lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Schwierig, aber wir lieben uns...
Jane99
Beitrag 21.Aug.2010 - 12:20
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 21.08.2010
Userinnen-Nr.: 7.561

Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich mal bei einem Forum meine Geschichte schreiben soll. Nun mache ich es weil ich so gern von außen ein paar Meinungen hören würde.

Es ist so ich bin 25 und meine Freundin 30 und wir beide hatten vorher noch nie etwas mit einer Frau.
Wir lieben uns sehr und keiner von uns beiden kann sich vorstellen jemals ohne den anderen zu sein.
Alles könnte so schön sein, wäre da nicht eine Sache die alles so kompliziert macht, das wir oft nicht wissen ob unsere Beziehung das aushält.

Es ist so das ich Erzieherin in einem Hort in einer kleinen Stadt bin und sag ich mal zumindest alle Eltern und Kinder dort mich kennen.
Nun ist es aber so das meine Freundin, die Mama eines Kindes aus meiner Gruppe ist und somit niemand wissen darf was Sache ist.
Mitte Februar haben wir angefangen uns kennenzulernen..aber wirklich nur rein freundschaftlich wir waren uns sympatisch und haben uns auf anhieb verstanden. Wir haben super viel gemeinsam und konnten nächtelang miteinander reden.
Irgendwann merkte ich das sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging.. ich habe nur noch an sie gedacht. Nachmittags kurz bevor sie ihr Kind holen kam war ich immer so aufgeregt. Ich habe mir dann immer versucht einzureden das ich spinne und nichts als freundschaft für sie empfinde. Kann jetzt hier nicht die ganze Geschichte erzählen das würde den Rahmen sprengen. Irgendwann aber kam halt raus das sie auch was für mich empfindet und seitdem sind wir zusammen. Ich war eigentlich von anfang an die, die sich über die sache sehr viele Gedanken machte. Weil es darf niemand wissen, sonst muss ich aus der Gruppe ihres Kindes und naja das Getratsche wäre riesengroß und wir wissen halt auch nicht wie ihr kind damit umgehen kann. Jedenfalls solange er noch im Hort ist und dem dann ausgesetzt ist.
Unsere Tage laufen so ab, das wir uns meist nur Abends so ab 20 Uhr sehen... und warten dann bis ihr Kind im Bett ist..weil wir es ihm ja nicht sagen können. Wir möchten nicht das er als 9 jähriges Kind so ein geheimnis mit sich tragen muss.
Ja und wir haben wirklich nur die Abende und die Nächte so bi 2-3 Uhr bis ich dann gehen muss.. weil übernachten geht ja auch nicht.
das ist sehr anstrengend.
Naja und am Tag sieht man sich eigentlich nur am WE..keine Berührungen, keine Küsse etc. der kleine ist ja immer dabei und auf der straße darf uns ja auch niemand sehen.
Ja und so wird das wohl noch 1 Jahr weiter gehen müssen.. weil nächstes Jahr ist ihr Kind dann nicht mehr bei mir.
Ihre Kinder ( der ganz kleine ist 2 ) mögen mich und haben auch kein Problem damit das ich jeden Tag da bin. Ich mag die beiden super gern und verbring gern meine Zeit dort.
Die Schwester meiner Freundin meinte am Anfang sie hätte kein Problem damit, das ist aber auch nicht so.. seit wir zusammen sind ist sie anders und die beiden haben kaum noch Kontakt..das tut mir auch voll leid.
Meine süße hätte es gern das ich ab und zu mal mit zu ihren Eltern kommen.. aber wieso???? also ich meine da gehör ich ja nicht hin... jedenfalls für ihren sohn nicht.. der weiss ja nicht was wir wissen und fragt sicher dann was ich da mache!!!! Ich finds auch vom Gefühl her komisch, wenn ich mir vorstelle da zu sitzen und alle wissen es und man kann nicht normal miteinander reden.
Unsere Eltern selbst kommen gut damit klar.
Ich weiss nicht wie wir dieses lange Jahr durchhalten sollen... was wir machen sollen... ich habe Angst sie dadurch zu verlieren..
Ich bin sowieso ein mensch der viel zu viel denkt.. aber wir haben uns darauf eingelassen.. weil wir uns so lieben...

Oh man ich hoffe man kann das Gewirr hier verstehen.. und jemand kann mir irgendwas sagen....

