lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> 11 September 2001, Wo warst Du am 11 September 2001 ?
Greeneyes30
Beitrag 11.Sep.2011 - 15:50
Beitrag #1

Salatfee

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2004
Userinnen-Nr.: 700

Dieser Tag wird wohl bei keinem mehr so schnell aus dem Gedächtnis gehen.

Ich erinnere mich genau, es war an einem Dienstag Nachmittag 14:45 h. Wir hatten damals einen TV bei uns auf der Arbeit, ich machte ihn durch Zufall an, plötzlich sah ich wie ein Flugzeug in einen Turm einschlug. Dieser Turm kam mir sehr bekannt vor und ich dachte noch: Cooler Actionfilm.

Plötzlich kam Peter Klöppel ins Bild und ich hab dann sofort gecheckt, dass da was nicht stimmt.
Ich stand fassungslos wie angewachsen vor dem TV und konnte gar nicht fassen, was ich gesehen habe.
Dann der Zweite Turm. Es war einfach nur schrecklich. Die Tänen liefen mir übers Gesicht hinter mir standen noch viele Angstellte, die ich gar nicht bemerkte.

Ich war Zeuge wie unschuldige Menschen ihr Leben verlohren haben.Und nicht nur ich. Die ganze Welt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Und jetzt 10 Jahre danach, bekomme ich immer wieder einen schauer über Rücken, wenn ich die Bilder im TV sehe.

Greeneyes

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
-Agnetha-
Beitrag 12.Sep.2011 - 21:58
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Es gibt zwar (leider!) sehr viele schlimme Ereignisse. Auch solche, bei denen noch mehr Menschen sterben mussten als am 11.9.

Trotzdem meine ich, dass viele dieser Ereignisse an uns in Europa mehr vorbei gegangen sind.
Aber warum? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Spielen die Medien da eine Rolle? Die Stellung der USA?

Für mich war es allerdings auch ein besonderes Geschehen, weil sich der Flugverkehr seitdem so verändert hat.
Die verschärften Sicherheitskontrollen (keine Flüssigkeiten, usw) kamen ja danach.

Ich erinnere mich noch, dass ich vor dem 11.9.2001 mal aus Versehen noch ein Taschenmesser im Rucksack hatte.
Der Sicherheitsbeamte in London hat mich etwas gemustert, aber dann durfte ich das Messer sogar mitnehmen!

Heute wäre das wohl anders.
Habe sogar gehört, dass die Polizei kam als ein Schüler ein Taschenmesser im Handgepäck hatte. Der Schüler wurde dann befragt.

Es gibt wohl vieles, was uns betroffen macht, aber man sich selbst doch weit weg fühlt? Oder?
Beim 11.9. dachte ich mir aber, dass ich selbst auch hätte in einem der Flugzeuge sitzen können.

Und dieses Wissen sterben zu müssen, wäre für das Schlimmste.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 12.Sep.2011 - 21:59
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 07:54