![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Beziehung hattet, in der eure Partnerin einen wesentlich besseren oder schlechteren Lebensstandard hatte als ihr oder wo es große Unterschiede beim Einkommen gab? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es die Beziehung irgendwann beeinträchtigt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich bin sehr glücklich, dass die Achtung, die meine Frau für mich hat, nichts damit zu tun hat, wieviel Geld ich in den Haushalt einbringe.
Wäre ihr Respekt für mich davon abhängig, könnte ich nicht mal dann mit ihr beisammen sein, wenn ich Millionärin wäre. Wir stehen auch in keiner Weise miteinander in Konkurrenz, was Geld, Erfolg oder Lebensstandard angeht. Ich mag mich nicht mit meiner Partnerin messen müssen in Sachen Prestige. Das ist mir gänzlich widerwärtig. Wir können uns mit- und füreinander freuen - das ist eine Bedingung, ohne die für mich eine Partnerschaft nicht möglich wäre. Übrigens empfinden wir beide von keiner Seite aus Druck, was unseren Alltag angeht - es gibt also überhaupt keinen Grund, weshalb wir uns "gegen Rollenaufteilungen wehren" müssten. Wir leben miteinander genau so wie wir es wollen, wir geben und nehmen, was wir mögen und wir ergänzen einander auf produktive Art. Wie das heterosexuelle Paare handhaben ist uns da genauso egal wie das, was andere homosexuelle Paare machen. Wir sind wir und für uns fühlt sich das ganz jenseits von Rollenzuschreibungen und Klischees vollkommen richtig an. Wie Mausi und dandelion schon schrieben: Wieso sollte man zwanghaft versuchen, alle denkbaren Klischees zu meiden, wenn das dann auf Kosten der persönlich und als Paar präferierten Lebensweise geht? Ich find, da tut man gut dran, sich von den Ideen Anderer zu emanzipieren. Das ist für mich viel mehr im Sinne des feministischen Gedankens als angestrengt-absichtliche Andersmacherei, die dem Paar gar nicht entspricht. ZITAT Pirola schrieb: Nur weil viele Heteros so leben, warum sollten Lesben das nicht auch so aufteilen mit ihren Fähigkeiten und Aufgaben innerhalb der Beziehung? Eben. Wie Paare das aufteilen wollen, ist ihre Sache. KeineR sollte gezwungen werden zu leben wie es ihr/ihm nicht entspricht. Egal, was die gängigen Klischees sagen. Wie ich schon schrieb: Geld ist nicht mehr wert als all das Andere, das Menschen in eine Beziehung und in eine gelebte Partnerschaft einbringen können. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Feb.2012 - 23:06
Bearbeitungsgrund: Leerzeichen und Groß-/Kleinschreibung und spät noch ein Wort ausgetauscht
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:08 |