lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> WG-Gründung
Marsali
Beitrag 28.Feb.2011 - 23:43
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Aufgrund meiner finanziellen Situation habe ich mich entschieden in meiner Wohnung ein Zimmer zu räumen und eine WG zu gründen. Ich habe nie in einer gelebt und freue mich einerseits drauf, andererseits habe ich auch ein wenig Schiss. Bei mir einziehen möchte eine junge Frau - 27 - gefunden über WG-gesucht.de und für sympathisch befunden. Sie macht grad ihr Abi nach und möchte eine ruhige WG - ohne Partymäuse. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich habe gar nicht gefragt, wie sie ihren Anteil bezahlen will, sie meinte, er wäre okay und ich glaube, sie sprach auch von Bafög. Wieviel kriegt man denn da so? Ich möchte sie ungern danach ausfragen.

Ich sehe mein Risiko aber als nicht allzu groß ein. Alternativ hätte ich ausziehen müssen. Ich hatte meine Wohnung sogar schon auf gut Glück gekündigt, dennoch auf ein Wunder gehofft, da ich meine Wohnung sehr liebe. Nun freue ich mich ganz doll bleiben zu können. Dafür gebe ich mein Schlafzimmer her und nehme das halbe Zimmer, in das man nur durch das Wohnzimmer (dann mein Raum) kommt. Tausche also 18 gegen 8 m². Ich freue mich ganz, ganz doll - einerseits, hier bleiben zu können, aber auch darauf, dass jemand da ist, wenn ich komme und wir Ansprache haben können, wenn wir möchten, aber wenn uns nicht danach ist, es auch nicht müssen. Meine Tochter ist nur ein Wochenende im Monat und in den Ferien da und auch sie freut sich sehr, dass wir nun nicht ausziehen müssen.

Gibt es denn etwas, was ich von vornherein beachten sollte? Habt Ihr Tipps? Ich bin auch so'n bisschen aufgeregt. Ich freu mich, meinem Leben nochmal eine ganz andere Perspektive geben zu können und trotz meines Vorhabens, ein paar Jahre ohne Partnerschaft leben zu wollen, dennoch nicht ganz allein sein zu müssen. Auch der Wunsch meiner zukünftigen Mitbewohnerin ist es, dass wir abends mal 'ne Runde quatschen - nicht immer - oder auch mal walken und im Sommer Fahrrad fahren. Sie macht ein wenig Musik, ich auch - ich glaub schon, dass es passt. Auch, wenn ich denke, aufpassen zu müssen, dass ich nicht in die Mutterrolle schlüpfe ab und an...

Joa, ansonsten hab ich keine Ahnung, also, wenn Ihr WG-erfahren seid - immer her mit den Tipps! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Danke schön!

Der Beitrag wurde von Marsali bearbeitet: 01.Mar.2011 - 07:24
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 01.Mar.2011 - 02:27
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Marsali. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich bin überhaupt nicht WG-erfahren, mag Dir nur schnell sagen, dass es mich freut, dass Du einen Weg gefunden hast, in Deiner Wohnung bleiben zu können.
Ich wünsche Dir, dass Deine WG-Partnerin sich als Eine erweist, mit der sich gut leben lässt.

Herzliche Grüße

shark (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Marsali   WG-Gründung   28.Feb.2011 - 23:43
shark   Hallo, Marsali. :) Ich bin überhaupt nicht WG-erf...   01.Mar.2011 - 02:27
Hortensie   Hallo Marsali, ich habe mit WGs nicht soviel Erfah...   01.Mar.2011 - 10:32
Fledi   Hallo Marsali. Vielleicht fällt mir ja etwas schl...   01.Mar.2011 - 12:22
svan   Fledi, hat dir sehr gute Hinweise gegeben. Und ich...   01.Mar.2011 - 20:19
Marsali   Einige Dinge sind oder haben wir schon geklärt. Da...   01.Mar.2011 - 20:45
svan   "Bleibt die Frage nach einer WG-Kasse bzw. wa...   01.Mar.2011 - 20:59
Marsali   Wegen der Tür: Ich müsste die Zarge umsetzen lasse...   01.Mar.2011 - 21:03
kröpi   Hallo Marsali, habe viele Jahre in (3er-) WG gele...   01.Mar.2011 - 23:34
Marsali   :) Danke schön! Schlüssel gibt's hier ...   01.Mar.2011 - 23:58
kröpi   Schlüssel gibt's hier auch nicht, aber eher un...   02.Mar.2011 - 22:25
Marsali   Tja, also - irgendwie ist mir das Glück ja im Mome...   07.Mar.2011 - 21:34
Hortensie   Ach, mensch dass tut mir echt leid ür Dich. Ein Gr...   07.Mar.2011 - 21:46
pfefferkorn   das tut mir auch sehr leid - sowas hab ich noch ni...   08.Mar.2011 - 09:55
svan   ja solche Leute die nicht sagen was los ist, ist j...   08.Mar.2011 - 14:57
Herzfilz   Wegen der Tür: Vielleicht wäre eine Falttür einzub...   08.Mar.2011 - 17:40
Marsali   Die Möbel hab ich mir angeschafft, weil ich das Sc...   08.Mar.2011 - 21:42
Marsali   Hey, Ihr dürft Daumen drücken. Am Samstag kommt ei...   10.Mar.2011 - 20:18
Hortensie   >Daumen sind gedrückt<   11.Mar.2011 - 12:19
Marsali   Aaalso.... was lange währt. Ich wollte Euch ja auf...   04.Apr.2011 - 18:49

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 00:04