![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich kann nicht mehr.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Lucia, ich weiß, dass es auch nette Menschen in Bayern gibt, ich kenne ja auch welche. Aber die grundsätzliche Mentalität ist eben nicht meine. Ich habe den Eindrück gewonnen, dass hier doch eine sehr hierarchische Struktur herrscht, der Umgang mit Arbeitnehmern sich nicht sehr von dem mit früher Leibeigenen unterscheidet. Dass ich von einer Vorgesetzten niedergebrüllt werde, nur weil ich zu einem Sachverhalt eine andere Meinung habe, dass eine (mir gleichrangige) Bereichsleitung mich vor versammelter Mannschaft anschreit und runterputzt, sind Dinge, die mir in good old Prussia nie passiert sind, selbst wenn es noch so heiß her ging. Ebenso wenig gibt es in Berlin Vermieter, die einem vorschreiben dürfen, an welchen Tagen der Woche gewaschen werden darf und man überhaupt von Wohl und Wehe des Vermieters abhängig ist, wenn man eine Waschmaschine sein Eigen nennen möchte.
Dass dort unten sehr viele reiche Leute wohnen, weiß ich. Allein deshalb ist für mich der Starnberger See schon außen vor. Ich habe so meine Erfahrungen, auch in Berlin, schon machen dürfen, auch da gibt es Pflegebedürftige aus einstiger Politprominenz und Showbiz. Du kannst es solchen Menschen selten recht machen, häufig wird auf Bevorzugung gepocht und ansonsten mit Anwalt und Presse gedroht. Ich kenne den Bodensee, er gefällt mir. Ich habe dort schon mit einer Freundin die Semesterferien im Haus der Großeltern auf der Insel Reichenau verbracht. Ich habe mir die Uni Konstanz angesehen, die mir, zumindest vom ersten Eindruck, durchaus zusagte, bin nach Kreuzlingen rüber usw. Aber Konstanz ist viermal so groß wie Lindau, und das ist für mich ein wichtiger Unterschied. Ich wäre ja eventuell sogar bereit, für einen befristeten Zeitraum dort hin zu gehen. Bei meinem letzten Heimbetreiber hatte ich mich schon für eine Mitarbeiterentsendung beworben, die für drei Monate gewesen wäre. Auch hier ging es um kleinere Standorte, aber drei Monate sind ein überschaubarer zeitraum, außerdem wäre das mit ziemliche finanziellen Anreizen verknüpft gewesen. Meine Frau und ich hatten darüber gesprochen und uns, frei nach dem Motto "wir sind jung und wollen das Geld" dafür entschieden. Aber auf Dauer, davon war nie die Rede. Da muss ich dann sagen, wenn uns schon 400 km trennen müssen, dann will ich die nicht Richtung Süden, sondern Richtung Norden haben. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 01:07 |