lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Hausmittel gegen Liebeskummer?
dodo70
Beitrag 05.Feb.2012 - 21:08
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120

Hallo,

hat es jemand von Euch? Das ultimative Mittel gegen Liebeskummer: ohne Risiken und Nebenwirkungen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Symptome: Schlafstörungen, Gefühlsschwankungen, mit den Gedanken immer bei der "Einen", starke Affinität zu Silbermonds "Durch die Nacht", Kummerspeck ansetzen, die Welt ist nicht nur dunkelgrau sondern tiefschwarz, Aussetzen des logischen Denkens, Realitätsverlust, und, und... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Nichts hilft, schon alles versucht, und auch das altbewährte "die Zeit heilt alle Wunden" fruchtet nicht wirklich.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Was nun?
Stellt Euch nur mal vor, wir finden ein Gegenmittel, lassen uns das patentieren....und werden reich und berühmt.... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Wir schreiben Lebensratgeber, erobern die Bestsellerlisten, erhalten viele Preise, bekommen das Bundesverdienstkreuz....(siehe Symptome)...noch Fragen?

...Und ich war so naiv zu glauben, dass es einfacher sei, eine Frau zu lieben.... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Das "verlieben" war auch leicht- aber das "ent-lieben" ist unverdünnte Hölle! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Bin für jeden Therapievorschlag zu haben....will nicht am gebrochenen Herzen sterben!

Schönen Abend
DoDo

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 06.Feb.2012 - 14:58
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(dodo70 @ 05.Feb.2012 - 21:08) *
....will nicht am gebrochenen Herzen sterben!

Wirst Du auch nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich Dich so lese hier, dann habe ich den Eindruck, dass es Dir an zwei Dingen grundsätzlich nicht mangelt.
Erstens an Kreativität und zweitens an Humor.

Mag ja sein, dass diese beiden Gaben derzeit unter schwarzem Geröll verschüttet liegen, aber da sind sie noch.
Und deshalb würde ich auch versuchen, genau diese Fähigkeiten wieder auszugraben - wo auch immer Du einen Zipfel davon erwischen kannst: Zupacken!

Ich glaub nicht (und Du tust das ja auch nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), dass es ein Anti-Liebeskummer-Mittel für alle gibt, aber wenn Eine in einem Persönlichkeitsbereich, der Schweres leichter machen kann (und das ist auf jeden Fall ein Sinn für Humor und das ist sicher auch Kreativität), ihre Stärken hat, dann tut sie wohl gut daran, diese auch in Liebeskummer-Zeiten zu nutzen.

Für mich ist immer der Liebeskummer am schlimmsten, der noch innerhalb einer Beziehung auftaucht... kurz vor dem (möglicherweise/vielleicht/wahrscheinlich...) eintretenden Beziehungsende.
Wenn's dann aber wirklich unwiderbringlich aus ist, wird's für mich mit jedem Tag leichter.
Da nutze ich dann meine Fähigkeit, gleichzeitig traurig und zuversichtlich sein zu können.
Beides "pflege" ich, und ich lass mich auch mal pflegen von den Menschen, denen ich am Herzen liege.
Allein sein, trauern, rausgehen, Spaß haben, reden und schweigen.... für all das brauch ich dann Raum und Zeit.
Und ich versuch dann, auf mein jeweiliges Bedürfnis zu achten, damit ich nicht noch mehr Kraft einbüße indem ich mich obendrein auch noch selbst überfordere.

Mit diesem "Rezept" werde ich wohl keinen Blumentopf gewinnen - aber es hilft in seiner Einfachheit irgendwie doch jedesmal. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Sei nett zu Dir und sorg für Dich.
Das Leben ist nicht zuende - Du fängst doch grade noch mal ganz neu an!

Beste Grüße

shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 10:58