![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich habe gestern ganz viele Bananen mitgebracht bekommen und weiß jetzt schon, dass wir die niemals alles essen werden. Da ich gerne backe, möchte ich aus einem Teil davon einen Bananenkuchen backen. Nun habe ich im Internet schon massenweise Rezepte gefunden, in den Kommentaren aber immer wieder gelesen, dass die Kuchen recht oft hässlich-grau werden oder matschig. Gegen das Grau werde ich wohl dem Teig ein wenig Kakao zugeben, aber sonst? Hat von Euch jemand ein Rezept, das auf jeden Fall gelingt? Würd mich freuen! Gruß shark |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Für 12 Stück leckere Bananen-Schoko-Muffins (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Für den Teig: - 200g Mehl - 2 Teel. BAckpulver - 1/2 Teel. Natron - 174 Teel. Zimtpulver - 3 Eßl. Kakaopulver - 1 Ei - 175 brauner Zucker - 100 ml neutrales Öl - 125 ml Buttermilch - 3 Bananen Für die Backform: - Öl oder Packförmchen Für die Verzierung: - 200 g Vollmilchkuverture - etwa 90 Smarties Backzeit 20-25 Minuten 1. Backofen auf 180° vorheizen. Vertiefungen der Muffinsbleche einfetten oder Papierbackförmchen hineinsetzen. 2. Mehl in Schüssel sieben, mit Backpuver, NAtron, Zimt und Kakao vermischen. 3. In einer weiteren großen Schüssel das Ei aufshclagen und leicht verquirlen.Dann dan Zucker, das Öl und die Buttermilch hinzu und gut vermischen. 4. Bananen schälen, mit einer GAbel zerdrücken, zur Masse geben und kurz unterrühren. Zuletzt die Mehlmischung hinzufügen und vorsichtig unterheben. 5. Teig in die Vertiefungen füllen und backen (Umluft 160°). 20-25 Minuten 6. Die Muffins aus dem Blech nehmen, erkalten lassen. Die Kuverture im Wasserbad schmelzen lassen, damit die Muffins überziehen und dann mit Smarties dekorieren. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 12:57 |