LG und Danke
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 22.Nov.2010 - 12:05
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo Jane,

ich genieße gerade die guten Nachrichten Deiner Rückmeldung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hatte damals mitgelesen und finde, dass Ihr die neuralgischen Punkte ja sehr schön in den Griff bekommen habt (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Die Spannungen mit der Schwester sind natürlich ziemlich doof. Es klingt ein wenig, als ob es vielleicht nicht an Dir oder der Thematik "huch, meine Schwester liebt eine Frau" zu tun hat, sondern um einen gefühlten (oder realen) Bedeutungsverlust (Schwester-Schwester) oder auch das Gefühl, als Türöffnerin genutzt und dann nicht mehr von Interesse zu sein (Du-die Schwester Deiner Freundin). Was zwischen den Schwestern ist, lass ruhig zwischen den beiden. Das müssen sie unter sich ausmachen, mit den Wurzeln und Vorgeschichten hast Du nichts zu tun, da kannst Du auch wenig helfen. Falls Deine Unterstützung gefragt ist oder Deine Freundin ein offenes Ohr braucht, sei da (so jedenfalls mein Ratschlag) und soweit es Dir möglich ist, vermeide von Deiner Seite Atmosphären oder Ansagen, die Deine Freundin in Richtung "entweder sie oder ich!" / "wen von uns hast Du lieber?" bugsieren. Es gibt Deine Freundin nunmal nur mitsamt ihrer Familie. Sie wäre nicht die, die Du liebst, hätte sie nicht mit ihrer Schwester erlebt und gelebt, wie es war.

Was zwischen Dir und der Schwester ist, kann vermute ich - so überhaupt die ganze Interpretation am Anfang meines Beitrags einigermaßen zutrifft - erst geklärt werden, wenn das zwischen den beiden Schwestern ent-stresst wurde. Vielleicht ist es dann sogar bereits weg und entpuppt sich nur als eine Ausweich-Verknotung. Quasi "weil meine Schwester nun weniger Zeit mit mir verbringt, mach ich Dir das Leben schwer. So!"

Im Leben der Schwester hat sich offensichtlich viel geändert, seitdem Du und Deine Freundin ein Paar seid. Das ist ja häufig so, ich erleb das mangels Schwestern auf Freierinnenfüßen eher und öfters im Freundeskreis. Da hat eine Freundin eine neue Liebe und verbringt erstmal so viele freie Minuten wie möglich mit ihr... wer mag es ihr verdenken? Ich nicht. Natürlich hab ich mich auch schonmal zurückgesetzt gefühlt. Da hilft eine Verabredung und ein gemeinsamer Abend. Und ich hab auch schonmal meine damalige Partnerin runter vom kuscheligen Sofa oder aus meinem Terminkalender gescheucht, damit sie was mit ihrem angestammten Freundeskreis unternimmt. Und zwar ohne mich. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht probierst Du's ja auch mal aus und "schickst" Freundin und Schwester zum Weihnachtsmarkt. Fängt ja grade überall an (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das also meine 2 Cent. Ich bin gespannt, was andere sagen.

Liebe Grüße
McLeod

edit: Tippfhelre

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 22.Nov.2010 - 12:06

+Quote Post
Jane99
Beitrag 22.Nov.2010 - 18:36
Beitrag #3

Gemüseputzi

Userin seit: 21.08.2010
Userinnen-Nr.: 7.561

Hallo McLeod

danke für deine Nachricht. Und ich muss sagen alles das was du schreibst ist natürlich im gewissen Sinne nachvollziehbar.
Klar kann ich verstehen das der Verlust und der wenige Kontakt zur Schwester schwer ist. Und das man sich abgewiesen oder verstoßen fühlt wenn man vorher viel bei seiner Schwester war und einfach ein sehr enges Verhältnis hat. Aber ich glaube auch sie sollte langsam akzeptieren das sowas vorkommen kann. Auch sie hatte selbst Beziehungen, wo die Schwester dann nur noch 2 Wahl war.
Die beiden waren auch letztens zusammen alleine im Kino.. muss ganz gut gewesen sein.. aber ich denke beide können oder wollen nicht darüber reden was sie empfinden oder wie sie sich in der Situation fühlen. Ich für meinen Teil fühle mich doof... und alle Treffen sind einfach sehr sehr gezwungen irgendwie... man merkt da steht was im Raum. Ich für meinen Teil hatte nie ein Problem mit ihr, im Gegenteil. Aber wie soll man sich da dann verhalten?

+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2010 - 17:03
Beitrag #4

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

ZITAT(Jane99 @ 22.Nov.2010 - 19:36) *
Hallo McLeod
Ich für meinen Teil hatte nie ein Problem mit ihr, im Gegenteil. Aber wie soll man sich da dann verhalten?

