![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
...warum wir unseren tagesablauf heutzutage so sehr von modernen medien beeinflussen lassen.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Meine Eine findet die neuen Medien gut. Ich finde es toll, wenn ich einen Begriff erklärt haben möchte, einfach Wiki zu fragen. Oder mir Infos sehr schnell aus dem Netz zu ziehen. Die verschiedenen Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Menschen virtuell kennen zu lernen. Die Art der Kommunikation oder Nicht-Kommunikation.
Aber ich weiß, dass hier auch Gefahren liegen. Aber jeder Mensch muß für sich selbst entscheiden wie weit er geht. Ich habe für mich entschieden, zu den sogenannten Socialnetworks a bisserl Abstand zu halten. Damit meine ich facebook und twitter, etc. Nur weil es "In" ist, heißt das nicht, dass ich es haben möchte. Onlinegames im Sinne von Warcraft finde ich interessant. Stellen für mich aber eine Art "Feuer" / "Droge" dar. Sprich, ich kenne mich und würde in dieser Welt versinken. Nur noch zocken, mich damit beschäftigen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Sozialleben darauf reduzieren und schlimmsten falls hat es Auswirkungen auf meine Arbeit. Daher halte ich bewußt Abstand dazu ein. Aber ich habe Respekt davor (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) finde es gut, was die daraus gemacht haben. In meiner Jugend wurden die Gamer verspottet und heute sind sie cool. Es gibt sogar entsprechende Ausbildungsberufe. *unfassbar* Und ja, die Medien haben massiven Einfluss aufs Leben. Meinungsbildung, Wissensdarlegung, Interpretationen, Informationsflut. Jeder ist fast immer überall erreichbar. Teilweise auch ortbar. Das soll jeder für sich entscheiden. Aber ich glaube der zukünftige Luxus ist, dass Du als Mensch nicht erreichbar bist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 02:00 |