![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 08.03.2011 Userinnen-Nr.: 7.774 ![]() |
... wie schafft man es eurer Meinung nach am besten, eine Trennung zu überwinden?
Ich (noch verheiratet) hatte eine Beziehung zu einer Frau ... ich hab ihr gesagt, dass ich SIE will und mich von meinem Mann trenne. Ich hab viel aufs Spiel gesetzt ... Haus, den Kontakt zu meinem Kind uns meinen Enkeln, meine Ehe sowieso .... Mein Mann weiß übrigens über alles Bescheid, will mich noch, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal eine Ehe mit ihm führen kann. Sie wollte, dass ihre Ex und ich um sie kämpfen. Haben wir getan, nur nicht so wie sich sich das dachte ... es war eher ein Kampf gegeneinander als um sie. Wobei ich denke, dass eine Liebe, um die ich erst kämpfen muss um sie zu bekommen, eh der falsche Weg ist. Aber das nur am Rande. Jedenfalls hab ich sie verloren ... die Ex hat gewonnen. Mir gehts jetzt so richtig sch.... Mein Psychologe meint, dass sie mich und auch ihre Ex durch ihre Forderung (wir sollten um sie kämpfen) emotional "erpresst" und manipuliert hat. Er sagt, so eine Beziehung hätte keine ernsthaften Chancen. Es wäre besser, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehme. Was denkt ihr? Hat mein Therapeut Recht? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 08.03.2011 Userinnen-Nr.: 7.774 ![]() |
Ich habe heute Nacht mal wieder (wie so oft) von ihr geträumt. Es sind immer Alpträume und sie tun schrecklich weh. Ich liebe und vermisse sie und gleichzeitig will ich sie nie mehr sehen und nie mehr was von ihr hören.
Je länger ich über das Geschehene nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass ich für sie nur ein "Mittel zum Zweck" war - auch wenn sie das bestreitet und es ihr vielleicht auch nicht bewusst war. Sie hat nun was sie wollte ... ihre Ex zurück. Ihr kann sie alles was war verzeihen ... mir nicht. Sie schreibt, ihr ist Vertrauen wichtig ... nur frage ich mich, wo ihr Vertrauen zu mir war. Dass ich ihr nicht vertraut habe im Bezug auf unsere Beziehung habe ich ihr noch einen Tag vor der Trennung gesagt ... abends, als sie mich bat, bei ihr zu bleiben. ICh wußte, es gibt noch eine andere. Wie soll man da Vertrauen haben?? Hätte sie mir vertraut, hätte sie mir gesagt, was sie (angeblich?) vor hatte... nämlich mit der anderen Schluss machen und ein Leben mit mir haben. Ich glaube nicht, dass sie das wirklich wollte, sonst hätte sie nicht einen Tag später mit mir schluss gemacht, nur weil ich aus Eifersucht "dumm" reagiert habe. Ich weiß nicht, wie mein Leben weiter geht ... sie hat ihre Traumfrau ja nun jetzt gefunden. Sie hat mir meine Perspektiven genommen ... meine Träume in Alpträume verwandelt. Sie hat mich verletzt wie noch nie ein Mensch zuvor. Dafür HASSE ich sie. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 21:58 |