![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 09.12.2009 Userinnen-Nr.: 7.104 ![]() |
Ein Kollege, der mich vor einiger Zeit sehr verärgert hat, feiert seinen runden Geburtstag.
klick hier Nun wird für ihn Geld gesammelt. Ansich eine gute Idee. Allerdings finde ich, dass man das im Betrieb für alle macht und nicht nur für eine Person. Bei mir und bei anderen ist es anders. Für uns wird nicht gesammelt. Dieser Kollege bringt noch nicht einmal Kuchen mit oder gibt ein Frühstück aus, weil er sich an diesem Tag (wie jedes Jahr) Urlaub nimmt. Ich kann mich nicht erinnern, vom Betrieb jemals ein Geschenk bekommen zu haben. An meinem Geburtstag bringe ich immer selbst gebackenen Kuchen mit. In diesem Jahr auch. Von mir aus gebe ich nichts freiwillig. Oder seht ihr das anders? Babyfrosch ist (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn bei uns gesammelt wird, gebe ich etwas - je nach Sympathie mehr oder weniger. Wenn ich jemanden gar nicht leiden könnte, würde ich mich vermutlich raushalten. Allerdings finde ich es seltsam, wenn die Geburtstage einiger mit Geschenken von allen bedacht werden, manche aber immer nur auf der Geberseite bleiben.
Ist es vielleicht ein runder Geburtstag? Oder ist es der Vorgesetzte, und Ihr Nichtbeschenkten seid die "Untergebenen"? Oder auch umgekehrt? Die Frage ist auch: wird anonym gesammelt, also ohne dass bekannt ist, wer etwas gibt? Oder ist die Spende Bedingung für die Unterschrift auf der Glückwunschkarte? Oder führt jemand gar Buch über die Beträge? Wenn Du normalerweise etwas gibst, nicht aber bei diesem Kollegen, drückst Du damit für die anderen Deine Abneigung/Dein Desinteresse aus. Hast Du schon einmal mit den anderen "Niebeschenkten" darüber gesprochen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 22:11 |