![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Hallo, liebe Forumsdamen!
Meine Partnerin und ich haben ein kleines Problem: unsere alte Grundig-Röhre, Erbstück von meiner Oma, leidet nach Jahren zuverlässiger Arbeit offensichtlich an Altersschwäche; jedenfalls gönnt sie sich in letzter Zeit öfter mal ein Ruhepäuschen, indem sie sich selber ausschaltet.... Natürlich wären wir dankbar, falls eine von Euch eine Idee hat, wie man dem guten Stück wieder auf die Beine helfen kann, ohne es, falls überhaupt möglich, teuer reparieren zu lassen. Da wir in dieser Richtung jedoch wenig Hoffnung haben, setzen wir uns allmählich mit dem Gedanken auseinander, Ersatz anzuschaffen. Und genau da beginnt unser Problem: wenn man sich so umschaut, sowohl virtuell als auch live, findet man haufenweise Bezeichnungen, bei denen unsereins nicht den blassesten Schimmer hat, was sie überhaupt bedeuten geschweige denn, was letztlich der sichtbare Unterschied ist. Da gibt es LED-Geräte (LED's? Sind das nicht die winzigen, superhellen Lämpchen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ), LCD-Bildschirme, Plasma-Bildschirme.... Und jetzt fragen wir uns natürlich, in welche Richtung wir uns orientieren sollen denn ein gutes Bild wäre schon schön, jedoch ohne daß wir gleich tausend Euro dafür ausgeben müssen. Wir würden uns freuen, falls die eine oder andere von Euch einen Tipp für uns hat, von ihren Erfahrungen mit dieser oder jener Geräteart berichten würde. Viele Grüße von Miriam |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Hi Miriam,
nicht entsorgen, falls der Aparat antiquarisch ist.... aus Nostalgie-Gründen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Mit Satellit hast du den besten Empfang, ohne Frage. Willst du zusätzliche Sender in HD empfangen, wie z.B. RTL oder Pro 7, brauchst du einen HD+ Receiver. Soviel ich weiß, kostet der Empfang dann nochmal ca 50 Euro im Jahr. ARD, ZDF, ARTE in HD werden kostenlos über den normalen Sat-Receiver ausgestrahlt. Wie die Preise bei TV's liegen, weiß ich nicht, unser hat vor gut nem Jahr UVP 2000€, mit runterhandeln und Tagespreisaktion des Verkäufers Ca 1750 gekostet. Heute bekommt man den Nachfolger vermutlich für 1300. Du sagst du brauchst ihn nicht ganz so groß, da müsstest du mit 1000 € für was solides dabei sein, schätze ich. Evtl. kauf dir eine gebrauchte Röhre von privat. Ich habe über eBay ein Nähtischchen aus der Gründerzeit gekauft. Als ich den abgeholt hatte, konnte ich noch einen astreinen Grundig Fernseher mit Fernbedienung für 5 € haben (ich hab halt lieb gefragt) Über den Fernseher hat sich mein Sohn gefreut. Die Technik wird immer besser und immer billiger, da lohnt sich evtl ein bisschen mit der Anschaffung zu warten! LG |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 17:56 |