![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine Beziehung hattet, in der eure Partnerin einen wesentlich besseren oder schlechteren Lebensstandard hatte als ihr oder wo es große Unterschiede beim Einkommen gab? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es die Beziehung irgendwann beeinträchtigt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Da war ich ein paar Tage nicht online und schon wieder so viele Beiträge und Fragen... Zunächst mal zu dem Beitrag von dandelion:
Meine Partnerin arbeitet nicht Teilzeit, weil sie so viel Freizeit haben möchte. Sie würde auch lieber Vollzeit arbeiten, ist aber in den Teilzeitjob so reingerutscht und es ist tatsächlich in ihrer Branche auch schwierig eine Vollzeitstelle zu bekommen. Deswegen habe ich ihr auch schon mal den Vorschlag gemacht, noch mal eine Ausbildung zu machen. Sie weiß aber leider nicht was sie machen könnte. Aus Gesprächen mit ihr habe ich rausgehört, dass sie sich selbst nicht so wahnsinnig viel zutraut, wozu es aber absulut keinen Grund gibt! Ich versuche sie dann etwas zu ermuntern. Bei ihrem jetzigen Arbeitgeber ist sie weder besonders glücklich noch unglücklich, sie hängt also nicht allzu sehr an ihrer Arbeit. Ich möchte hier auch noch mal klar stellen, dass ich trotz der derzeitigen Situation sehr viel Respekt vor meiner Partnerin habe. Ich habe ihr ihre Art zu leben noch nie zum Vorwurf gemacht und versuche auch nicht die Lebensweise meiner Partnerin zu ändern. Trotz gewisser Unterschiede glaube ich fest an unsere Beziehung und an eine gemeinsame Zukunft, ohne dass sich eine von uns verbiegen muss. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:05 |