![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 227 Userin seit: 31.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.120 ![]() |
hallo,
auch ich bin -wie viele andere vor mir- neu hier. hab lange gezögert, weil ich mich mir einfach nicht sicher war, dass so ein forum das "richtige" medium für mich ist....aber wer weiss schon, was richtig ist und was falsch?!? ich bin fast 42, bin jetzt seit 20 jahren mit meinem mann zusammen, davon 11 jahre verheiratet, keine kinder und bis november letzten jahres im glauben, absolut hetero zu sein... im november waren wir im urlaub, rundreise, und da verliebte ich mich in unsere reiseleiterin, die sich von anfang an als lesbisch geoutet hatte. wir haben uns super gut verstanden, direkt auf einer wellenlänge, viel spass miteinander gehabt, ich hab sowas noch nie erlebt...und dann diese verwirrenden gefühle....liebe? begehren? sie flog dann früher heim, wir vereinbarten in kontakt zu bleiben, und ich wusste, dass ich das nur konnte, wenn ich ihr meine gefühle offenbare. gesagt, getan- email noch aus dem urlaub, und es kam eine echt nette, verständnisvolle mail zurück....als ich wieder heim war, schrieben wir uns weiter, sehr intensiv, und dann hatte ich ein seminar in der nähe ihres wohnortes und sie schlug vor, dass sie mich abholen könnte, wir einen netten abend verbringen, und dass sie mich am nächsten morgen wieder abliefert. es kam wie es kommen musste: letzten endes haben wir eine für mich wundervolle nacht zusammen verbracht, die unglaubliche und längst tot geglaubte gefühle in mir geweckt hat. ich hab sowas noch nie erlebt. totale geborgenheit- ein "ankommen".... das "erwachen" am nächsten morgen war ernüchternd. ich will es auch nicht in die länge ziehen, aber für sie war klar, dass es ein einmaliger ausrutscher war, sie mich nicht liebt (sie trauert noch immer ihrer ex hinterher), und, und...hölle! zurück zuhause war ich dann völlig von der rolle. meine ehe war schon lange nicht mehr glücklich, was ich aber immer wieder sehr erfolgreich verdrängt hatte, und dann das.... ich konnte dann irgenwann nicht mehr, und habe meinem mann nach weihnachten gesagt, dass ich ausziehen will. all das was das nach sich zog möchte ich hier gar nicht schreiben. ich bin jetzt im umzugswahn, mein leben neu ordnen... meine freundschaft zu ihr hat es nicht wirklich überlebt, eine unverfängliche und oberflächliche email, sms beziehung, mehr ist es nicht mehr... meine gefühle sind inzwischen nur noch tot, fühle mich so leer....kennt ihr das? tränen, die frau nicht weinen kann? ich weiss einfach nicht mehr, was mit mir ist....liebe ich frauen oder männer oder beide? merke natürlich schon, dass ich frauen seitdem einfach anders sehe. hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich einer kollegin in den ausschnitt geschaut habe, und es war mir soooo peinlich! oder liebesszenen imfernsehen zwischen frauen, wow...da kommen bei mir gefühle hoch.... nicht falsch verstehen, egal was kommt, ich werde damit umgehen können. ich habe auch schwule beste freunde und hab da überhaupt keine "berührungsängste", aber dieses nicht wissen, woran ich bei mir bin, macht mich fertig.... wo lernt man leute kennen, die das alles schon hinter sich haben (raum D oder MG), mit denen man sich austauschen kann, tipps bekommt, wie man mit der situation am besten umgeht? fühle mich sehr hilflos und allein, auch wenn ich natürlich freunde habe, mit denen ich darüber reden kann....aber so wirklich helfen kann mir keiner. ich weiss ja noch nicht einmal, ob ich hier in diesem forum richtig bin. viellciht mach ich mich nur lächerlich.... scheisse, irgendwie liebe ich diese frau immer noch, aber es gibt halt keine zukunft.... liebe grüße an alle gleichgesinnten (und auch an den rest) dodo70 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 18.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.104 ![]() |
Liebe Dodo!
