lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Laminat - Hilfe!, ... ich kriege ihn weder glänzend, noch streifenfrei
Mausi
Beitrag 04.Jun.2011 - 09:37
Beitrag #1


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit Monaten unsren Laminat streifenfrei zu kriegen.
Mit Allzweckreiniger geht es nicht, dann hab ich im Internet gesucht und da wurde Essig-Essenz/ Essig ins Wasser empfohlen.
Meine Frau hat es mit extra-Laminat-Pflege versucht.
1 Mal hab ich trocken nach gewischt - da war es dann streifenfrei. Allerdings stand dann im Internet, dass man das nicht machen solle, weil man sonst die Versiegelung des Laminats quasi kaputt mache.

Bis auf die 1. beiden Male haben wir wirklich nebelfeucht gewischt, die ersten beiden Male mit etwas mehr Wasser. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nun leicht aufgequollen ist - aber ich bin mir nicht sicher.

Hilfe - wie pflegt ihr Euren Laminat, so dass er streifenfrei und schön glänzend ist?

Verzweifelte Grüsse
Mausi
Edit: Der Laminat wurde ja neu verlegt, als wir in die Wohnung gezogen sind und die haben den Laminat weder versiegelt, noch uns gesagt, dass wir vesiegeln sollen.
Wir werden - im Nachhinein- immer unzufriedener mit den Handwerkern.
Die hätten uns auch echt noch n paar Infos mitgeben müssen! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Schließe gleich die Frage an: wie und mit was versiegelt man am Besten, auch wenn Möbel darauf stehen?

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 04.Jun.2011 - 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
svan
Beitrag 04.Jun.2011 - 10:09
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Soweit ich weiß, lässt sich Laminat nicht versiegeln, nur die Kanten mit Kantenversiegeler. Laminat besteht aus einer dünnen Lackschicht und darunter das Foto vom Holz und darunter Pressholz, also außer der dünnen Lackschicht oben, saugt alles andere gerne Wasser ein.
Wenn Wasser eingedrungen ist- durch was auch immer, lässt es sich nicht reparieren nur austauschen.
Reparieren lässt sich nur Holzboden bzw echter Parkettboden, der aus Holzstäbchen besteht.
Aufgequollenes Pressholz ist nicht reparierbar.
Ich nehme für meinen Parkettboden auch mal einen Schuß Eco-Spülmittel ins Wasser, damit wird es streifenfrei. Und öffne die Terrassentür, damit es schnell abtrocknet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 21:59