![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 02.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.691 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Ja ja, da ist es wieder. Das Thema, wonach man nicht gesucht hat: Probleme mit einer Heterofrau. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Jedoch bevor meine Gedanken sich im Kreis bewegen (denke leider fast nichts anderes mehr), möchte ich hier mal mein Herz ausschütten. Vielleicht hat ja jemand die Eingebung für mich... Also ich - lesbische Frau - lerne am Arbeitsplatz Hetera kennen. Nach ein paar Begegnungen ist mir klar, ich finde sie nett. Da ist für mich auch klar: Kontakt vertiefen. Ich ganz unbefangen, weil das das Natürlichste von der Welt ist - denke ich. Das mit dem Kontakt Vertiefen klappt nicht so richtig. Wir laufen uns nur zufällig über den Weg, dafür fast täglich (Arbeitsplatz kleine städtische Einrichtung). Nach einiger Zeit erzählt Hetera mir, sie wüßte, daß ich auf Frauen stünde und hätte kein Problem damit. Ich, hocherfreut über diese Neuigkeit, plappre also munter drauflos (aus dem Nähkästchen). Eine E-mail später wird das Thema von ihr gradezu abgewürgt. Seither kommt es nicht mehr zur Sprache. Ich schäme mich, peinlich das, ich will ja niemanden belästigen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Bin aber doch frech genug, den tägl. Kontakt zu genießen. Dieser Kontakt beschränkt sich nur auf die Begegnungen zw. Tür und Angel. Der ist mal so - mal so. Meistens wirds lustig, manchmal hänseln wir uns. Daß sie keinen privaten Kontakt will habe ich erst sehr spät kapiert, weil ich nicht darauf gefaßt war und ich ein Langsamkapierer bin. Wir verstehen uns so gut, daß die logische Folge eigentlich nur eine nette Freundschaft sein kann - denke ich. Leider kapiere ich nicht wie sie tickt. Vielleicht bin ich in die Kategorie "wir müssen draußen bleiben" einsortiert. Das bedrückt mich erstens und zweitens hat sich zwischenzeitlich dieses kleine Klischeeproblem eingestellt: Ich glaube, ich habe mich verliebt in sie. Bis über beide Ohren. Jedenfalls mag ich in der Zwischenzeit ihren Gang, ihre Frechheiten, ihre Sanftheit, ihre Gescheitheit, ihre Augen, den Schalk darin, ihr Lachen... ja, das hört sich ernst an. Nur leider reagiere ich darauf mit völliger Verkrampfung. Wenn sie ankommt, ist mein Gehirn leer und ich rede dummes Zeug, manchmal mache ich extra nen Bogen, damit wir uns nicht begegnen. Manchmal sagt mein Gehirn (immerhin) "geh nicht hin", aber meine Füße sind schon bei ihr. Vielleicht hätte ja jemand ne Gebrauchsanweisung für mich, wie ich aus dieser verkrampften Lage wieder rausfinde. Wie kann ich lockerer damit umgehen obwohl ich verliebt bin? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Für mich klingt das, als wäre das ein Fall für Dr. Seufzer.
Kannst du deine Gedanken daran, was du alles an ihr magst, mit einem kleinen "ach ja..." und einem winzigen Schmunzler nochmal auf der Netzhaut zergehen lassen, ehe du dich anderem zuwendest? Das ist ja gerade das schöne am einseitig verliebt sein: kein Mensch erwartet eine Reaktion von dir, also kannst du alle deine wunderbaren Gedanken einfach behalten, ohne sie teilen zu müssen - womöglich noch mit jemandem, der deine bunten Seifenblasen zerplatzt, ehe sie ausgeschillert haben. Das mag realitätsfremd klingen, oder böse. Aber es ist anders gemeint. Diese Seifenblasen sind ganz und gar deine. Es gibt schlicht keinen vernünftigen Grund, warum du die tausend kleinen Genüsse, die dir deine Verliebtheit vor die Füße wirft, verschmähen solltest. (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif) Du schreibst, ihr lauft euch über den Weg, aber alles sei zwischen Tür und Angel. Wie stark müßt ihr zwangsläufig interagieren? Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 06.Jan.2011 - 15:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 02.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.691 ![]() |
Für mich klingt das, als wäre das ein Fall für Dr. Seufzer. Kannst du deine Gedanken daran, was du alles an ihr magst, mit einem kleinen "ach ja..." und einem winzigen Schmunzler nochmal auf der Netzhaut zergehen lassen, ehe du dich anderem zuwendest? ... Du schreibst, ihr lauft euch über den Weg, aber alles sei zwischen Tür und Angel. Wie stark müßt ihr zwangsläufig interagieren? @dandelion Sag ich doch, oder dachte ich schon: ich bräuchte nen Psychodoktor, der mir den Kopf wieder zurechtrückt und mich wieder locker macht. Aber ich krieg das schon wieder hin. Zwischenzeitlich genieße ich tatsächlich meine wunderschönen Gedanken und versuch mir nichts anmerken zu lassen. Ein bißchen auch traurig dann und wann, weil ich mir Hoffnung auf eine Freundschaft gemacht hatte. Wahrscheinlich eines der Hirngespinste, die einen packen, wenn man sämtliche Gefühle und Gedanken für sich behält und sie nicht von jemand anderem reflektiert werden. Ja, wir laufen uns schon über den Weg, müssen aber nicht interagieren. Nur quatschen - wenn wir dazu aufgelegt sind... Danke, dandelion, mir gehts schon ein wenig besser. Ob ich mich so schnell anderen Dingen konzentriert zuwenden kann, bezweifle ich grade, aber ich arbeite daran!!!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:10 |