![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Hallo zusammen!
Nun bin ich schon seit 2 Jahren unerwidert verliebt, habe damals ein "Nein" von ihrer Seite bekommen, dennoch vergleiche ich immer noch jede Frau mit ihr, obwohl ich sie hauptsächlich über Mail kennenlernen konnte (es gab einige Treffen, die waren zwar sehr nett aber eher beruflicher Art, die Mails jedoch sehr tiefgehend und über fast 4 Jahre dauernd). Eine gemeinsame Bekannte bot mir an, sie zu sich einzuladen um mir die Augen zu öffnen, und um mir zu zeigen, dass diese Frau nicht so toll ist, wie ich denke, sondern ein Häuflein Unsicherheit in Person. Dieses Angebot hab ich (erst hoffnungsvoll aufgefasst, dann aber realistisch sehend) abgelehnt, denn immer wenn sie Thema wird, werde ich unruhig und es tut mir nicht gut. Ich würde sie gern kennenlernen um mein Bild zu korrigieren, doch hätte ich gern ein auf-mich-zugehen von ihrer Seite. Wohl will sie auch meine Freundschaft nicht, sonst käme etwas von ihrer Seite und ich sollte das endlich begreifen. Inzwischen schreibe ich ihr auch keine Mails mehr, das zu stoppen hat lange genug gedauert und ich bin sehr froh drum. Nun habe ich wieder Lust an anderen Menschen, sehe Bekanntschaften entspannter, alles entspannter. Doch leider fehlt mir die Art und Weise ihrer Gedankengänge, mit der sie auf alles was Thema wurde, reagierte, ihre Phantasie, ihr lange andauernde Zuwendung. Ich habe wirklich gute Freunde mit denen ich über alles reden kann, doch diese Art der Konversation war für mcih einzigartig und berührend...vertraut. Und wahrscheinlich komme ich deshalb nicht davon los. Vielleicht kennt ihr das und habt bitte irgendwelche Ideen und Tipps für mich. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mich emotional kaputt mache, wenn ich es nicht schaffe, von dieser seltsamen Verbindung endgültig loszukommen. Liebe Grüße, once |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Du sprichst, als hättest du tatsächlich einer realen Person gegenüber gestanden und nicht nur einem hauptsächlich virtuellen, teils auch professionalisierten, aufgehübschten Bild.
Das kann auch wirklich toll sein, wie wenn du durch die Stadt gehst und auf einmal sind überall schillernd bunte Seifenblasen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber du würdest nicht erwarten, dass diese Seifenblasen zu was gut sind. oder dass sie lange halten. Eine virtuelle Romanze oder Freundschaft, die man bewusst virtuell hält, ist nicht mehr als das. Sie soll schön sein, aber bitte nicht handfest. Anscheinend habt ihr da verschiedenes gewollt. Das, was du gern zurück hättest, hattest du nie. Sie als menschliches Wesen, das war nie für dich bestimmt. Mit deiner Entscheidung, nicht bei deiner Freundin auf sie zu treffen, respektierst du im Grunde auch ihren Wunsch, sich dir nicht real zu zeigen. Mantra der Woche: "Ich - Wirklichkeit, sie - Vorstellung". Wenn man sich Wirklichkeit und Vorstellung als zwei Länder vorstellt, liefe es auf dieses hinaus: Die Frau, die du vermisst, hat noch nie in deinem Land gelebt. Du warst nur lange Zeit zu Gast in ihrem und kommst sie dort immer noch manchmal besuchen. Aber langsam macht sich in dir auch großes Heimweh breit. Sie kann dich nicht besuchen, denn sie hat (beispielsweise) eine sehr schlimme Reisekrankheit und es würde ihr zu sehr schaden. Preisfrage: was machst du, wenn dir die Mittel für das dauernde Reisen ausgehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Du sprichst, als hättest du tatsächlich einer realen Person gegenüber gestanden und nicht nur einem hauptsächlich virtuellen, teils auch professionalisierten, aufgehübschten Bild. stimmt, ich habe ihr ja auch gegenüber gestanden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) mehrmals sogar. aber inzwischen glaube ich, dass es ihr einfach nicht wichtig ist. Eine virtuelle Romanze oder Freundschaft, die man bewusst virtuell hält, ist nicht mehr als das. Sie soll schön sein, aber bitte nicht handfest. Anscheinend habt ihr da verschiedenes gewollt. Was kann sie wollen, wenn sie es virtuell halten will? Hast du eine Idee??..naja, eines ist sicher: sie wollte es jedenfalls nicht real. Warum macht man sich aber dann die Mühe, so lange zu schreiben??? das wäre irrsinnige Zeitverschwendung! Reality rules! Mein geringes Selbstbewußtsein (das weiß ich heute) hat es lange auf dieser Ebene laufen lassen, heute weiß ich, dass ich sympathische Begegnungen online auf die wirkliche Ebene holen muss. "schön" -ja, das ist eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit: vielleicht ist sie jemand, die ihr Leben auf Schönheit und Poesie aufbaut, anstatt auf Realität. Das, was du gern zurück hättest, hattest du nie. Sie als menschliches Wesen, das war nie für dich bestimmt. Mit deiner Entscheidung, nicht bei deiner Freundin auf sie zu treffen, respektierst du im Grunde auch ihren Wunsch, sich dir nicht real zu zeigen. Dandelion, das ist doch dann eine gute Entscheidung, oder? Ich meine ihren Wunsch zu respektieren? Klar, würde ich die Realität etwas mehr durchblicken, aber was bringt mir das, wenn ihr Wunsch diesbezüglich nicht geachtet wird?? Ich mag sie schließlich und ich habe ihren Wunsch in Sachen Reduzierung der E-Mails lange nicht respektieren können und schrieb ihr trotzdem weiter. Diesen Fehler will ich nicht nochmal machen und es wäre eine Wiederholung, würde ich ein Treffen herbeiführen. Mantra der Woche: "Ich - Wirklichkeit, sie - Vorstellung". Wenn man sich Wirklichkeit und Vorstellung als zwei Länder vorstellt, liefe es auf dieses hinaus: Die Frau, die du vermisst, hat noch nie in deinem Land gelebt. Du warst nur lange Zeit zu Gast in ihrem und kommst sie dort immer noch manchmal besuchen. Aber langsam macht sich in dir auch großes Heimweh breit. Sie kann dich nicht besuchen, denn sie hat (beispielsweise) eine sehr schlimme Reisekrankheit und es würde ihr zu sehr schaden. Preisfrage: was machst du, wenn dir die Mittel für das dauernde Reisen ausgehen? Eine schmerzliche Vorstellung (aber gut umschrieben! danke! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) )! Doch letztlich führt kein Weg daran vorbei, dem eigenen Heimweh zu folgen und aus finanziellen Gründen daheim zu bleiben. Oder eine Möglichkeit zu finden, die Reisekrankheit zu heilen.... Gestern reagierte sie auf eine Mail. Es war eine sehr reduzierte Antwort..aber es war eine Antwort. Die erste seit einem halben Jahr. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 00:19 |