lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Liebesgeständnisse?, Wie habt ihr direkt eure Gefühle zum Ausdruck gebracht?
Kara
Beitrag 28.Mar.2011 - 22:07
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

Habt Ihr der Frau, in die ihr verliebt wart, offen eure Liebe gestanden? Und, hatte sie eure Gefühle schon geahnt oder war sie komplett ahnungslos? Und wie war euer Verhältnis anschließend, wenn die Frau nichts von euch wollte? Habt ihr auch eure Liebe gestanden, wenn ihr wußtet, es wird nichts daraus? War das Geständnis eher positiv oder negativ für die weitere Beziehung, falls es eine gab..
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
kröpi
Beitrag 09.Apr.2011 - 21:49
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

ZITAT(Kara @ 28.Mar.2011 - 23:07) *
Habt Ihr der Frau, in die ihr verliebt wart, offen eure Liebe gestanden?

Ja mehr oder weniger - ich würde es so nennen, auch wenn ich es nicht exakt so formuliert habe. Eher in einer nonverbalen Kommunikation. Zum einen strahlte es aus allen meinen Poren, d. ich total verliebt war (ich bin von vielen sogar darauf angesprochen worden), und dann habe ich in meiner "so-jetzt-muß-es-raus-Situation" ihre Füße genommen, ihr die Socken ausgezogen und ihre Füße massiert. Und das kann ich ziemlich gut (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
und so kamen wir dann doch auch verbal auf uns und unser (kommendes) Verhältnis zu sprechen.

Und, hatte sie eure Gefühle schon geahnt oder war sie komplett ahnungslos? Und wie war euer Verhältnis anschließend, wenn die Frau nichts von euch wollte?

Sie hat es geahnt, aber nicht gewollt. Weil sie meinte, es "wäre nicht gut", "viel zu kompliziert" und sie "sei noch nicht soweit" (hatte ihre alte Beziehung/Trennung noch nicht überwunden). Unser Verhältnis war dann lange Zeit schwierig, zumal ich ihr dann auch irgendwann wörtlich "ich liebe dich" mehrmals deutlich sagte (worauf von ihr immer kam: das kannst du doch noch gar nicht wissen, du kennst mich ja noch nicht richtig!). Aber: meine Hartnäckigkeit hatte sich gelohnt - inzwischen sind wir seit 6 Jahren glücklich zusammen!

Habt ihr auch eure Liebe gestanden, wenn ihr wußtet, es wird nichts daraus? War das Geständnis eher positiv oder negativ für die weitere Beziehung, falls es eine gab..

Nein. Aber ich glaube, ich würde zumindest meine Sympathien nicht verbergen können. Und wenn sich dann mein Gegenüber zurück zieht, verstehe ich das Signal. Wenn ich aber ein positives Feedback bekomme und merke, mein Gegenüber ist ein aufgeschlossener, respektvoller Mensch, der mich gut leiden kann, würde ich es ggf wohl auch wagen. Das Ding ist einfach, d. ich, wenn ich verliebt, also von einem Menschen total begeistert bin, es ihn deutlich nonverbal spüren lasse. Und entweder, die Blicke kommen zurück, das Interesse ist geweckt, oder aber mein "Ziel" macht sich rar und weicht etwas zurück. Dann respektiere ich das und das Thema ist erledigt.
Um beim obigen Bild zu bleiben: Angenommen, ich komme in die Gelegenheit, meiner Angebeteten die Füße massieren zu können und sie sie nicht wegzieht, dann kann ich sagen "das tue ich nicht bei jedem - sondern nur bei Menschen, die mir viel bedeuten" und sich daraus ein klärendes Gespräch entwickelt, wird schnell alles klar. Wenn sie aber die Füße als Reaktion wegzieht, und sagt, nee laß mal, ist auch alles klar.
Wenn die Füße sich aber massieren lassen, aber keine verbale Reaktion kommt, dann werde ich deutlicher - der Rest muß sich dann im Gespräch entwickeln.

Um auf Deine Frage zu antworten: Wenn ich (sicher?) wüßte, es wird nichts draus, würde ich vielleicht trotzdem versuchen, einmal an die Füße zu kommen, um sie vielleicht damit umstimmen zu können? Wie sicher ist denn "Sicher"????? Wie kann man denn wissen, d. nichts daraus wird?

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:20