![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich kann nicht mehr.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Hallo Ilymo,
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, macht mich Dein Post sehr nachdenklich. Als Außenstehende kann und möchte ich keine Ratschläge in die eine oder andere Richtung geben - die Konsequenzen wären nicht meine. Bloß ein paar Fragen möchte ich einfach als Denkanstöße in den Raum stellen: 1) Was gibt dir in deinem Leben Kraft, Mut, Zuversicht? Damit meine ich nicht etwas in der augenblicklichen Situation, sondern Dinge, die dir vielleicht schon vor vielen Jahren und in völlig anderen Situationen helfen konnten, Schwierigkeiten durchzustehen. Sind es Aspekte deiner Person, z.B. Erfolg in bestimmten Tätigkeiten (Beruf oder anderes), ein bestimmter Umgang mit dir selbst (Rituale, Freizeitbeschäftigungen)? Und/oder sind es andere Menschen, z.B. in der Partnerschaft, enge Freunde, oder vielleicht viele nicht so enge Bekannte? Menschen, mit denen zu zufällig im Alltag zu tun hast? Kolleg(inn)en oder Patient(inn)en? Oder vielleicht noch abstrakter, die Umgebung/Stadt/Landschaft allgemein, über die Menschen, mit denen du direkt zu tun hast, hinaus? Falls du denn einordnen kannst, welche solcher Aspekte (oder vielleicht noch ganz anderer) dir in diesem Sinne Kraft geben: An welchem Ort/in welchem Umfeld würdest du jeden einzelnen davon am ehesten finden, und an welchem Ort eher nicht? 2) Was kann dir in deinem Leben die größten Schwierigkeiten machen, dir Angst machen, dich mutlos machen (nicht bloß in der augenblicklichen Situation, sondern allgemein)? Auch das könnten wieder solche Punkte sein, wie oben beschrieben - verschiedene Aspekte des eigenen Lebens, bestimmte Menschen in der Umgebung, das Umfeld allgemein. An welchem Ort/in welchem Umfeld könntest du diese negativen Sachen am wenigsten vermeiden, und wo könntest du sie wahrscheinlich am ehesten vermeiden? 3) Was wünschst du dir von Herzen für dein Leben? Gibt es Dinge, die dir in deinem Leben völlig unverzichtbar erscheinen? Gibt es Ziele, die du unter allen Umständen verwirklichen möchtest, auf die du, wann immer möglich, hinarbeiten würdest? Was wäre dir für dein Leben in fünf (oder zwei, oder zehn) Jahren wichtig? Und wieder: An welchem Ort/in welchem Umfeld hättest Du die größten Chancen, diese verschiedenen Wünsche und Ziele zu verwirklichen, und wo wären die Chancen am geringsten? Die Fragen sind eher nichts zum schnellen Abhaken, sondern brauchen wohl ihre Zeit (zumindest tun sie das für mich), wenn man sie benutzen möchte, um sich systematisch ein bißchen mehr Klarheit über die eigene Zukunft zu verschaffen. Ob sie dir überhaupt helfen, weiß ich natürlich nicht - es sind lediglich halbwegs systematische Denkanstöße. Mir haben sie (in Bezug auf viel, viel harmlosere Probleme, die aber eben auch mit möglichen Ortswechseln und Lebensumständen zu tun haben) über die Zeit tatsächlich aber ein wenig Klarheit bringen können. Alles Gute. kahikatea Edit: viele Kleinigkeiten Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 08.Feb.2011 - 21:57 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 01:23 |