![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 13.03.2010 Userinnen-Nr.: 7.339 ![]() |
Ich habe mich gestern dazu entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche seit 33 Jahren und will jetzt nicht mehr!
Morgen soll der letzte Tag in meinem Raucherinnenleben sein, und ab Dienstag ist dann Schluss mit den Kippen. Einerseits freu ich mich sehr auf mein rauchfreies Leben und kann gar nicht abwarten zu erfahren, welche Veränderungen in mir vorgehen werden. Andererseits habe ich Angst, es nicht zu schaffen. Ich weiß nicht, was mit mir passieren wird und was mir tatsächlich helfen würde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir gut täte, Euch berichten zu können, wie es mir auf meinem Weg ergeht. Darf ich? Liebe Grüße AusDemOff (die wild entschlossen ist und während des Schreibens zwei Ziggis geraucht hat) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 02.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.580 ![]() |
Wann wird Nikotin für mich auch ein Nebenschauplatz sein??? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
hej mädels, ich bin jetzt bei knapp 30 Stunden. und sehne mich soooooo sehr nach diesem gefühl des rauches auf dem weg in meine lungen... ich bemerke veränderungen, über die ich mich allerdings (auch wenn ihr mich dafür schimpfen könntet) noch nicht freiwillig "freudig willkommen heißen" kann - der geschmack im mund ist seit gestern abend ein ganz anderer - ich habe tierischen reizhusten - mein atem ist zwar immer noch kurzer art, aber da geht irgendwie schon immens "mehr rein", versteht ihr, wie ich meine? - mein olfaktorisches wunderwerk spielt noch übler mit mir als normal schon... das wäre wirklich ein grund, sofort wieder anzufangen!! - ich trauere ohne ende... mit allem, was dazu gehört! hmmm... und ich gestehe, ich habe draußen im auto unter einer dicken schneedecke noch in einer schachtel eine einzige zigarette liegen... um die des öfteren meine gedanken kreisen! als ich heute nachmittag völlig erschöpft heimkam, dachte ich, jetzt rauche ich die - habe dann aber mir vorgenommen, erst schlafen, dann rauchen, wenn ich sie immer noch brauche! jetzt wieder das gleiche gerade - wir haben grad gut gegessen- "nach dem essen..." sowieso habe ich so einige varianten des rauchens kennen gelernt, seit ich es nicht mehr tue (sprich merke, in welchen situationen ich sonst eine angezündet hätte) - klar, die belobigungszigarette - aber auch die "gaaaanz ruuuhig, nicht ausflippen", - die "boooah, bin ich fertig", - die "hab ich gut geschlafen", - "war das lecker, ist mein bauch voll...", u.v.m. ... und grad jetzt in diesem moment scheinen alle begründungen fürs aufhören ganz weit weg --- ich kann mich gar nicht so sehr auf meine gedanken konzentrieren, dass mir die wieder einfallen würden- damit ichs wieder weiß, warum ich den sch............. eigentlich grad durchmache (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Ein großes Problem habe ich noch bei der ganzen sache --- da ich noch nie aufgehört habe (wie irgendwo oben glaub ich schon mal erwähnt, gab es eine zeit von ein paar wochen vor ca 10 jahren, in denen ich pro tag etwa 10 kippen geraucht habe, aber das war einmalig und kurz), weiß ich nicht, wie ich auf was reagiere --- Beispiel: eine Freundin "hing" neulich in der kneipe an meiner kippe, die gerade aufgehört hatte und unbedingt den geruch riechen wollte. eine andere braucht nach 1,2 tagen noch mal eine zigarette, um es sich dann wirklich (für ein paar monate) wieder abzugewöhnen... ich habe keine ahnung, was passiert, wenn ich diese eine zigarette draußen oder mal eine beim weggehen oder so rauche (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) und es kann mir auch keine von euch sagen, wie auch... aber das ist alles blöd... ich hab keine lust, die ganze zeit so hibbelig, mega gereizt und nah am wasser gebaut zu sein (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
und es kann mir auch keine von euch sagen, wie auch... aber das ist alles blöd... ich hab keine lust, die ganze zeit so hibbelig, mega gereizt und nah am wasser gebaut zu sein (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Du Glückliche - du wirst nach ein paar Wochen spätestens wieder ganz die alte sein, aber ich brauche dafür gar nicht mit dem rauchen aufzuhören - nicht schwanger sein reicht mir völlig, um buchstäblich regelmäßig in den Genuß zu kommen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) ich bemerke veränderungen, über die ich mich allerdings (auch wenn ihr mich dafür schimpfen könntet) noch nicht freiwillig "freudig willkommen heißen" kann - der geschmack im mund ist seit gestern abend ein