lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Umgang mit Rastlosigkeit
dodo70
Beitrag 17.Feb.2012 - 13:52
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120

Hallo,

wer von Euch kennt es: das Gefühl der Rastlosigkeit? Ich meine nicht nur temporär und/ oder phasenweise sondern eher ständig… (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Beispiel: Ihr plant akribisch einen Urlaub, recherchiert, bereitet vor, macht Euch auch alles viel Spaß und Freude, und dann seid Ihr im Urlaub, könnt es gar nicht richtig genießen, weil Euer Kopf schon wieder weiter ist, bei neuen Aufgaben, Unternehmungen, Vorhaben…. Und so geht es mir ständig....immer "on tour", wenn nicht real dann zumindest im Kopf....

Wo bleibt der Genuss des Augenblicks, des Hier und Jetzt? Ich habe inzwischen das Gefühl, das gar nicht mehr richtig zu können…schrecklich! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Wer kennt das? Wie geht Ihr damit um? Wie lernt man das wieder? Wie den verdammten Kopf abstellen, der ständig „rattert“? Auch mal „stillsitzen“, verharren…

Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar! Und ja- Ihr habt völlig recht- es ist total bescheuert!!!
Aber ich will´s ja ändern- wie so vieles in meinem Leben.

Danke Euch.
Liebe Grüße
DoDo
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 18.Feb.2012 - 20:20
Beitrag #2

Mama Maus

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Allgemein helfen "Achtsamkeitsübungen" im "Hier und jetzt" zu bleiben.
Bsp. : Sie sitzen auf einem Stuhl, spüren sie, wo ihr Körper eine Fläche berührt, wie ....
Oder: Schauen sie sich einen Gegenstand an, die Form, die Farbe , achten sie genau auf die Beschaffenheit ....

Wenn Du da googlest findest Du was.

Ansonsten, Yoga ist auch super. Tai Chi, Qui Gong - das erdet alles ziemlich gut!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 17:28