lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> schwierige situation!
katherine
Beitrag 14.Dec.2010 - 22:56
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 14.12.2010
Userinnen-Nr.: 7.672



Hallo, ich bin neu hier, bin 29 und altenpflegerin, habe einen sohn und bin geschieden. es geht um folgendes.
ich habe vor ca 3 monaten eine neue arbeitsstelle in der ambulanten pflege angenommen. dort wurde mir von einer schwester die schon 23 jahre auf der station ist alles gezeigt.
ich weiß nicht warum das jetzt um Himmelswillen passieren musste, aber ich habe mich mittlerweile in diese schwester verliebt.
bei unserem ersten kontakt wäre ich nie davon ausgegangen, denn sie ist auf den ersten blick eine frau die mich niemals interessieren würde.sie ist ziemlich übergewichtig, hat sehr dunkle augenringe, einen haarschnitt der mir niemals gefallen hat und ist zudem schon 48, also wesentlich älter als ich. ich bin eigentlich das gegenteil, achte sehr auf mein äußeres und hatte auch immer solche freundinnen.
ich sehe sie öfters bei dienstübergaben und nach dienstschluss. wir quatschen immer ein wenig, wie kollegen eben.
sie hat mir von ihren kindern erzählt, es sind fünf, von ihrem mann, der vor nicht allzu langer zeit verstorben ist, von ihrer schweren diabetes und ich bekam langsam ein bild von dieser starken frau, die alleine fünf kinder durchbrachte, und ziemlich unnahbar erschien.
nach und nach änderte sich mein bild von ihr.von einer patientin die wir gemeinsam betreuen habe ich erfahren, dass sie nicht nur ihren mann verloren hat, sondern auch vor knapp einem jahr einen sohn begraben musste.
ich muss weinen wenn ich daran denke wieviele schicksalsschläge sie hatte ertragen müssen.
ich liebe diese frau, bewundere sie für ihren mut und dieses durchhaltevermögen, ich finde sie wunderhübsch und ich möchte es ihr so gerne sagen.
ich weiß nur einfach nicht, wie sie das auffassen würde. sie ist ja viel älter,vielleicht steht sie gar nicht auf frauen.
ich habe angst, dass es respektlos ist sie in so eine situation zu bringen.
sie hat wahrscheinlich mit ganz anderen dingen zu kämpfen...vielleicht würde sie auch denken dass ich mit ihr einen juchs machen will, und könnte es gar nicht glauben.
sie findet es vielleicht schrecklich, ich meine sie hat einen sohn verloren und ich belange sie jetzt mit sowas...
ich weiß wie gesagt nicht ob sie jemals erfahrungen mit frauen hatte.
sie ist in einem frauen motorrad club und dort sind wie sie mir erzählte auch zwei total coole lesben, sie hat also zumindest nichts dagegen.
bitte helft mir doch, wie ich am besten reagieren kann. ich möchte es ihr so gerne sagen,auch wenn ich eine abfuhr kassiere...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 13.Jan.2011 - 10:12
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Vor allem bedeutet es, daß es für sie völlig unvorstellbar ist, irgendein Interesse an dir zu haben, das in eine ähnliche Richtung geht wie deins an ihr.

Wahrscheinlich bist du ihr - auf eine armes-verwirrtes-Kind-Weise sympathisch, und sie versucht, dir zu helfen, weil sie deinen Leidensdruck spürt.
Die einzige Nähe, so scheint mir, die du von ihr zu erwarten hast, ist die Nähe des Helfers. Es kann sein, daß sie sich zurückzieht, wenn es dir wieder besser geht. Es kann sein, daß sie dir als gute Bekannte bleibt. Aber mit ihren Worten schiebt sie schon Welten zwischen euch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
katherine
Beitrag 13.Jan.2011 - 10:32
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 14.12.2010
Userinnen-Nr.: 7.672



hm, eigentlich ist das das letzte was ich wollte, noch eine mutter...
ich bin auch eigentlich kein armes verwirrtes kind, und ich brauche auch keine hilfe, ich bin nur verliebt, das ist keine krankheit.
ich verstehe nicht ganz, weshalb sie alles mit sich geschehen lässt...
sie ist eine geradlinige person, und ich würde sie schon so eionschätzen, wenn sie etwas nicht möchte, dass sie das dann auch nicht zulässt.
naja, ich werde sie mir aus dem kopf schlagen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
katherine   schwierige situation!   14.Dec.2010 - 22:56
Lillith   Hallo katherine erstmal Respekt für deinen Beruf,...   15.Dec.2010 - 01:58
katherine   hallo lilith, vielen dank, ja der beruf ist ganz s...   15.Dec.2010 - 02:10
dandelion   Du könntest natürlich den Einstieg mit den Dingen ...   15.Dec.2010 - 08:36
katherine   hallo, vielen dank für die hilfe! wir haben mo...   15.Dec.2010 - 11:43
dandelion   :ph34r: vermutlich besser nicht auf der Weihnachts...   15.Dec.2010 - 13:05
McLeod   ich kann dem im moment nix Neues und Sinnvolles hi...   15.Dec.2010 - 14:16
katherine   hallo, so nun sind einige tage vergangen und immer...   24.Dec.2010 - 09:03
june   "Liebe" ist ein großes Wort; eines, das ...   24.Dec.2010 - 12:32
katherine   hallo, hm, eigentlich stimmt alles was du sagst, u...   24.Dec.2010 - 13:26
june   Nur zur SMS: Hat sie denn auch deine Handy-Nummer...   24.Dec.2010 - 14:10
katherine   hallo, ja klar, sie hat meine auch, festnetz, hand...   24.Dec.2010 - 15:15
shark   Hallo, katherine. :) Ich habe Deine "Fortset...   25.Dec.2010 - 10:15
Deirdre   Ein Küsschen auf den Mund - das finde ich schon se...   25.Dec.2010 - 12:11
dandelion   Stimmt, die Vertrautheit, die sie dir gegenüber em...   25.Dec.2010 - 19:36
katherine   hey, du schreibst ja ulkig! im schlimmsten fal...   25.Dec.2010 - 22:48
katherine   so, leider muss ich nun wieder nerven, weil ich ei...   13.Jan.2011 - 10:01
shark   Katherine, es ist nicht notwendig und auch gar nic...   13.Jan.2011 - 10:07
Liane   In meiner Kristallkugel sind Nebelschwaden - ich k...   13.Jan.2011 - 10:10
dandelion   Vor allem bedeutet es, daß es für sie völlig unvor...   13.Jan.2011 - 10:12
katherine   hm, eigentlich ist das das letzte was ich wollte, ...   13.Jan.2011 - 10:32
dandelion   Du bist offensichtlich aufgewühlt. Sie hatte schwe...   13.Jan.2011 - 11:01
katherine   es kann gut sein dass du recht hast. es ist alles ...   13.Jan.2011 - 11:15


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:55