![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Die erste Verlautbarung dieser Art ist es nicht, aber so viele Maschinenpistolen wie jetzt habe ich vorher noch nie gesehen.
Was für Blüten treibt des Hugenotten Saat in Eurer Gegend - und was denkt Ihr darüber? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Für mich hatte die Unterstützung, bzw. das gleiche Empfinden, weswegen ich dieser Aussage zustimmte, nicht damit dem Genozid zu tun, sondern mit den Anfängen des Gesamten.
Es hat derzeit (wieder) etwas von "Ey, der is Moslem, da muss man aufpassen." von "Der sieht so und so aus, also ist er verdächtig." So hat es damals auch angefangen - eine Religionsgruppe wurde "besonders" beobachtet. Daher wurde und werde ich wachsam, zumal in den letzten Jahren die ausländerfeindlichen Kommentare tw. zunehmen (sei es, ob sie "so" gemeint sind, oder nur unreflektiertes Geblubber). Bei mir hat es einfach mit Wachsam sein zu tun & nicht damit, etwas abzuwerten, was mehr als furchtbar war! (und für die betroffenen Familien im Heute auch noch ist - die mit dem Erbe der verlorenen Verwandten leben müssen) |
|
|
![]()
Beitrag
#3
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Bei mir hat es einfach mit Wachsam sein zu tun & nicht damit, etwas abzuwerten, was mehr als furchtbar war! (und für die betroffenen Familien im Heute auch noch ist - die mit dem Erbe der verlorenen Verwandten leben müssen) Eben deswegen meine ich, dass man eine solche Aussage einfach nicht machen darf. Stammtischparolen von irgendwelchen Brühköpfen gibt es zu allen möglichen Themen: "Alkoholismus ist keine Krankheit", "Türken sind faul", "Holländer können nicht Auto fahren", "Lesben brauchen nur den richtigen Kerl"... Eines so hohl und dumpf wie das andere, aber voraussichtlich wird keines davon je Rechtsgrundlage. Es wird auch nicht jeder Moslem grundsätzlich misstrauisch beäugt. Meine türkische Kollegin und ihre Familie sind voll integriert, die Kinder besuchen das Gymnasium und den Klavierunterricht. Sie leben ihre Religion, wie ich die meine lebe, sie gehört zum Leben, ist aber nicht das ganze Leben. Wir haben uns oft über religiöse und philosophische Themen unterhalten, ohne einander bekehren zu wollen. Niemand schaut sie misstrauisch an, weil bei ihnen die Geschenke Silvester statt Weihnachten gemacht werden. Anders schon eine Gruppe Familien an der Schule meiner Mutter, die Väter Ägypter, die Mütter zum Islam konvertierte Deutsche. Die Familien verweigerten nicht nur den Sportunterricht der Mädchen, sie lehnten auch die Teilnahme am Musikunterricht ab. Das Mädchen der einen Familie wurde von den Jungs der anderen Familie verdroschen, weil sie mit einem deutschen Mädchen spielte, sie habe sich nicht mit Ungläubigen abzugeben. Meine Mutter erhielt "Ermahnungen" der Familien, die Jungen mit "mehr Respekt" zu behandeln, schließlich seien diese Männer und sie eine Frau. Dass sowas nicht unbedingt ein offenes Miteinander in Föde- und Pluralismus fördert, liegt auf der Hand. Dennoch droht diesen Menschen keine Gefahr für Leib und Leben. Wenn wir als Volk und die Welt als Zeugen die Zeiten des "Dritten Reichs" und des Weltkriegs mit allen Grausamkeiten nicht als Erfahrung gemacht hätten, bestünde vielleicht die Gefahr, dass so etwas heute auch noch stattfinden könnte. Die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben aber Sicherheitsrelais eingebaut, damit sich die Geschichte nicht wiederholt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:34 |