ganz anderer - ich habe tierischen reizhusten - mein atem ist zwar immer noch kurzer art, aber da geht irgendwie schon immens "mehr rein", versteht ihr, wie ich meine? - mein olfaktorisches wunderwerk spielt noch übler mit mir als normal schon... das wäre wirklich ein grund, sofort wieder anzufangen!! - ich trauere ohne ende... mit allem, was dazu gehört! Würdest du sagen, der Geschmack hat sich verbessert oder eher verschlechtert? Normal dauert es mindestens einen Monat, bis das Geschmacksempfinden vor der Raucherei wieder hergestellt ist... Daß du Reizhusten hast ist kein Wunder. Deine Atemwege bemerken gerade, daß sie nicht permanent frisch geteert werden, und schütteln den Siff ab. So ähnlich machen das meine Muskeln bei Kälte - zu Beginn des Aufwärmens zittere ich meist mehr als vorher beim Frieren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Würdest du da an meiner Stelle auch wieder raus in die Kälte gehen, damit das Bibbern erstmal wieder aufhört? (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif) In ein paar Tagen ist der Husten schon viel besser, wirst sehen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) - und wenn nicht, bitte die Erkältung auskurieren (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Was ist eigentlich dein "olfaktorisches Wunderwerk"? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Jedenfalls freu ich mich für dich, daß du wieder etwas mehr Lungenvolumen hast (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das klingt doch schon mal super. Die Zeitangaben sind übrigens Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis - also keine harten medizinischen Fakten oder sonstwas, aber ich weiß, daß sie gehäuft vorkommen... (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) weiter so, das wird! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 76 Userin seit: 02.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.580 ![]() |
Du Glückliche - du wirst nach ein paar Wochen spätestens wieder ganz die alte sein, aber ich brauche dafür gar nicht mit dem rauchen aufzuhören - nicht schwanger sein reicht mir völlig, um buchstäblich regelmäßig in den Genuß zu kommen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) wie jetzt, bist du schwanger oder allgemein so drauf? (mein hirn arbeitet echt nur halb dieser tage... liegts am urlaub oder am nikotinmangel??) Würdest du sagen, der Geschmack hat sich verbessert oder eher verschlechtert? Normal dauert es mindestens einen Monat, bis das Geschmacksempfinden vor der Raucherei wieder hergestellt ist... um einiges verbessert! ich meine jetzt nicht beim essen die fähigkeit geschmacksrichtungen besser oder intensiver wahrzunehmen -- mir hat das essen immer gut geschmeckt, btw -- sondern vielmehr mein mundhöhlenklima an sich (IMG:style_emoticons/default/smokie.gif) <--- so fühle ich mich nämlich schon nicht mehr. auch heute morgen nach dem aufstehen der geschmack war anders (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Würdest du da an meiner Stelle auch wieder raus in die Kälte gehen, damit das Bibbern erstmal wieder aufhört? (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif) öööööhm ... nöööö... *grinst* Was ist eigentlich dein "olfaktorisches Wunderwerk"? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) naja... also... die damen in einem zweig der familie haben da mir so ein ganz bestimmtes näschen vererbt... ich rieche mehr und intensiver gerüche als andere menschen. selbst in der zeit, in der ich jetzt echt viel geraucht habe, selbst wenn ich erkältet bin und die nase verstöpfelt habe, kann ich noch mehr riechen als die meisten anderen menschen. heute morgen war das dann echt zum sofort-wieder-zur-kippe-greifen: wir waren einkaufen. draußen roch es nach abgasen (frischer schnee ist ja echt toll, aber die autos stinken dann noch viel mehr!) und hundescheiße, im laden nach plastikklamotten und schweiß nebst vielen vielen anderen gerüchen ... es hat natürlich auch vorteile, es reicht, mich mal über den mandarinenstand zu "hängen" und ich kann dir sagen, ob sich da in dem wust aus netzen eins befindet, in dem ne schimmelige mandarine liegt, aber... ansonsten ist es, zumindest heute, einfach nur zummm..... weißt schon... ( und ich verbinde auch mit meiner wundernase, dass mein geschmack erstens nie so weggegangen ist wie bei anderen rauchern und zweitens viel schneller wiederkommt) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) weiter so, das wird! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) danke! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) ich versuche es!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 00:22 |