![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 07.04.2012 Userinnen-Nr.: 8.176 ![]() |
Ihr Lieben,
ich bin nach langem Suchen auf diese Seite gestoßen und hoffe dies ist der richtige Ort, um etwas Hilfe zu finden. Seit knapp zwei Monaten lebe ich wieder in einer Beziehung mit einem Mann, der mich schon lange in meinem Leben begleiten und auf den ich sehr lange gewartet habe, um einen neuen Beziehungsversuch zu starten, weil wir vor Jahren schon eine schöne Zeit zusammen hatten. Eigentlich verstehen wir uns blind. Früher war ich noch sehr unsicher und habe mich viel andersweitig ausprobiert, auch mit Frauen. Allerdings war ich eigentlich immer eher ´hetero´orientiert. Und diese Zeit ist auch vorbei, weil ich mich wirklich festigen möchte. Nun habe ich allerdings vor vier Wochen eine Frau kennen gelernt, die 34 Jahre alt ist, also 11 Jahre älter als ich. Es war ganz zufällig auf einem Event, dass wir uns begegnet sind, als ich einen bekannten besucht habe, mit dem sie unterwegs war. Ihr erster Blick war unglaublich tiefgründig, sie hat mich so sehr mit ihrem Blick gefesselt, ohne dass sie viel gemacht hat. Und ich hatte direkt das Gefühl, dass sie lesbisch ist. Eigentlich spür ich sowas sonst nicht wirklich. Und sie war für andere auch gar nicht eindeutig was das anging, im Gegegenteil. Aber mein Gefühl war so intensiv und es hat mich auch nicht getäuscht. Naja zumindest hat mich diese Frau so sehr fasziniert, dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Sie wirkt auf mich extrem anziehend und ich habe selbst erotische Gedanken was sie betrifft. Wir haben uns danach auch noch zwei weitere Male kurz getroffen, jedoch nicht privat, sondern wieder in der gleichen Atmosphäre. Als ich jedoch das zweite Mal vor ihr stand (sie wusste nicht, dass ich komme), hat sie sich extrem erschrocken mich zu sehen. Sie war völlig verwirrt, aber hat sich gleichsam sehr gefreut. Und genau das verwirrt mich! Ich habe nach Jahren den Mann an meiner Seite nach dem ich mich lange gesehnt habe, bin eigentlich glücklich, stehe normal nicht auf Frauen und plötzlich taucht SIE auf, einfach aus dem nichts und wirft mein ganzes Leben aus der Bahn. Mein Interesse an meinem Freund ist direkt auf Null gegangen, selbst bei unserem Sex hatte ich keinen Spaß mehr und musste an sie denken und auch andere Männer inetressieren mich absolut nicht mehr. Was soll ich davfon halten??? Ist das alles ledglich eine Illusion, in die ich mich verrannt habe? Ist es also einfach nur so ein Moment oder ist einfach die Zeit gekommen, wo ich merke, dass ich mich doch für Frauen interessiere und es früher nicht wahrhaben wollte? Ich bin mir so unglaublich unsicher was das alles angeht, weil es so plötzlich kommt. Ich will am liebsten Sie, weil mich alleine ihre Anwesenheit glücklich macht und da so viel mehr vom Gefühl ist..... Was denkt ihr darüber?? Natürlich seid ihr nicht die Lösung meiner Probleme, aber vielleicht könnt ihr mir etwas zur Klarheit verhelfen. Liebe Grüße J13K |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 07.04.2012 Userinnen-Nr.: 8.176 ![]() |
Ich habe durchaus vieles hinterfragt und genauer betrachtet, vor allem auch meine Beziehung unabhängig von ihr. Sie war nicht der einzige Grund, absolut nicht. Und mittlerweile habe ich der Beziehung auch ein Ende gesetzt. Es ist einfach gefühlsmäßig und den anderen Umständen entsprechend nicht mehr tragbar.
Und es ist auch unabhängig davon, was es mit dieser Frau auf sich hat. Sicherlich kenne ich sie nicht und die Gefühle könnten so viele Gründe haben. Ich habe vor allem auch viel über Seelenverwandtschaft nachgedacht, weil ich eine so intensive Begegnung schon einmal hatte und es sich ohne Zweifel nach so etwas intensiven anfühlt. Allerdings hatte die erste nichts mit einer "Liebe" in dem Sinne zu tun, sondern es war einfach was besonderes, aber auch anstrengendes. Bei ihr habe ich schon lange drüber nachgedacht und versucht in mich zu fühlen, inwieweit ich an Illusionen oder einer Täuschung aufgrund der Situation festhalte, aber es fühlt sich absolut nach tiefsinnigeren Gefühlen an. In der Tat gibt es auch Parallelen zwischen uns. Ich bin sehr melancholisch und denke oft weit über den Horizont hinaus, sodass ich nur selten Menschen an meiner Seite finde, die mich vollständig verstehen. Sicher gibt es viele wundersame Menschen in meinem Leben, aber ich fühle mich jedes Mal sehr anders, weil ich vom Leben eine andere Sicht habe, als sie. In Beziehungen habe ich auch seit einiger Zeit nach Menschen gesucht, die mich verstehen und zumindest etwas in meine "kleine Welt" passen, aber die Unterschiede sind doch meistens eher zu groß. Demnach versuche ich mich ständig anzupassen und führe irgendwo einen Kampf mit mir selber, um dem gerecht zu werden und etwas gemeinsames aufbauen zu können. Irgendwann habe ich jedoch versucht es zu verringern und damit aufzuhören, weil ich mich selber nicht auf so einem Weg verlieren möchte, sondern mit Menschen wachsen möchte. Deshalb grenze ich mich oftmals eher von allem um mich rum ab, ohne dass es negativ ist, aber Menschen kommen und gehen nun mal und nur wenige sind beständig, aber nur die möchte ich wirklich in mein Herz lassen. Sicherlich beruht dies auf vielen Erfahrungen, die nicht wirklich schön waren, aber sie waren definitiv sehr lehrreich. Und genau deswegen möchte ich wirklich nur gewählt mich ausprobieren, um einfach vergänglichen Beziehungen nicht so viel Raum zu lassen. Ob das alles, vor allem so jung, so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Ist übrigens auch ein Grund warum ich mich, wenn ich mich mal verliebe oder Interesse habe, dieses bei älteren Menschen (Anfang 30) finde. Das machts nur nicht unbedingt leichter. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hach und nun ist es schon wieder so viel geworden, sry. Aber ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass ich mich hier angemeldet habe. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich denke, es ist wohl das sinnvollste nun wirklich die Zeit abzuwarten und mich an die weibliche Seite in meinem Leben wieder erneut und näher ranzutrauen, zumindest hab ich langsam nach nächstelange grübeln, informieren, etc. das Gefühl das mein Leben mich nun in diese Richtung leitet und ich bin durchaus gespannt drauf. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:54 |