lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Trennung verarbeiten
Truelove68
Beitrag 08.Mar.2011 - 19:14
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 08.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.774

... wie schafft man es eurer Meinung nach am besten, eine Trennung zu überwinden?

Ich (noch verheiratet) hatte eine Beziehung zu einer Frau ... ich hab ihr gesagt, dass ich SIE will und mich von meinem Mann trenne. Ich hab viel aufs Spiel gesetzt ... Haus, den Kontakt zu meinem Kind uns meinen Enkeln, meine Ehe sowieso .... Mein Mann weiß übrigens über alles Bescheid, will mich noch, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal eine Ehe mit ihm führen kann.

Sie wollte, dass ihre Ex und ich um sie kämpfen. Haben wir getan, nur nicht so wie sich sich das dachte ... es war eher ein Kampf gegeneinander als um sie. Wobei ich denke, dass eine Liebe, um die ich erst kämpfen muss um sie zu bekommen, eh der falsche Weg ist. Aber das nur am Rande. Jedenfalls hab ich sie verloren ... die Ex hat gewonnen. Mir gehts jetzt so richtig sch....

Mein Psychologe meint, dass sie mich und auch ihre Ex durch ihre Forderung (wir sollten um sie kämpfen) emotional "erpresst" und manipuliert hat. Er sagt, so eine Beziehung hätte keine ernsthaften Chancen. Es wäre besser, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehme.

Was denkt ihr? Hat mein Therapeut Recht?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
pfefferkorn
Beitrag 10.Mar.2011 - 09:22
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

@lucielle
sieht deutlich so aus, als sei das kind schon erwachsen -
und es steht da auch nicht, dass sie den kontakt abgebrochen hat, sondern das sie den kontakt aufs spiel gesetzt hat - was
oft so sein kann, wenn mama ihr coming out hat- da gibt es gar keine andere Möglichkeit, als den aufs spiel zu setzen oder die eigene integrität

@truelove
was denkst du, truelove, denn? meinst du denn, dein therapeut hat ins schwarze getroffen? hast du dein eindruck, dass du dich in einer manipulativen situation aufgehalten hast?
wenn du den eindruck hast, dass du dich von dieser frau leicht manipulieren lässt, dann finde ich es eine gute idee, sich erstmal fern zu halten, zu beleuchten, warum das funktioniert und welches spiel du da mitgespielt hast - dann werden die weiteren erkenntnisse sich von selbst einstellen
wenn es dir so richtig sch... geht, dann wahrscheinlich, weil du in dem vermeintlichen spiel ja die verliererin bist - ich hab allerdings den eindruck, dass das leben mehr freude macht, wenn es nicht darum geht, wer gewinnt oder verliert, sondern wenn es darum geht sich gemeinsam zu entwickeln
und wenn das zusammen nicht geht, hast du jetzt eine prima gelegenheit alleine ganz viel über dich rauszufinden.
entscheidungen , wo mit wem oder wie ich leben, würde ich an deiner stelle in dieser zeit nicht treffen, runterkommen ist jetzt gut!

+Quote Post
Truelove68
Beitrag 11.Mar.2011 - 07:46
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 08.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.774

ZITAT(pfefferkorn @ 10.Mar.2011 - 09:22) *
@lucielle
sieht deutlich so aus, als sei das kind schon erwachsen -
und es steht da auch nicht, dass sie den kontakt abgebrochen hat, sondern das sie den kontakt aufs spiel gesetzt hat - was
oft so sein kann, wenn mama ihr coming out hat- da gibt es gar keine andere Möglichkeit, als den aufs spiel zu setzen oder die eigene integrität

@truelove
was denkst du, truelove, denn? meinst du denn, dein therapeut hat ins schwarze getroffen? hast du dein eindruck, dass du dich in einer manipulativen situation aufgehalten hast?
wenn du den eindruck hast, dass du dich von dieser frau leicht manipulieren lässt, dann finde ich es eine gute idee, sich erstmal fern zu halten, zu beleuchten, warum das funktioniert und welches spiel du da mitgespielt hast - dann werden die weiteren erkenntnisse sich von selbst einstellen
wenn es dir so richtig sch... geht, dann wahrscheinlich, weil du in dem vermeintlichen spiel ja die verliererin bist - ich hab allerdings den eindruck, dass das leben mehr freude macht, wenn es nicht darum geht, wer gewinnt oder verliert, sondern wenn es darum geht sich gemeinsam zu entwickeln
und wenn das zusammen nicht geht, hast du jetzt eine prima gelegenheit alleine ganz viel über dich rauszufinden.
entscheidungen , wo mit wem oder wie ich leben, würde ich an deiner stelle in dieser zeit nicht treffen, runterkommen ist jetzt gut!

Ja, ich denke mein Therapeut hat ins Schwarze getroffen ... zumindest ein Stück weit. ICh habe mich schon immer leicht beeinflussen lassen ... bin halt so. Als sie sagte, wir sollen um sie kämpfen, hab ich ihr auch gesagt, dass ich keinen Kampf möchte und dass das für mich der falsche Weg ist. Aber irgendwie hab ich mich leider doch reinziehen lassen ....

Sie wurde aber denke ich auch von mir und der anderen auf gewisse Art "manipuliert" ... wir haben sie - unbewusst - zwischen uns "hergeschoben" ... beide sagten wir oft "nimm doch sie", "mit ihr wirst du glücklich" .... "ich weiß nicht was ich will" ... sie musste ja auch irgendwie damit zurecht kommen und ihr Weg war halt der, UNS die Entscheidung zu überlassen .... irgendwie. Ist alles Sch... gelaufen ... drei sind halt doch eine zu viel, sowas kann nicht gut gehen.

Ich versuche jetzt, dem Rat meines Therapeuten zu folgen und erst mal wieder selbst mit mir klar zu kommen und in nächster Zeit KEINE wichtige Entscheidung zu treffen.... irgendwie wirds schon weiter gehen.

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 21:09