![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 227 Userin seit: 31.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.120 ![]() |
hallo,
auch ich bin -wie viele andere vor mir- neu hier. hab lange gezögert, weil ich mich mir einfach nicht sicher war, dass so ein forum das "richtige" medium für mich ist....aber wer weiss schon, was richtig ist und was falsch?!? ich bin fast 42, bin jetzt seit 20 jahren mit meinem mann zusammen, davon 11 jahre verheiratet, keine kinder und bis november letzten jahres im glauben, absolut hetero zu sein... im november waren wir im urlaub, rundreise, und da verliebte ich mich in unsere reiseleiterin, die sich von anfang an als lesbisch geoutet hatte. wir haben uns super gut verstanden, direkt auf einer wellenlänge, viel spass miteinander gehabt, ich hab sowas noch nie erlebt...und dann diese verwirrenden gefühle....liebe? begehren? sie flog dann früher heim, wir vereinbarten in kontakt zu bleiben, und ich wusste, dass ich das nur konnte, wenn ich ihr meine gefühle offenbare. gesagt, getan- email noch aus dem urlaub, und es kam eine echt nette, verständnisvolle mail zurück....als ich wieder heim war, schrieben wir uns weiter, sehr intensiv, und dann hatte ich ein seminar in der nähe ihres wohnortes und sie schlug vor, dass sie mich abholen könnte, wir einen netten abend verbringen, und dass sie mich am nächsten morgen wieder abliefert. es kam wie es kommen musste: letzten endes haben wir eine für mich wundervolle nacht zusammen verbracht, die unglaubliche und längst tot geglaubte gefühle in mir geweckt hat. ich hab sowas noch nie erlebt. totale geborgenheit- ein "ankommen".... das "erwachen" am nächsten morgen war ernüchternd. ich will es auch nicht in die länge ziehen, aber für sie war klar, dass es ein einmaliger ausrutscher war, sie mich nicht liebt (sie trauert noch immer ihrer ex hinterher), und, und...hölle! zurück zuhause war ich dann völlig von der rolle. meine ehe war schon lange nicht mehr glücklich, was ich aber immer wieder sehr erfolgreich verdrängt hatte, und dann das.... ich konnte dann irgenwann nicht mehr, und habe meinem mann nach weihnachten gesagt, dass ich ausziehen will. all das was das nach sich zog möchte ich hier gar nicht schreiben. ich bin jetzt im umzugswahn, mein leben neu ordnen... meine freundschaft zu ihr hat es nicht wirklich überlebt, eine unverfängliche und oberflächliche email, sms beziehung, mehr ist es nicht mehr... meine gefühle sind inzwischen nur noch tot, fühle mich so leer....kennt ihr das? tränen, die frau nicht weinen kann? ich weiss einfach nicht mehr, was mit mir ist....liebe ich frauen oder männer oder beide? merke natürlich schon, dass ich frauen seitdem einfach anders sehe. hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich einer kollegin in den ausschnitt geschaut habe, und es war mir soooo peinlich! oder liebesszenen imfernsehen zwischen frauen, wow...da kommen bei mir gefühle hoch.... nicht falsch verstehen, egal was kommt, ich werde damit umgehen können. ich habe auch schwule beste freunde und hab da überhaupt keine "berührungsängste", aber dieses nicht wissen, woran ich bei mir bin, macht mich fertig.... wo lernt man leute kennen, die das alles schon hinter sich haben (raum D oder MG), mit denen man sich austauschen kann, tipps bekommt, wie man mit der situation am besten umgeht? fühle mich sehr hilflos und allein, auch wenn ich natürlich freunde habe, mit denen ich darüber reden kann....aber so wirklich helfen kann mir keiner. ich weiss ja noch nicht einmal, ob ich hier in diesem forum richtig bin. viellciht mach ich mich nur lächerlich.... scheisse, irgendwie liebe ich diese frau immer noch, aber es gibt halt keine zukunft.... liebe grüße an alle gleichgesinnten (und auch an den rest) dodo70 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 227 Userin seit: 31.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.120 ![]() |
