![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Beziehung hattet, in der eure Partnerin einen wesentlich besseren oder schlechteren Lebensstandard hatte als ihr oder wo es große Unterschiede beim Einkommen gab? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es die Beziehung irgendwann beeinträchtigt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Es kann sehr problematisch sein, muss aber gar nicht.
Mir fallen spontan folgende ungünstige Konstellationen ein, z.T. aus eigener Erfahrung: (A verdient mehr als B ) A lädt B selbstverständlich ein, B ist das unangenehm, weil sie sich unterlegen fühlt bzw. sich nicht revanchieren kann. A erwartet den gewohnten Lebensstandard, B kann aber finanziell nicht mithalten, und A möchte B nicht mitfinanzieren. B erwartet von A, den gewohnten Lebensstandard zu reduzieren, damit auch sie es sich leisten kann. B fühlt sich durch As Lebensstandard überfordert und kann den eigenen schwer vermitteln. Ich glaube aber nicht, dass diese Schwierigkeiten unlösbar sind. Und auch Gleichverdienende können hinsichtlich der Verwendung ihres Geldes völlig unterschiedlichr Meinung sein. Ich zum Beispiel gebe gern Geld für hochwertige Nahrung aus. Dafür bedeuten mir technische Neuerungen und Luxusartikel überhaupt nichts. Ich kenne Menschen, die mehr als das doppelte meines Einkommens haben, Bio-Lebensmittel aber für unnötig teuer ansehen. Als Paar muss man daher fast immer einen Kompromiss finden, besonders, wenn man zusammen leben möchte. Was wäre mit: A und B finden heraus, was sie sich gemeinsam leisten wollen, und A zahlt entsprechend mehr dafür... Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 08.Feb.2012 - 10:38 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:07 |