lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Hausmittel gegen Liebeskummer?
dodo70
Beitrag 05.Feb.2012 - 21:08
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120

Hallo,

hat es jemand von Euch? Das ultimative Mittel gegen Liebeskummer: ohne Risiken und Nebenwirkungen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Symptome: Schlafstörungen, Gefühlsschwankungen, mit den Gedanken immer bei der "Einen", starke Affinität zu Silbermonds "Durch die Nacht", Kummerspeck ansetzen, die Welt ist nicht nur dunkelgrau sondern tiefschwarz, Aussetzen des logischen Denkens, Realitätsverlust, und, und... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Nichts hilft, schon alles versucht, und auch das altbewährte "die Zeit heilt alle Wunden" fruchtet nicht wirklich.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Was nun?
Stellt Euch nur mal vor, wir finden ein Gegenmittel, lassen uns das patentieren....und werden reich und berühmt.... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Wir schreiben Lebensratgeber, erobern die Bestsellerlisten, erhalten viele Preise, bekommen das Bundesverdienstkreuz....(siehe Symptome)...noch Fragen?

...Und ich war so naiv zu glauben, dass es einfacher sei, eine Frau zu lieben.... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Das "verlieben" war auch leicht- aber das "ent-lieben" ist unverdünnte Hölle! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Bin für jeden Therapievorschlag zu haben....will nicht am gebrochenen Herzen sterben!

Schönen Abend
DoDo

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 06.Feb.2012 - 17:59
Beitrag #2

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Interessante Frage, vielleicht zum Teil. Zumindest, wenn man/frau sich reinsteigert - aber ich denke auch da hat eben jede eine Andere "Gedulds"- und "Leidensgrenze".

Und ich denke, je nachdem wie lange und intensiv das Ganze war, kann es schon heftige "Entzugserscheinungen" machen, wenn Du einfach ganz, ganz viel z.B. mit der Person verbindest und sie einfach vermisst.
Ich denke eher es ist ein betrauern dessen, was man verloren hat - vielleicht ein "mitleiden" mit sich selbst aufgrund der Trauer und eben weil man es nicht mehr hat, weil vieles einem nicht mehr zuteil wird, was man aber wohl irgendwie braucht in dem Moment.

Ich denke es ist schwer in Worte zu fassen - und - ganz ehrlich - ich bin froh, dass es bei mir schon so lange her ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - auch wenn es der Threaderstellerin grad nicht hilft, sorry!

+Quote Post
dodo70
Beitrag 06.Feb.2012 - 18:27
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120

ZITAT(Mausi @ 06.Feb.2012 - 17:59) *
Interessante Frage, vielleicht zum Teil. Zumindest, wenn man/frau sich reinsteigert - aber ich denke auch da hat eben jede eine Andere "Gedulds"- und "Leidensgrenze".

Und ich denke, je nachdem wie lange und intensiv das Ganze war, kann es schon heftige "Entzugserscheinungen" machen, wenn Du einfach ganz, ganz viel z.B. mit der Person verbindest und sie einfach vermisst.
Ich denke eher es ist ein betrauern dessen, was man verloren hat - vielleicht ein "mitleiden" mit sich selbst aufgrund der Trauer und eben weil man es nicht mehr hat, weil vieles einem nicht mehr zuteil wird, was man aber wohl irgendwie braucht in dem Moment.

Ich denke es ist schwer in Worte zu fassen - und - ganz ehrlich - ich bin froh, dass es bei mir schon so lange her ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - auch wenn es der Threaderstellerin grad nicht hilft, sorry!

Hallo Mausi,

nein, es hilft mir nicht wirklich. Aber den Anspruch habe ich ja gar nicht...manchmal tut es auch einfach nur gut, mal was rauszulassen....und ich freu ich über jeden Kommentar!

Was mich bei der ganzen Sache sehr "erschreckt" ist das Phänomen, dass wir als Menschen ja eigentlich lernfähig sind, okay nicht immer und überall, aber doch schon sehr häufig...nur in diesem Punkt ja ganz offensichtlich nicht! Ich entdecke an mir Verhaltensmuster, die mich eher an meine Pubertät erinnern, als daran, eine doch erwachsene Frau mit einem Schuss Lebenserfahrung zu sein....hab ich nichts dazu gelernt? Wie frustrierend....

Und klar irgendwie gehört auch das "reinsteigern" dazu, nicht bei allen aber schon bei vielen, denke ich...frau leidet, und frau hört lieder, die einen nur noch mehr runterziehen (ich höre z.b. momentan nur "geile zeit", "wovon sollen wir traümen" und, und....und nicht die Wildecker Herzbuben!!!!)...frau kontrolliert ständig die emails (email von ihr für mich?)..... ja das hat schon auch auch was mit der Lust am Leiden zu tun.....echt krank....liebeskrank eben!

Gruß Dodo

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 10:22