hallo ihr lieben,
veilen dank, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. das tut echt gut! in vielem was ihr schreibt, hab t ihr natürlich recht. und als "halbwegs kluge" frau, weiss ich das natürlich auch alles....aber wissen und dann auch danach leben ist halt nicht immer so einfach. klar bekomme ich derzeit den stecker gar nicht mehr aus der steckdose, stehe unter dauerstrom. völlig irre! wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, was in dem letzten monat alles passiert ist, was ich gemacht udn geatn habe....dagegen waren die letzten 10 jahre meines lebens echt vollkommen "langweilig".... wie sagte ein freund gerade eben am telefon noch, die situation ist halt insgesamt völlig skurril.... ich hoffe, dass ich irgendwann auch anfangen kann, das alles auch zu geniessen, und die situation auch als chance zu sehen, vieles anders, vielelicht auch besser zu machen. dinge bewusster zu erleben...auch andere seiten an mir zu entdecken. die kunst wird sein- loszulassen. das stelle ich mir super schwer vor....natürlich heisst es ja nicht, dass ich 41 jahre kreuzunglücklich war, aber mir ist schon klar, dass ich jetzt einfach anfangen muss, nach vorne zu gucken. die guten zeiten kommen in das schatzkästlein der schönen erinnerungen, und der rest sollte wohl unter "lebenserfahrung" verbucht werden. wie habt ihr das geschafft mit dem loslassen? ich hab generell ein problem damit abzuschalten. habe mich für ende märz auch mal zu einem yogaeinsteigerkurs angemeldet, vielelicht hilft das ja....das joggen hat jedenfallss nichts gebracht....so lange kann ich gar nicht rennen zur zeit, um den kopf frei zu bekommen....vor allem nicht wenn es so schei...kalt ist wie heute und frau ü40 sportinvalide knie hat.... dieses forum und der damit verbundene austausch tut mir echt gut. zu wissen, dass ihr es letzten endes ja auch geschafft habt, euren weg wieder zu finden, macht mut. keine ahnung, wo mich meiner hinführt....aber ich hoffe, dass ich das in ein paar wochen weniger als beängstigend sehen kann sondern mehr als schöne herausforderung betrachten kann. gut zu wissen, dass ich euch mein herz ausschütten kann, auch wenn dabei zur zeit einfach nur ziemlich viel seelenschrott bei rumkommt. euch allen einen schönen abend. ich muss mich jetzt wieder weiter um solche spannenden themen kümmern wie, welchen fernseher ich mir jetzt zulege, welche anlage, woher ich meine tapten bekomme, und, und.... liebe grüße von dodo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
aber ich hoffe, dass ich das in ein paar wochen weniger als beängstigend sehen kann sondern mehr als schöne herausforderung betrachten kann. I bet you will! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Als ich damals so ganz fix eine Wohnung finden musste, weil mein Ex mich so schnell wie möglich aus dem Haus haben wollte, hatte ich keine Wahl: Ich musste die erstbeste Bude nehmen, die ich bekommen konnte. Und ich hatte kein Geld. War ja als Hausfrau mit geringfügiger Beschäftigung jahrelang bei den Kindern geblieben. Doch selbst unter diesen Bedingungen wurde mein Umzug dann noch zu einer schön-spannenden Erfahrung. Die klitzekleine Wohnung (ich glaub, 33 qm "groß" war sie nur; unterm Dach, fast ohne Stellmöglichkeiten, 1 Zimmer plus ne große Wohnküche und ein Bad) richtete ich mit Sperrmüll- und von FreundInnen geschenkten Möbeln ein. Mein Geschirr, meine Töpfe, mein Besteck, meine Bettwäsche und alles Andere stammte vom Flohmarkt oder vom Umsonstladen, nur Fernseher und Schlafcouch waren neu - die schenkte mir meine liebe Mami - aus der ehelichen Wohnung konnte ich nur meine Klamotten, meine Bücher, meine Schallplatten und CDs und ein bisschen ganz persönlichen Kleinkram mitnehmen. Und ich sag Dir eins: es war ein wunderhübsches Minizuhause, das ich mir da aus Nichts geschaffen hatte - und in dieser kleinen Wohnhöhle haben sich sogar meine Kinder wohlgefühlt, obwohl es wirklich sooo eng war. