![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 03.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.091 ![]() |
Ein herzliches Hallo,
ich bin gerade auf dem Weg meine Gefühle und Empfindungen zu sortieren und zu verstehen. Mich würde es interessieren ob ihr so was kennt bzw. wie ihr damit umgeht. Lange bin ich (lesbisch) davon ausgegangen dass ich mich in meiner besten Freundin (hetero) verliebt habe. Alle Anzeichen war da: Ich musste ständig an sie denken, ich wollte immer in ihre Nähe sein, ich wollte sie einfach spüren. (Es ist immer noch da.) Vor einem Jahr habe ich ihr über meiner Gefühle erzählt. Anno konnte ich ihr noch nicht richtig ausdrücken was ich fühle. Ich konnte ihr nur sagen, dass ihre Gegenwart in mir was auslöst, was ich noch nicht kenne. Sie war ein wenig erschrocken weil sie nicht wusste in welche Richtung das geht. Ihr war klar, was sie mir auch gesagt hat, dass sie nicht auf mich steht aber sie mag mich. Wir haben die vergangenen Monate sehr viel darüber geredet. Sie hat mich immer wieder versucht die Richtung zu lenken, dass ich mir Gedanken machen soll darüber was ich eigentlich von ihr will. Das hat mich dazu bewegt sozusagen hinter meine Gefühle zu schauen und nicht einfach nur leiden. Fast 1 Jahr lang habe ich mich damit auseinandergesetzt und auf das folgende Ergebnis gekommen. Ich liebe sie eine Art und Weise die nicht mit „herkömmlicher“ Liebe zu tun hat. Also, ich könnte keine Beziehung mit ihr vorstellen. Ich habe nicht das Verlangen mit ihr schlafen zu wollen. Ich kann nicht sagen, dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen will usw… Es ist aber auch keine „Schwesterliebe“. Ich sehe sie nicht an wie ne Schwester. Sie ist eine sehr attraktive Frau, die mit beiden Füßen im Leben steht. Neulich habe ihr über meine „Erkenntnisse“ berichtet. Sie sagte, dass sie nichts dagegen hat meine Nähe zu spüren, mich mal zu drücken, nebeneinander angekuschelt einzuschlafen usw..,nur ich mache das ganze so kompliziert. Es mag sein, dass ich die Sache kompliziert mache. Aber nur aus dem Grund weil ich nicht weiß was es ist? Dementsprechend weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll? Wenn ich bei ihr bin, würde ich am liebsten nur in ihre Arme liegen. Sie einfach halt spüren. Auf jeden Fall es ist mehr wie nur Freundschaft. Und ich glaube (weiß ich nicht) von ihrer Seite her auch. Kennt jemand von euch so was? Bilde ich mir nur was ein? Mache ich mir nur was vor? Für jede Anregung bin ich sehr dankbar. beste Grüße HimbeereHut |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
naja, wie frau es nimmt: wikipedia sieht das anders:
"Im modernen Sprachgebrauch hingegen bezeichnet der Ausdruck „platonische Liebe“ eine erotisch geprägte Beziehung, bei der man freiwillig auf sexuelle Betätigung verzichtet oder infolge bestehender Gegebenheiten auf sie verzichten muss. Dabei kommt es nur auf den Verzicht als solchen an, nicht auf eine philosophische Motivation, Begründung oder Zielsetzung, die oft gar nicht vorhanden ist. Der Grund kann beispielsweise auch darin bestehen, dass die Fähigkeit oder Gelegenheit zu sexueller Betätigung fehlt oder diese unmöglich ist, da die geliebte Person ihr nicht zustimmt.[1]" nur mal so als idee - mir ist es ja letztlich egal, wie wir das phänomen nennen wollen... wäre ja mal nachdenkenswert, was die körperliche anziehung ausmacht... abhängigkeit in beziehungen ist fatal - und es lohnt sich mal ganz genau hinzugucken, was da läuft - also nicht zu gucken, was wer sagt , sondern wie die abläufe sind - wer ruft wen wann an, wer ist wann beleidigt, was passiert, wenn du mal auf eine sms nicht reagierst... warum ist das alles so eng? ich kenne abhängigkeit in liebesbeziehungen und weiß, dass sie vor allem damit zu tun haben, wie ich gestrickt bin, wie ich der anderen gefallen will, was ich annehme, wie ich befürchte, "abgestraft" zu werden, wenn ich nicht agiere wie vermeintlich erwartet - das ganze ist ein weites feld, was sich da auftut ich finde es toll, dass du spürst, dass da irgendwas komisch ist, oder irgendwas nicht stimmt - und ich glaube, dass es sich lohnt, mal zur abhängigkeit hinzuspüren und mal auszuprobieren, was passiert, wenn du das handy einfach mal nicht einschaltest... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 09:21 |