![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Beziehung hattet, in der eure Partnerin einen wesentlich besseren oder schlechteren Lebensstandard hatte als ihr oder wo es große Unterschiede beim Einkommen gab? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es die Beziehung irgendwann beeinträchtigt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Wenn ich es mir leisten könnte, meine Partnerin finanziell zu unterstützen, ich glaube, dass ich sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr achten könnte. Warum? Vielleicht ist es bei homosexuellen Beziehungen auch noch stärker so, dass frau sich vergleicht , da wir eben beide Frauen bzw. es beide Männer sind. Es nimmt einer eigentlich nur die Möglichkeit, Unterschiede auf das Geschlecht abzuwälzen. Das gibt das beunruhigende Gefühl, dass Unterschiede zwischen zwei Menschen tatsächlich Unterschiede zwischen zwei Menschen sind - und weder geschlechtsgebundene Naturgesetze noch sichere Zeichen für Inkompatibilität. Meine Freundin und ich wehren uns immer vehement gegen irgendwelche Rollenaufteilungen, was mitunter auch anstrengend und erschwerlich ist. Nur weil viele Heteros so leben, warum sollten Lesben das nicht auch so aufteilen mit ihren Fähigkeiten und Aufgaben innerhalb der Beziehung? Wenn es so anstrengend ist, warum macht ihr das dann? Und warum handelt ihr in Abhängigkeit davon, wie ihr Hetero-Paare seht? Indem ihr peinlich darauf achtet, nicht "so" zu sein, emanzipiert ihr euch doch auch nicht... (so, wie ich nicht die Mathematik hätte meiden müssen, um nicht, wie mein Vater aus meiner Vorliebe für die Mathematik schloss, entweder im Ingenieurswesen oder im Lehramt zu landen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hab aber auch lange gebraucht, zu verstehen, dass dort nicht nur deshalb ein Zusammenhang ist, weil mein Vater ihn sieht...) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:07 |