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und jeden Tag habe ich das Gefühl ein bisschen mehr genossen, dass all dieses Zeug, das Andere so wertlos fanden, dass sie es als Müll auf die Straße stellten oder im Umsonstladen abgaben, meins war. Meins. Genau wie der Hausschlüssel in meiner Hosentasche. Meiner. Dieses Gefühl hat mich bis heute (inzwischen in einem schönen, alten Haus lebend, so wie ich es mir immer vorgestellt hatte) nicht verlassen. Bis heute konnte ich mich nicht entschließen, mit der Frau zusammenzuziehen, die ich seit 9 Jahren liebe. Dieses "Das ist meins"-Ding hat mich nicht mehr losgelassen. Ich bewahre mir meine Eigenständigkeit. Die ist mir wahnsinnig wichtig. Das Geschirr und Besteck und all die anderen Sachen, die ich damals zusammengesucht habe für meinen neuen Anfang, hab ich übrigens immer noch. Sie bleiben für immer Symbol einer Art von Freiheit, die nur möglich war, weil ich mein Herz in die Hände genommen und einen Sprung gemacht hatte, von dem ich nicht wusste, wo ich landen würde. Ich freu mich für Dich, dass Du das auch erleben kannst. Lass Dich drauf ein - es kann eine der schönsten Erfahrung Deines Lebens werden. (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) Und dann geht's erst richtig los. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Liebe Grüße shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Feb.2012 - 22:07
Bearbeitungsgrund: Anders formuliert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und da jammer ich hier rum! wahnsinn, wie du das alles so hinbekommen hast. chapeau!!! echt!!!
der finanzielle horror bleibt mir "göttin sei dank" erspart. komme mir jetzt fast ein wenig undankbar vor, weil es mir in diesem ganzen schlamassel im grunde genommen noch recht gut geht- finanziell. zumindest muss ich mir keine gedanken darüber machen, ob ich mir das oder jenes noch leisten kann...das ist schon ein gewisser luxus in dieser sitaution, und das wird mir hier und jetzt auch ziemlich bewusst. als ich deine zeilen gelesen hatte, musste ich an die erste eigene wohnung denken, ziemlich klein, wenig luxus, alles irgendwie zusammengesucht, aber stolz wie oskar, weil "mein reich".....und ja....da muss und will ich wieder hin! alles wird wohl besser werden, wenn ich den schlüssel in der hand habe, der größte teil der möbel steht und dann das "feintuning" beginnen kann- in mir selber natürlich aber auch in meiner wohnung, die dann viel mehr sein wird als nur ein ort zum essen und schlafen! jetzt heisst es wohl einfach: die zähne zusammenbeissen, zief durchatmen und den zielsprint antreten. und nie vergessen, dass ich in 2 monaten das gröbste hinter mir habe. woher habt ihr eigentlich die kraft für all das hergenommen? wie viel kam aus euch selbst? wie viel konnten euch freunde geben oder familie? sorry, aber ich bin einfach wahnsinnig neugierig, wie ihr diese "umbruchzeit" verbracht habt, was "sinnvoll" war im nachhhinein, und was frau besser sein lassen sollte. schon klar, jeder jeck ist anders....aber trotzdem.... so, für hier und jetzt zunächst mal schluss. ganz liebe grüße von dodo |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 17:12 |