ich habe bestimmt noch nicht diese Lebenserfahrung, weil ich jünger bin wie du. Doch kann ich dir zumindest sagen, dass es egal ist, wann zu einem genau diese Veränderung ins Haus schneit - es ist immer zunächst schrecklich, anstrengend, schmerzhaft, verwirrend, angsteinflößend und all die Gefühle, für die es keinen Namen gibt. Bei mir war es nicht ganz so, aber annähernd. Ich trennte mich von einem Mann, mit dem ich eigentlich in sehr naher Zukunft damals vor den Altar treten wollte. Das Leben wusste dies jedoch zu verhindern, was aus der heutigen Sicht aus betrachtet, das beste war, was mir passieren konnte. Das war der erste Liebeskummer, der mich, mein Herz und mein Leben zu zerreißen drohte. Alles was ich versuchte aufzubauen lag in Schutt und Asche. Zunächst dachte ich, du bist dumm - du verlässt den Mann, den du abgöttisch liebst, der dich aber behandelt, als ob du seine Leibeigene wärst. Heute bin ich froh, dass ich trotz der Gefühle nein gesagt habe. Das alleine war schon Chaos genug. Es mussten 2 Jahre ins Land streichen, bis ich auf meine damalige erste Freundin gestoßen bin - ich erlebte Gefühle, von denen ich nicht einmal dachte, dass es sie gibt. Die Verwirrung war perfekt. Gefühle für eine Frau, diesen Ausmaßes - jetzt ging es mir so wie dir. Ich konnte es nicht einordnen. Ich dache dass ich jetzt reif für die Klappse bin, vll sei das auch nur eine Verzweiflungstat. Dann kam auch ganz schnell der Bruch, weil sie ihre Ex so sehr vermisste...Liebeskummer Klappe die zweite. Das schlimmste war, es ging mir NOCH schlechter als bei der Trennung von o. g. Mann. Ich wusste danach auch nicht, was jetzt mit mir ist, ob ich jemals den Menschen an meiner Seite finden würde. Ich war fest der Meinung ich würde niemanden mehr so sehr lieben können wie sie. Ich nahm mir Zeit. Teils bewusst, teils unbewusst. Ich musste mich erstmal sortieren, meinen Alltag erst wieder in den Griff bekommen. Gefühle auch einfach gewähren lassen ohne dass sie groß gewertet wurden von mir. In dem Moment sind sie einfach da - und es ist gut, da sie grad ein Teil von dir sind. Es war dann für mich auch nicht wichtig, was ich jetzt bin. Lesbisch oder nicht lesbisch oder bi...das war in dieser Zeit egal. Erst mal musste ich wieder auf die Beine kommen. Es kam alles ganz von alleine. Irgendwann merkte ich, dass ich keinen Männern mehr hinterher schaute, sondern Frauen. Und dann kam sie. Die Frau, die seit her ihr Leben an meiner Seite mit mir teilt. Wie shark schon geschrieben hat. Es ist nicht wichtig, zu wissen, auf was du jetzt stehst, auch wenn das Sicherheit gäbe. Aber deine beste Sicherheit ist doch jetzt zu wissen, du darfst ausziehen und hast bereits eine Wohnung in Aussicht. Du darfst den Weg gehen, weil du dich ganz bewusst dazu entschieden hast, weil es das beste für dich ist! Auch wenn grade der Orkan nur so tobt und es vll nicht so aussehen mag. Und du bist hier und kannst dich mit Menschen austauschen, die das durchaus kennen. Zwar musst du den Weg alleine gehen, aber den Weg sind bereits viele schon gegangen - wenn auch alleine (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ich heiße dich auch herzlich Willkommen bei uns (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Plum |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 17:12 |