Ich möchte mich gerade mal McLeod anschliessen...... du fragst, wie du dich verhalten sollst?..... Gar nicht..... klingt hart und ich kann gut verstehen, das dir diese Stimmung nicht gefällt, aber das einzige was du wirklich tun kannst, ist, das Problem bei den beiden zu lassen.... schwierig, aber nicht unmöglich..... nach allem was du schreibst, lese ich nicht, das es ein spezifisches Problem mit dir ist.....du bist dabei, glaube ich, austauschbar.... du könntest genauso gut ein Mann sein, in den sich deine Freundin verliebt hat, oder ein junger Hund, der erstmal viel Aufmerksamkeit von deiner Freundin bekommt etc. etc.....du kannst nichts daran ändern, das sich die Schwester deiner Freundin gerade so verhält, wie sie es tut..... und wenn die beiden dann auch noch das gemeinsame Gespräch darüber meiden, wirds nicht besser :-(.......
vielleicht kannst du deiner freundin nochmal deutlich machen, das du dich nicht gut fühlst, mit und in dieser situation... und deine freundin daraufhin vielleicht doch mal das gespräch mit ihrer schwester sucht......ich fürchte, es ist ein problem zwischen den beiden, das müssen sie ganz alleine klar kriegen.

viel glück und "fernhaltevermögen" wünscht
MrsM (die sich wie immer nicht entscheiden kann, ob sie nun konsequent klien schreibt, oder nicht...)

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Jane99   Schwierig, aber wir lieben uns...   21.Aug.2010 - 12:20
dandelion   Wenn ihr beiden nicht natürlich mit der Situation ...   21.Aug.2010 - 13:26
Jane99   Wenn ihr beiden nicht natürlich mit der Situation ...   21.Aug.2010 - 13:36
dandelion   Sicher. Kann es sein, daß du das Problem ein wen...   21.Aug.2010 - 13:56
shark   Ich geb dandelion da in allem absolut Recht. Erst...   21.Aug.2010 - 15:23
Jane99   Also vielen Dank erstmal wenn ich das alles so le...   21.Aug.2010 - 18:24
dandelion   das Kind kennt doch sicher andere Patchwork-Famili...   21.Aug.2010 - 18:46
Jane99   Wow das klingt echt soooo simpel... Und ich habe m...   21.Aug.2010 - 19:07
dandelion   Eigentlich ist es ziemlich genau so simpel wie ein...   21.Aug.2010 - 20:05
Mausi   Hm, ich bin gerade ein bisschen erstaunt, dass Du ...   21.Aug.2010 - 22:24
shark   Hm, ich bin gerade ein bisschen erstaunt, dass Du ...   22.Aug.2010 - 03:15
Jane99   Hallo, so also wir haben gestern darüber gesproch...   22.Aug.2010 - 10:53
dandelion   bin dabei :) hach, das klingt sooo schön - ich h...   22.Aug.2010 - 12:15
shark   Auf jeden Fall! Beide :zustimm: :zustimm: s...   22.Aug.2010 - 12:19
Mausi   Ich freue mich für Euch, dass Ihr nun eine - für a...   22.Aug.2010 - 12:28
Jane99   Hey, so alles ist raus.. und der riesige Stein vom...   22.Aug.2010 - 23:52
kawa   Ach, toll, Jane99, das freut mich für euch, da ist...   23.Aug.2010 - 00:54
Grübler   Hey, das klingt doch sehr gut :) das wird morgen b...   23.Aug.2010 - 00:26
Jane99   Geschafft!!!! Ich habs getan.. w...   23.Aug.2010 - 08:03
dandelion   juchuuu! :bounce: :bounce: :blumen2: Willkom...   23.Aug.2010 - 10:43
shark   Ich freu mich sehr, sehr, sehr für Euch. :) Alles ...   23.Aug.2010 - 11:07
kawa   Hurra! :bounce: Und weiter so! :) :blumen:   23.Aug.2010 - 11:51
june   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch! Und ich f...   23.Aug.2010 - 14:35
Marsali   Ne, wie geil! Das war ja wie ein Film, sooo sp...   23.Aug.2010 - 19:38
Jane99   Danke danke danke Euch allen für eure lieben Worte...   24.Aug.2010 - 02:55
Jane99   So hallo.. ich mal wieder... da haben wir das mit...   21.Nov.2010 - 23:11
McLeod   Hallo Jane, ich genieße gerade die guten Nachrich...   22.Nov.2010 - 12:05
Jane99   Hallo McLeod danke für deine Nachricht. Und ich ...   22.Nov.2010 - 18:36
MrsM   Hallo McLeod Ich für meinen Teil hatte nie ein P...   23.Nov.2010 - 17:03
McLeod   Ich zücke schonmal drei Euro für's Phrasenschw...   23.Nov.2010 - 17:28

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 17:34