![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Danke! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
....habe ich gute Lust, die Heizung zu demolieren, wenn sie weiter solchen Krach macht. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Sie klopft angeblich durch die Temperaturschwankungen in den alten Metallrohren. Die dehnen sich permanent aus und ziehen sich zusammen. Genau deswegen sind sie vermutlich heute aus anderem Material.
Dass sie nach absoluter Stille wieder pfeift, hat evt. damit zu tun, dass es im Haus Wichtigtuer gibt, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und daher für Sauberkeit und Ordnung im Staat (und Haus) sorgen, den Nachbarn laufend mitteilen, was sie anders machen sollen - oder eben selbst aktiv werden, wenn sich irgendwas verändert hat. Morgen habe ich Zeit, dieses Ventil im Keller zu suchen und gegebenenfalls auf die bessere Einstellung zurückzustellen. Wegen des Mangels muss ich mich erkundigen - ich habe diese Prozedur nach all den Jahren allerdings so satt. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Zeit, im Lotto zu gewinnen und ein eigenes Haus zu kaufen.... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) @McLeod Das ist ja immer subjektiv. Der Heizungsmensch wollte nicht akzeptieren, dass ich dieses Geräusch als "Klopfen" bezeichne. "Klopfen" sei, wie wenn man mit Gewalt auf den Boden schlage. Und bei einer Wohnung unter 3000,- monatlich stehe einem nun mal keine geräuschfreie Heizung zu. Ich bin es einfach leid, dass man immer und immer wieder Dreck für Gold angeboten bekommt und dann noch blöd angemacht wird, wenn man Kritik anbringt. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 12.Jan.2011 - 09:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Und bei einer Wohnung unter 3000,- monatlich stehe einem nun mal keine geräuschfreie Heizung zu. Gut, der Mann ist Installateur, nicht Dein Vermieter und weder sein noch Dein Rechtsbeistand. Abhaken. Fakt ist (meines Wissens), dass geräuscharmes Heizen ohne Pfeifen oder Rattern/Klopfen/Tuckern grundsätzlicher Bestandteil der Mietsache ist, es sei denn, diese Sonderfunktion der Heizung wäre von vornherein Bestandteil Eurer Vertrags gewesen. Gegebenfalls wird ein Gutachter den Geräuschpegel beurteilen - im Gegensatz zu Hausgeistern ist die Lautstärke ja physikalisch in Einheiten messbar. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wie Geruch, Helligkeit, Wärmeverlust etc. Ich kann verstehen, wenn Du diesen Weg nicht gehen möchtest. Dann hast Du halt eine Heizung mit Sonderfunktion. Davon geht die Welt ja auch nicht unter. Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:51 |