![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Userin seit: 14.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.710 ![]() |
Seit bald 16 Jahren lebe ich mit meiner Liebsten zusammen und ich kann wohl sagen, dass es bis zum heutigen Tage die große
Liebe ist. Dass wir 19 Jahre auseinander liegen, hat mich nie gestört und war nie ein Problem. Aber jetzt stelle ich fest, dass der Gedanke an Krankheit, an Tod immer häufiger Thema wird und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Die Angst frißt mich manchmal fast auf und da meine Partnerin auch nicht wirklich gesund ist, wird sie immer schlimmer. Ich möchte mit ihr darüber nicht reden aber irgendwie muß da was aus mir raus. Trüdele |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
bitte ein bißchen Vorsicht mit Äußerungen über/Schilderungen von SVV... du bist da leider nicht die einzige hier.
Findest du es nicht um so wichtiger, mit deiner Partnerin zu reden, wenn da so viele Altlasten mit dran hängen? Du riskierst gerade, dich zu verheben, und in ein tierisches Loch zu fallen. Sprich mit deiner Partnerin, damit du dich auf den Beinen halten und sie weiter unterstützen kannst. Du merkst doch, daß du kurz vorm Zusammenbrechen bist. Meinst du, damit hilfst du ihr? Nicht, daß wir uns falsch verstehen: dein Bedürfnis, alleine klar zu kommen, sie nicht zusätzlich zu belasten, auch was zu leisten, gewissermaßen ein Held für sie sein zu können - das alles kann ich gut verstehen. Aber den Sprung über deinen Schatten ins Gespräch halte ich für die nachhaltigere Heldentat (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Kein Krankheitsbild wird dich in die Lage versetzen, dich kontrolliert so sehr zu verstellen, daß von einer so massiven Angst nichts zu einer langjährigen Partnerin durchdringt. Frau sagt halt manchmal nichts, obwohl sie sieht, daß sich die andere quält. Wenn sie dich durch eine so lange Zeit begleitet hat, die für dich so schwer war, und in der du so viele Kämpfe mit dir selbst gefochten hast, könnte ich mir vorstellen, daß das besorgte Schweigen irgendwann so alltäglich geworden ist, daß es nicht mehr auffällt. Aber ich würde davon ausgehen, daß sie sehr wohl mitkriegt, daß du nervöser bist als sonst. Oder niedergeschlagener. Wenn die andere sich regelmäßig versteckt, verfeinert es die Antennen ungeheuer. Wahrscheinlich würde ich es dir nicht ansehen. Aber sie. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 12:57 |