![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 07.04.2012 Userinnen-Nr.: 8.176 ![]() |
Ihr Lieben,
ich grübel schon ziemlich lange über manche Themen, die ich gerne in bildlicher Sprache verdeutlichen würde, wie z. B. Mut. Vielleicht habt ihr ja kreative Einfälle. Was ist Mut für euch? Wie würdet ihr Mut beschreiben? Was für Bilder oder Umschreibungen fallen euch dazu ein? Ich bin gespannt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 07.04.2012 Userinnen-Nr.: 8.176 ![]() |
Sorry, für die absolut später Antwort.
Aber über deine habe ich mich sehr gefreut. Ich mag deine Gedanken und deine Ausdrucksweise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Außerdem kann ich das sehr gut nachvollziehen, weil es auch für mich einer der ersten Gedanken war, aufgrund eines Tandemsprungs, der jedoch schon etwas weiter zurück liegt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Tatsächlich habe ich mir das ähnlich gedacht, wie du es beschrieben hast. Aber gerade was solche Situationen angeht, hat jeder da sicher so seine eigene Variante womit er Mut verknüpft. Wobei ja selbst diese Überlegungen schon sehr schwierig zu konkretisieren sind. Aber weißt du ich dachte vor allem noch viel mehr an direkte Verbindungen, wie z.B. bei Liebe, wo es ja doch so einige Verbildlichungen gibt. Und ich finde "Mut" ist einfach so ein Begriff, der lediglich durch Situationen beschrieben wird statt durch ganz typische Bilder. Und ich hatte mir hier eigentlich erhofft, dass ein paar mehr so ihre Assoziation dazu äußern, um im gesamten vielleicht so einen kleinen Überhang festzustellen oder einfach auch nur vielfältige Inspiration zu bekommen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 23:18 |