwort :-)

so gaaanz dezent zwischen den Zeilen lese ich im Moment, dass der von Dir befürchtete Sprengstoff im - ich nenn's mal so, weil mir grad keine bessere Formulierung einfällt - in der Streitkultur Deiner Familie liegt...? Wenn's mal hart auf hart kommt, dann geht bei Euch der Punk so richtig ab, schreibst Du... Heißt das, dass auch Du wenn's hitzig wird oder Du Dich nicht verstanden fühlst, laut wirst und/oder ausrastest? Oder würdest Du Dich eher als gelassen im Umgang mit negativem Feedback beschreiben?

Ich finde diesen Punkt wichtig, weil es beim Comingout auch mal zu einer spontanen Reaktion kommt, die sich manchmal sehr von der reflektierten Haltung danach unterscheidet. Es gibt Eltern, die erstmal "verdauen" müssen. Deine Eltern scheinen zunächst einmal zu wollen, dass es Dir gut geht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wenn sie sagen, dass Du bestimmt auch bald den Traumprinzen finden wirst, dann (in meinen Augen) nicht primär, weil sie wollen, dass Du hetero lebst, sondern weil sie denken, dass Dich das über Dein Single-Dasein tröstet... In ihren Augen hast Du ja vermutlich noch nie eine Beziehung gehabt und ich stelle mir vor, dass Eltern dann befürchten, dass sich ihre Tochter unwohl fühlt, anders, oder irgendwie sogar nicht-richtig-tickend. Stell Dir mal vor, eine Tochter entscheidet sich, Vegetarierin zu sein, sagt das aber niemandem. Die Mutter muntert sie auf "Komm, ich hab Dir ein leckeres Schnitzel gebraten, das gibt Dir Kraft. Hast Du doch immer so gern gemocht." - dann doch nicht, weil ihr die Bedürfnisse ihrer Tochter egal sind oder gar, weil sie Schnitzel für die beste Art sich zu ernähren hält, sondern weil sie die Veränderung der Voraussetzungen für ein leckeres Essen nicht kennt.

Wenn Du gute Voraussetzungen für Dein Coming-out schaffen willst, versuch mal für ein paar Momente durch die Augen Deiner Eltern auf Dich selbst zu schauen. Und dann stell Dir vor, Du hörst Dich sagen "Mama, ich bin verliebt."...

Wie fühlt sich das für Dich an?

Fragt mit herzlichem Gruß
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 16:30