![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 78 Userin seit: 23.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.727 ![]() |
Hallo Ladies ! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich habe heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch an einer Logopädieschule bekommen. Freue mich sehr, denn das ist wirklich mein Traumjob ! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Nur: Ich habe keine Ahnung, was die alles bei so einem Gespräch von mir wissen wollen, bzw. ob es da schon sehr fachspezifisch wird. Vielleicht war eine von euch ja schonmal da oder ist sogar schon Logopädin & kann mir ein bisschen helfen? Wäre wirklich sehr wunderbar (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Merci schonmal, Jojo |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo jojo,
leider bin ich keine Logopädin. Bei Aufnahmegesprächen an Schulen geht es meiner Erfahrung nach darum, das Interesse und die Motivation der Bewerber.innen abzuchecken und ggf. herauszufinden, ob sie geeignet sind. Ich wäre zum Beispiel nicht lautstärkeresistent genug, um Kindergärtnerin zu werden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das ließe sich mit einem kleinen Stresstest im Bewerbungsgespräch schnell herausfinden. Manchmal spielt auch eine Rolle, welche Rolle die Ausbildung oder das Studium im Leben der Bewerbenden spielen wird: viele Hobbies, Nebenjob als Band-Leaderin, lieber bei den Eltern 50km entfernt wohnen, als abends mit dem Rad noch zu einer Lerngruppe zu fahren... könnte zumindest neutral bis ungünstig ausfallen, so dass ich hier den Ball recht flach halten würde: ja, ein zwei Hobbies, ein flexibler Nebenjob bei dem ich nach Bedarf auch mal 3 Monate nicht Erscheinen brauche und klar zieh ich vermutlich demnächst in die Stadt, es ist ja viel besser, um mit den Kommilitonen in Kontakt zu bleiben... Deine Schullaufbahn und Deine Gründe, warum Du Logopädin werden möchtest in 2, 3 Minuten klar formuliert sprechen zu können, ist bestimmt eine gute Vorbereitung für Dich. Das so aus der Ferne, vielleicht ist ja noch die eine oder andere Logopädin da. Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 03:19 |