lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wie in die szene eintauchen?
dodo70
Beitrag 14.Aug.2012 - 17:02
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



hallo,
ich brauche mal bitte euren rat.
ein freund hat mir gestern bei einem "es geht mir ja so mies telefonat" gesagt, ich müsse den hintern von der couch kriegen und mal endlich in die szene schnuppern. all das ist bisher einfach nicht erfolgt. direkt aus 20 jahren mit einem mann in eine beziehung zu einer frau. die wenigen wochen dazwischen waren geprägt von umzug etc.....keine antwort auf die frage, was es heisst, lesbisch zu leben!
wie geht frau sowas an?
und wo geht frau da hin?
allein?
gibt es tipps, adressen (treffs, cafes, gruppen, interessengemeinschaften, sport) für den raum D, MG? Köln ginge auch noch, wäre aber schon recht weit weg.
ich bin da ein bisschen ratlos!
hab auch ehrlich ein bisschen angst, einfach irgendwo hin zu gehen. hallo ich bin x und liebe frauen, oder wie?
wie sind eure erfahrungen mit gruppen, so gesprächssachen. in D gibt es zum beispiel eine gruppe für lesben ab 40, hm......wie sieht sowas aus? warum ab 40? müssen die besonders geschützt werden? ist das dann so therapeutisch wie bei den anonymen alkoholikern?
freue mich ehrlich über tipps und ratschläge....

danke für die mühe. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
euch einen schönen abend.

dodo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
sja
Beitrag 18.Aug.2012 - 11:34
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(dodo70 @ 14.Aug.2012 - 18:02) *
gibt es tipps, adressen (treffs, cafes, gruppen, interessengemeinschaften, sport) für den raum D, MG?


Als Anlaufstellen für Informationen und Kontakt gibt es In Mönchengladbach Leslie e.V. und in Düsseldorf die Frauenberatungsstelle, mehrere Sportvereine (Weiberkram, Dolphins , TSC Contact, Phönix), regelmäßige Schwoofs im zakk, Kultur bei komma um nur die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen. Was davon für Dich persönlich passt musst Du dann gucken. In Düsseldorf gibt es auch noch zahlreiche Lokale die man völlig unverbindlich besuchen kann.

Ob man alleine geht oder zu zweit hängt insbesondere beim ersten Mal natürlich auch vom eigenen Befinden ab. Wer nie irgendwo allein hingeht wird sich dann natürlich alleine erst recht blöd vorkommen. Wer auch woanders alleine hingeht kann es dort überall mit Sicherheit auch. Einige Gruppen bieten auch einen sogenannten ComeIn-Service. Dabei kann frau erstmal unverbindlich eine auf anderem neutralen Boden beliebiges Cafe etc. kennen lernen und ist beim ersten Mal dann nicht ganz so alleine.

ZITAT
wie sind eure erfahrungen mit gruppen, so gesprächssachen. in D gibt es zum beispiel eine gruppe für lesben ab 40, hm......wie sieht sowas aus? warum ab 40?


Die Abgrenzung ab 40 ist wo Sie gegeben wird vielfach von den Teilnehmerinnen selbst gewünscht. Da Sie meinen im fortgeschrittenen Alter andere wichtige Themen zu haben als die Jüngeren. Sie grenzen sich deshalb selber auf eigenen Wusch aktiv ab. Wie man dazu steht ist Geschmackssache in Dortmund lautet die Grenze beispielsweise 45. Bei Schwoofs häufig über 30. Um nur einige andere Beispiele zu nennen.




Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 08:03