![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
wir hatten zwar schon einmal einen Thread mit dem Thema ungebetene Mitbewohner aber den kann ich gerade nicht finden. Darum nun dieser neue denn ich weiß ja, daß hier Spezialistinnen in Sachen 'Ungezieferbekämpfung' ihr Unwesen treiben. Zur Vorgeschichte: in den vergangenen Jahren haben wir auf unserem nur über eine Leiter zugänglichen Dachboden im Spätherbst immer mal wieder erfolgreich Mäuse gefangen, in einer Lebendfalle, versteht sich, und sie in sicherer Entfernung von unserem Haus ausgesiedelt. Da wir in letzter Zeit von oben wieder leise Geräusche gehört haben, habe ich unsere bewährte Falle wie gewohnt mit Schokolade bestückt. Und damit begann das Mysterium: bestimmt schon an die fünf Mal war die Schokolade entweder angefressen (die Zahnspuren ließen mich Mäuse vermuten) oder ganz verschwunden, die Falle ordnungsgemäß zugeschnappt aber kein Tierchen drin! Da ich keine Ahnung habe, ob vielleicht eine Ratte die mit einer Feder versehene Klappe öffnen kann, habe ich die Feder straffer gespannt und kann mir nun beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß eine Ratte die Kraft hat, sie auf zu drücken. Seit dem nun schon zwei Mal dasselbe Spiel. Schokolade weg, Falle zu aber leer. Das Ganze ist uns ein großes Rätsel und das einzige, was wir uns noch vorstellen können ist, daß eine Minimaus, die allerdings so klein sein müßte, daß ihr Köpfchen durch die 1 Quadratzentimeter großen Karees des Gitters paßt, die Falle leer räumt. Aber kann denn so ein kleines Tier solche Unmengen an Schokolade fressen? (Oder ist es etwa eine ganze Horde Minimäuse? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif) ) Da weder ich noch meine Partnerin an (schokoladefressende) Geistermäuse glauben hoffe ich, daß eine von Euch vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen hat und/oder eine Idee, des seltsamen Mitbewohners doch noch habhaft zu werden. Ich bin gespannt! Gruß Miriam |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
bei meinem glück treffe ich und erschlage sie mit dem stück schokolade (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) und dann gehe ich wahrscheinlich in die märchengeschichte ein..... eine mit einem wurf..... oder so (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 18:30 |