lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Nach Seitensprung, wie kann ich endlich wieder vertrauen?
switch
Beitrag 20.Jan.2011 - 15:35
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 09.04.2010
Userinnen-Nr.: 7.427

Hallo liebe Userinnen,

ich habe ein Problem. Vielleicht könnt ihr was dazu schreiben?

Eigentlich führen meine Frau und ich die perfekte "Ehe". Eigentlich!

Wir sind seit drei Jahren glücklich zusammen. Ich dachte wir könnten zusammen uralt werden. Ewige Liebe und Treue haben wir uns versprochen. Ich habe ihr blind vertraut und hätte meine Hand für sie ins Feuer gelegt.
Vor anderthalb Jahren war sie auf einem Klassentreffen wo sie auch über Nacht blieb, weil es weiter weg war. In den Tagen darauf war sie etwas zurückhaltend zu mir. Ich merkte daß da etwas nicht stimmte, konnte aber nicht ahnen was es war. Sie meinte dann eine Woche später daß am Klassentreffen etwas passiert sei. Ich war erschrocken, wusste aber immer noch nicht worauf sie hinaus wollte. Sie sagte kurzum, sie habe mit x geschlafen. BUMM!
In dem Moment dachte ich der Boden geht auf und verschluckt mich. Ich konnte es nicht fassen. Für mich war das die schrecklichste Nachricht die ich mir vorstellen konnte.
Und das beste, die andere wollte mit meiner Frau zusammen sein, und meine Frau wusste nicht was sie wollte. Sie sagte sie wüßte nicht wieso sie das gemacht hatte. Das unglaubliche für mich war auch, daß ich kurz vor dem Seitensprung noch mit meiner Frau sms geschrieben hatte. Mir schreibt sie daß sie mich liebt und eine Stunde später treibt sie es mit einer anderen!
Die folgenden Wochen waren für mich die schlimmsten meines Lebens. Ich habe geheult, konnte mich selbst nicht leiden, weil ich nicht einfach ausgezogen bin.

Seit dieser Zeit lebe ich immer wieder mit der Angst, sie könnte wieder fremdgehen. Ich bekomme alle paar Wochen Panikatacken wo ich mir einbilde ich bin ihr gleichgültig und sie hat oder will eine andere. Dabei sagt sie sie liebt nur mich und hat damals eine Riesendummheit gemacht für die sie sich heute ohrfeigen könnte.
Ich werde das einfach nicht los! Ich möchte ihr grenzenlos vertrauen, kann es aber nicht. In mir ist etwas kaputt gegangen daß nie wieder zu kitten geht wie mir scheint. Unter meinen Mißtrauen und Selbstzweifeln leiden wir beide. Ich bin sogar manchmal drauf und dran alles hinzuschmeißen und sie zu verlassen weil es manchmal für mich unerträglich ist obwohl da nichts ist wie sie sagt. Aber das hat sie schonmal gesagt und ist doch fremd gegangen.

Was soll ich nur machen? Im Moment geht es mir wieder sehr bescheiden (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
switch
Beitrag 24.Jan.2011 - 14:01
Beitrag #2

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 09.04.2010
Userinnen-Nr.: 7.427

Hallo ihr Lieben,

es ist nun etwas Zeit vergangen, ich fühle mich besser (wer weiß wie lange)

Shark, was du schreibst, sind genau die Gefühle und Überlegungen die ich hatte als das damals geschehen ist. Ich hatte wirklich geglaubt ich hätte das erkennen, besser noch, verhindern können!

Es ist auch einfach nur einem Part die "Schuld" in die Schuhe zu schieben, wie ich es ja mache.

Im Grunde genommen bin ich fein raus aus der Sache, weil, ich habe mir ja nichts zu Schulde kommen lassen.

Da bin ich auch gleich bei Dandelion: ja für mich ist es ein Makel mit einer "Fremdgängerin zusammen zu sein! Es wäre mir peinlich wenn meine Familie es erführe!
Eigentlich müsste ich sie verlassen, das sagt mir mein Stolz. Mein Herz und mein Hirn sagen etwas anderes: und zwar das ich diese Frau über alles liebe und wir eine 2. Chance verdient haben, weil sie mich auch liebt, wir ab "Ground zero" offen und ehrlich miteinander umgehen, und weil wir auch Krisen überstehen können!

Ja, Deirdre, ich habe mich auch gefragt wie es um meine eigene Treu bestellt ist. Ich war immer der Meinung mir würde so etwas nie passieren können. Die Wahrheit ist, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, hätte ich es meiner Frau mit gleicher Münze heimgezahlt. Darum hatte ich auch ein "Date" erfunden um sie zu kränken. Von daher hat deine Frage "gesessen"

Kröpi, bei deinem Vorschlag musste ich schmunzeln! Wir hatten so eine Vereinbarung sogar getroffen. Und zwar als es noch ganz frisch war. Ich hatte ihr das Versprechen abgenommen, noch da zu sein wenn ich jetzt zur Arbeit gehe und abends zurückkehre. Sie sagte ja, sie wird da sein, und ich solle auch wieder kommen. Das gab für diesen Tag zumindest etwas Erleichterung und die Gewissheit, daß wir am Abend weiter reden würden.

