![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Die erste Verlautbarung dieser Art ist es nicht, aber so viele Maschinenpistolen wie jetzt habe ich vorher noch nie gesehen.
Was für Blüten treibt des Hugenotten Saat in Eurer Gegend - und was denkt Ihr darüber? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Hej, Sägefisch. Danke für den Thread. Mich bewegt das Thema sehr und nach langer Zeit versuche ich nun auch mal wieder, mich hier zu äußern.
Bis Freitag war meine Reaktion wie auch schon bei der Pandemie-Warnung: Seelenfrieden durch Weghören. Dann jedoch führte mich mein Weg über den Berliner Hauptbahnhof und spätestens dann konnte ich nicht mehr einfach die Augen zumachen, um nichts mehr zu sehen. Mir ging es wie dir: Ich kann mich nicht erinnern, einmal so nah in meinem Alltag mit so vielen Maschinenpistolen (oder-gewehren?) zu tun gehabt zu haben. Paarweise patroullierten schusswestengesicherte und schwer bewaffnete Polizisten und Polizistinnen, die ein bisschen so aussahen wie Komparsen für eine Baller-baller-Vorabendserie. Und sie verfehlten ihre Wirkung dennoch nicht. Mir hat das dann doch Angst gemacht. Und Wut. Hängen die Schusswaffen sonst unauffällig mit dem Lauf nach unten gerichtet unterm Saum eines piefigen Freund-und-Helfer-Jacketts, sind die Läufe der schräg vor der Kampfmontur gehaltenen Maschinenpistolen scheinbar immer auf irgendwen gerichtet. Das machte mir mehr Angst als jeder herren- oder damenlose Koffer und jeder Turban oder was auch immer. Es ist eine Angst, die mich wütend macht. Ich habe einfach keinen Bock, mir von diesem neuen kalten Krieg meine Vorfreude aufs Wochenende vermiesen zu lassen oder im Zug nach der Achse des Bösen Ausschau zu halten. Ich denke, dass die Terrorgefahr durchaus da ist. Jeden Tag kann überall irgendein Idiot, egal aus welchem Grund, durchdrehen oder eine Bombe zünden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von den Sicherheitsbehörden in den letzten 9 Jahren jemals anders eingeschätzt wurde. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie der Meinung sind, gegen hinterhältige Bomben mit Maschinenpistolen vorgehen zu können. Niemand kann so etwas wirklich verhindern. Warum also diese Nachrichten? Und warum diese Kriegsszenerie? Ich kann es mir nur so erklären, dass mit den Warnmeldungen und verstärkten Polizeiposten bewusst Angst geschürt werden soll. So blöd kann niemand sein, sich der psychologischen Auswirkungen solcher Meldungen nicht bewusst zu sein. Und da sie auch keinen anderen Sinn machen als Angst zu verbreiten, können sie auch keinen anderen Zweck haben. Und darauf bin ich wütend. Von einem Staat, dem Freiheit und Freigeist seiner Bürger, Toleranz und Völkerverständigung angeblich so wichtig sind, hätte ich irgendwie etwas anderes erwartet als antiterroristische Schutztruppen, Aufrufe zu ziviler Wachsamkeit und einen lautstarken Ruf nach Vorratsdatenspeicherung. Heute habe ich die schwer bewaffneten Polizisten übrigens als weit weniger bedrohlich wahrgenommen. Ob es an mir lag oder an der Bahn („We apologize for any inconvenience“) oder daran, dass die Komparsen so aussahen als hätten sie beim Mittagessen bemerkt, dass sie doch nur als Schauspieler zweiter Klasse behandelt werden und nun keine rechte Lust mehr mitzuspielen, weiß ich nicht. Vielleicht war auch einfach nur der Anblick der Montage des Riesen-Weihnachtsbaums so herrlich absurd, die dank Absperrung und MPi-Bewachung rein gar nichts mehr von kommerzialisiertem Besinnlichkeitskitsch hatte. Pik7 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:39 |