![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Liebe Gebrauchtwagenfahrerinnen,
mein Auto, auf das ich aus beruflichen Gründen angewiesen bin, ist ganz schön in die Jahre gekommen und daher leider nicht mehr besonders zuverlässig. (Außerdem läuft im sommer der TÜV ab.) Also muß wohl oder übel ein neues Altes her. Ich habe schon eine ganze Menge recherchiert und mir auch ein paar in Frage kommende Autos angesehen, bin aber doch ganz schön unsicher. Der allgemeine Tip von wegen lückenlos scheckheftgepflegtem Altherrengaragenwagen ist zwar schön und gut, in der Realität, zumindest meiner Erfahrung nach, jedoch nur selten zu finden, vor allem weil ich aus beruflichen Gründen z.B. keinen Kleinwagen gebrauchen kann. Daher meine erste Frage an Euch: wie sind so Eure Erfahrungen mit Gebrauchtwagen vom Händler bzw. von Privat und worauf achtet ihr besonders? Welche Entfernung nehmt Ihr auf Euch um Euch einen Gebrauchten anzusehen? Und meine zweite Frage: was macht Ihr mit Eurem Alten? (Ein Händler hat gerade mal 100,- -150,-Euro dafür geboten, obwohl er vorne ganz neue Bremsen und Bremsscheiben und eine neue Batterie hat) An Privat verkaufen? (Das würde bedeuten, daß man vorübergehend 2 Autos gemeldet hat, nicht wahr?) Und wenn ja, wie? Über Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Gruß, Miriam Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 22.Jan.2011 - 19:47 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich mag mich irren, aber ich glaube mich zu erinnern, es gab hier schon mal einen thread zu dieser Thematik. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Ansonsten: Ich würde ein gebrauchtes Auto beim Hänler kaufen, weil ich dort eine Garantie bekomme. Manchmal ist es sogar so, dass wenn der "alte" Wagen angerechnet wird, man etwas mehr dafür bekommt, als wenn man Autokauf und Autoverkauf separat tätigt. Leasing und so stehe ich sehr mißtrauisch gegenüber und kenne nur wenige Fälle, wo sich dies gelohnt hat. Mir persönlich wichtig wäre, dass ein Vorbesitzer nicht in dem Auto geraucht hat, also, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt. Ansosnten würde ich wahrscheinlich die mögliche Option Jahreswagen/oder Vorführwagen prüfen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 10:28 |