![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr in diesem Forum und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden, das mich seit Jahren belastet. Eine Frau , in die ich neben meiner langjährigen Partnerinnenschaft verliebt war- es wurde erwidert , obwohl auch sie eine lanjährige Partnerin hat - hat mir vor mehreren Jahren unterstellt, dass ich stalken würde. Dieser Vorwurf hat mich schwer geschockt und teilweise hatte ich ihn sogar angenommen, bis ich merkte, dass die Frau ein Spiel mit mir treibt, weil sie selbst nicht von mir loskommt . Sie verhält sich so, als wenn ich sie verfolgen würde , und das sogar in Situationen, wo ich sie -damit sie endlich damit aufhört- völlig ignoriere und durch sie hindurchschaue. Leider bedeutet sie mir noch sehr viel . Das Verückte ist, dass sie jahrelang selbst stalkingmässige Züge an den Tag gelegt hat und z.B. oft anonym bei uns angerufen und dann z.B. aufgelegt hat, wenn meine Partnerin dranging . Oder sie schlich nachts ums Haus oder machte nachts Klingelpost. Sie erwähnte den Namen eines Arbeitskontaktes , der mir sehr wichtig ist , in meinem Beisein, obwohl sie diese Frau gar nicht kennt. Das und andere Dinge zeigen mir, dass sie hinter mir herspioniert. Ich habe in Stalkingforen gelesen, doch da wird radikal eingeteilt in Täter und Opfer. Und bei mir ist es so, dass ich auch verfolge, was sie tut , weil ich sie innerlich nicht loslassen kann. Mein Problem ist nicht meine Hauptbeziehung, für die ich mich längst entschieden hatte , und meine Partnerin weiss das alles. Mein Problem ist diese Endlosschleife, dass seit Jahren kein direkter Kontakt mehr möglich ist, was den Status Quo nicht ändert. Und darunter leide ich. Bei jedem Kontaktversuch kann mir Stalking unterstellt werden . Lass ich es bleiben wie zu 99 % seit ca. 1 1/2 Jahren, dann legt sie Köder aus, lockt mich, als sei sie interessiert , und schickt z.B. Einladungen zu Ausstellungen - sie ist Künstlerin wie ich- die lauter Parallelen zu meinen Interessen oder Handlungen der letzten Zeit aufweisen. Ich fühle mich einerseits nachgeäfft , andererseits geködert , ermutigt , gelockt und weiss, ich darf nicht in diese Falle tappen. Was ich von Euch gerne hätte, wären Antworten von Frauen, die vielleicht schon mal Ähnliches erlebt haben. Immerhin fand ich in diesem Forum auch einen Hinweis darauf, dass frau sich gegen eine Anzeige wegen Stalking mit einer Anzeige wegen Verleundung wehren kann. Also gab es schon diese andere Sicht , dass frau sich diesen Vorwurf nicht bieten liess. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Hallo Pirola,
ich finde Stalking ein sehr schwieriges Thema, was mich auch schon länger beschäftigt und irgendwie immer wieder präsent ist. Wie oft wird einem auch im Flax gesagt, man würde stalken, wenn man eine Information weiß, die ein anderer nicht erwartet. Ich hatte mal einen besten Kumpel, mit dem ich den Kontakt komplett abbrach, weil er meiner Meinung nach wirklich stalkte. Zum Bsp. war ich in mehreren Onlineportalen, Foren, Facebook, whatever aktiv und egal wo ich etwas schrieb und wie schnell ich es löschte, nachdem mir klar wurde, dass er das gleich lesen könnte, er hatte es bereits gelesen. So als hätte er sämtliche Seiten immer offen gehabt und irgendetwas aktiviert, dass sofort gemeldet wird, wenn ich was schreibe. Einfach gruselig. Na ja, dann ging es eben los, dass er auch zu Hause auf einen lauerte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ganz klar keinen Kontakt wünschte oder ich hatte Briefe oder Geschenke vor der Tür liegen .... Ich habe es aber erst so spät geblickt oder ihn damit konfrontiert bzw. daraufhin den Schlussstrich gezogen, weil er oft meinte, ich hätte ja selber Stalkerzüge an mir. Mir macht es Spaß von anderen Frauen zu schwärmen, egal ob sie im TV sind oder real ;-) Und wenn es wieder eine Frau gibt, die ich faszinierend finde, dann achte ich auch auf alles mögliche. Fällt irgendwo der Name, höre ich sofort auf und frage nach, einfach, weil ich so unauffällig endlich mal über sie sprechen kann. Wenn man sich dann zufällig begegnet, z.B. beim Einkaufen, dann speicher ich auch ab, dass sie eben DORT einkaufen geht und versuche auch dort einzukaufen, um ihr vielleicht wieder mal zu begegnen. Na ja und so geht es immer weiter und ich tu mich auch immer schwer damit, ab wann es nun heißt, man würde stalken. Aktuell gibt es z.B. auch eine Frau, die ich einfach klasse finde und mit der ich gerne mehr Kontakt hätte und wo ich gerne rausfinden möchte, wie sie so tickt, damit ich vielleicht irgendwo ansetzen kann, worüber wir noch alles so reden könnten. Nun ist sie auch in facebook aktiv und kommentiert fleißig, woran ich sie nun auch wieder ein bisschen besser kennenlernen könnte, aber eben weil mir auch schon Stalking unterstellt wurde, lasse ich das und meide die Seiten, die vielleicht mehr Infos geben könnten und lese nicht. Ich finde das irgendwie sehr schwierig. Wenn man verliebt ist oder für jemanden schwärmt, dann will man doch logischerweise in der Nähe sein und man kann ja nicht alles gleich hintereinander erfragen, sondern es macht ja auch Spaß, nach und nach mehr zu erfahren, es muss sich ja auch langsam entwickeln ... aber gerade deswegen versucht man doch indirekt an Infos zu kommen, oder nicht? So, jetzt kam mir gerade der Gedanke, mal bei Wikipedia zu schauen, was Stalking eigentlich ist und finde dieses hier: "Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand (in Deutschland als „Nachstellung“) und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen." Ich finde nicht, dass das auf einen von uns beiden zutrifft, oder? ;-) Aber Du hast Recht, es ist schwierig mit dem Kontakt. Ab und an vermisse ich meinen Ex-besten-Kumpel und würde mich gerne an ihn wieder wenden, aber sofort habe ich im Hinterkopf, dass es dann genauso wieder losgehen kann. Möchte ich überhaupt noch, dass er irgendwas von meinem Leben weiß? Nein, eigentlich gar nicht, dazu hat er zu viel gewusst und jedes Wissen wie einen Schatz behandelt. Obwohl es vielleicht nichts Besonderes ist und ich einige Dinge gleich wer weiß wem erzähle, habe ich bei ihm ein ungutes Gefühl, als könnte er was Schlechtes draus machen .... Kann also verstehen, dass Du Dich nicht traust, den Kontakt wieder aufzunehmen .... nur was ist das größere Übel, diese ständige Ungewissheit und immer wieder sich Gedanken drüber machen oder mal wieder einen Vorwurf zu kassieren und womöglich nochmal auf die Nase zu fallen?! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 01:20 |