![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Userin seit: 22.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.163 ![]() |
Hallo, liebe lesbenforen-Gemeinde. Aaaah, ich bin froh, hierhin gefunden haben und hoffe, ein paar von euch sind bereit, einem Neuling wie mir ein bisschen zu helfen! ;-; |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo Shillo,
ich kann mich erinnern, dass ich es auch genau wissen wollte, in welche Kategorie ich passe. Und als ich dann immer mehr begriff, dass ich mich ja wirklich noch nie in ein männliches Wesen verliebt oder auch nur irgendwie erotisch angezogen gefühlt hatte, da begann mein Coming Out als Lesbe- mit 14 Jahren. Die ersten Lesben sah ich ausgerechnet auf dem evangelischen Kirchentag. Es war mir sehr wichtig , mal irgendwelche Vorbilder zu haben. Leider gab es damals noch keine Lesben mit einer weiblichen, für mich wirklich attraktiven Ausstrahlung. Ich war immer wieder sehr enttäuscht, dass sich die damaligen Lesben so männlich gaben und kleideten und bewegten etc. Ich stand doch auf Frauen. Und die doch auch. Warum dann das? Aber heute ist das nicht mehr so. Allerdings glaub ich nicht, dass es , wie es oft behauptet wird, unbedingt so viel leichter geworden ist, sich als Lesbe offen in dieser Gesellschaft zu bewegen. Die Angst vor Bifrauen, das war früher auf jeden Fall so, die hatten die Lesben , weil sie fürchteten , von der Bifrau wegen eines Mannes sitzengelassen zu werden. Mich würde es interessieren, wie denn Dein Umfeld so drauf reagiert, wenn Du es zeigst, dass Du auch auf Mädchen stehst . |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:46 |