Pfefferkorn du hast wichtige Denkanstöße gegeben. Der Gedanke an einen Neuanfang (mit einer anderen) behagt mir ganz und gar nicht. Never chance a winning team! .... ich möchte noch sehr lange in ihrem Team mitspielen, auch wenn das eine oder andere Match nicht die erhoffte Punktzahl bringt.

Mc Leod, professionelle Hilfe habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen. Falls ich das nicht irgendwann schaffe, gehe ich diesen Schritt.

Mir hat es bereits viel geholfen was ihr hier geschrieben habt. Ich weiß jetzt in etwa wie der Hase läuft, Dandelion hat es so treffend geschrieben, mir selbst war das nicht bewußt daß das in mir schlummert, beim lesen war es für mich dann sowas von schlüssig:

"Dein Stolz verwindet den Betrug nicht, möchte aber um jeden Preis wenigstens die Schmach des Verlassenwerdens ihr statt dir selbst aufbürden - oder noch besser den Ruhm der Vergebenden einheimsen.
Deine Unsicherheit möchte eine Beziehung, in der andere Frauen gar nicht vorkommen, hält sich aber an deiner aktuellen Partnerin fest, weil ihr dämmert, daß es sowas nicht gibt (weil du nicht in Alaska lebst).
Du liebst sie und willst diesen Riesenstein aus dem Weg haben, aber sie haben dir dein Leben lang gesagt, daß nur pausenlose Treue ein Leben lang glücklich macht.
Du liebst sie, willst dich aber nicht unter Wert verkaufen, und man hat dir eingeimpft, daß eine Frau, die einmal fremdgegangen ist, immer unter Wert ist.
Du hättest lieber eine neue Chance - notgedrungen mit einer anderen. Weil du aber gesagt hast, du wagst den Neuanfang mit deiner Partnerin, bleibst du bei ihr, trauerst aber deinem Traum nach.
"

Ich werde daran arbeiten!

Vielen, vielen Dank daß ihr euch so viele Gedanken gemacht habt, ihr seid toll! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
switch   Nach Seitensprung   20.Jan.2011 - 15:35
shark   Ich kann Dir gar nicht weiterhelfen, switch.... ab...   21.Jan.2011 - 01:29
McLeod   Hallo Switch, habt Ihr eine gute gemeinsame Freun...   21.Jan.2011 - 10:24
Lucia Brown   Durch einen Ratschlag hier im Forum für eine ander...   21.Jan.2011 - 11:24
pfefferkorn   vielleicht lohnt sich auch noch ein anderer blick ...   21.Jan.2011 - 11:42
shark   Dieser "andere Blick auf die Dinge", den...   21.Jan.2011 - 12:55
switch   Hallo, ganz klar das ganze hat nur mit mir zu tun...   21.Jan.2011 - 14:35
dandelion   Sie traut sich dann auch nicht mich anzufassen wei...   21.Jan.2011 - 15:43
shark   Was lebt, macht Dreck. Möchtest du lieber eine leb...   21.Jan.2011 - 17:48
switch   Ich weiß auch nicht genau was ich will! Die Be...   21.Jan.2011 - 16:19
dandelion   @shark: :roetel: :knicks: freut mich - daß dir die...   21.Jan.2011 - 18:51
kröpi   Objektiv macht und sagt sie auch nichts was dem wi...   21.Jan.2011 - 19:19
dandelion   heißt das, du möchtest ihr verzeihen? das würde mi...   22.Jan.2011 - 22:24
pfefferkorn   mit welchen resten mußt du dich begnügen? das ve...   21.Jan.2011 - 16:45
Deirdre   Und, liebe Switch? Wie sieht es mit dir aus? Kanns...   21.Jan.2011 - 17:18
switch   Ich bin beeindruckt! Ich habe mich mit meinem ...   21.Jan.2011 - 19:51
switch   Hallo ihr Lieben, es ist nun etwas Zeit vergangen...   24.Jan.2011 - 14:01
switch   Hallo ihr Lieben, jetzt sind so viele Monate seit...   07.Jan.2013 - 10:53
pfefferkorn   danke für das "update" - das freut mich ...   07.Jan.2013 - 13:22
dandelion   Oh. Das. Ist. Toll. :blumen2: Herzlichen Glückwu...   12.Jan.2013 - 09:06
svan   Ich wünsche Euch alles Gute zusammen und weiteres ...   12.Jan.2013 - 17:32

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:06