lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Pussy Riot , eine Moskauer Punkerinnenband , vor Gericht
Pirola
Beitrag 17.Aug.2012 - 15:01
Beitrag #1


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.020
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hallo ,
ich habe gerade in die Nchrichten vom Firefox geschaut und habe entdeckt, dass es wohl in Russland eine interessante,
aufmüpfige Frauenpunkband gibt, die Anfang des Jahres ein rebellisches Konzert in einer Kirche gaben und deshalb nun
verurteilt worden sind. Jedenfalls stehen drei der mutigen Frauen nun vor Gericht.
Am besten , ihr schaut selbst in die Nachrichten. Klingt interessant.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Hortensie
Beitrag 19.Aug.2012 - 09:49
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich fand die Gruppe der 10 Punkerinnen, die regelmäßig irgendwo in diesem strengüberwachten Staat irgenwie aus dem Nichts auftauchten, ihre Performance machten, diese filmten und in entsprechenden Internetportalen einstellten klasse.

Bei der Aktion in der Kirche waren es auch nicht ausschließlich diese 3, sondern 5, und niemand hat die anderen beiden bis heute herausgefunden. Das ist gelebte Solidarität.

Bei aller Bewunderung und allem Respekt vor den Damen: Das Punkgebet von Pussy Roit in der Moskauer Erlöserkathedrale war eine Straftat.

Hätten die Damen im Kölner Dom oder im Berliner Dom ein Punkgebet vorgetragen, dessen einzelne Kritikzeilen um die Hauptsongzeile "Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck" gekreist hätten, wäre dies in Deutschland als Beschimpfung von Religionsgesellschaften nach Paragraf 166 mit bis zu 3 Jahren Haft geahndet worden.

Unabhängig davon hat diese Art von Widerstand soviel internatinale Aufmerksamkeit auf Pussy Riot gezogen, dass sie trotz des Schauprozesses ausführlich Gelegnheit bekamen, ihren Standpunkt darzulegen, nicht gefoltert zu werden und sowohl in Revision gehen zu können als auch beim jetzigen Stand der Dinge wahrscheinlich 1 Jahr Strafe absolvieren zu müssen und die 6 Monate Untersuchungshaft angerechnet zu bekommen.
Kein grund zum jubeln, aber ein sichtbares Zeichen, dass "Öffentlichkeit" etwas bewirken kann.

Darüber hinaus hat mir gut gefallen, dass viele Russinnen und Russen die Medienpräsenz, die dieser Prozess hervorgerufen hat, dazu zu nutzen, gegen die einzelnen Gesetzesänderungen von Herrn Putin hinzuweisen, die tatsächlich für die Bevölkerung scharfe Einschnitte bei ihren Möglichkeiten sich versammeln zu können. es ist schon schlimm, dass alle Mitglieder einer Nichtregierungsorganisation (NGO) jetzt als Agenten gebrandmarkt werden können, sobald sie Unterstützungaus dem Ausland erhalten.

Insgesamt kann mensch als eine Bilanz der ersten 100 Tage von Putins 3. Amtszeit sagen: Ja, er hat diese Zeit genutzt, um Russland von einer gelenkten Demokratie in eine autoritäre Selbstherrschaft zu verwandeln.

Mir bleibt die Hoffnung, dass die Sympathie und Unterstützungswelle für Pussy Riot weiterhin bestehen bleibt und es schafft sich sowohl im Westen als auch in Russland mit den noch vorhandenen kritischen Stimmen dort zu verbinden und zu vernetzen, um letztendlich diesen Rückschritt umzukehren.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 19.Aug.2012 - 09:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 19.Aug.2012 - 11:50
Beitrag #3


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ZITAT(Hortensie @ 19.Aug.2012 - 10:49) *
Hätten die Damen im Kölner Dom oder im Berliner Dom ein Punkgebet vorgetragen, dessen einzelne Kritikzeilen um die Hauptsongzeile "Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck" gekreist hätten, wäre dies in Deutschland als Beschimpfung von Religionsgesellschaften nach Paragraf 166 mit bis zu 3 Jahren Haft geahndet worden.


müsste das nicht heissen:kann geahndet werden ,
denn meines wissens könnte auch eine ordnungsstrafe verhängt werden.
das klingt bei dir so,als würde auch hier in deutschland automatisch eine haftstrafe folgen müssen .

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 19.Aug.2012 - 11:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Aug.2012 - 13:10
Beitrag #4


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(plop @ 19.Aug.2012 - 12:50) *
ZITAT(Hortensie @ 19.Aug.2012 - 10:49) *
Hätten die Damen im Kölner Dom oder im Berliner Dom ein Punkgebet vorgetragen, dessen einzelne Kritikzeilen um die Hauptsongzeile "Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck" gekreist hätten, wäre dies in Deutschland als Beschimpfung von Religionsgesellschaften nach Paragraf 166 mit bis zu 3 Jahren Haft geahndet worden.


müsste das nicht heissen:kann geahndet werden ,
denn meines wissens könnte auch eine ordnungsstrafe verhängt werden.
das klingt bei dir so,als würde auch hier in deutschland automatisch eine haftstrafe folgen müssen .


Sollte Anklage erhoben werden (und das würde in dem Fall sicher), würde wahrscheinlich eine Haftstsrafe erfolgen.
Allerdings könnte, es natürlich auch sein, dass eine Bewährungsstrafe oder eine Ordnungsstrafe erfolgen würde.

Mittlerweile werden immer Unterstützer/Unterstützerinnen von Pussy Riot verhaftet. In meiner Wahrnehmung ist es unglaublich einen Gary Kasparow zu verhaften. Einfach unfassbar, was sich in Russland jetzt bewegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Pirola   Pussy Riot , eine Moskauer Punkerinnenband , vor Gericht   17.Aug.2012 - 15:01
plop   die nachrichten dazu sind verheerend und erschütte...   18.Aug.2012 - 00:27
svan   Die sind schon die ganze Zeit in den Nachrichten. ...   18.Aug.2012 - 00:28
svan   Wenn eine knappe Minute singen in der Kirche 2 Jah...   18.Aug.2012 - 12:14
Hortensie   Ich fand die Gruppe der 10 Punkerinnen, die regelm...   19.Aug.2012 - 09:49
plop   Hätten die Damen im Kölner Dom oder im Berliner Do...   19.Aug.2012 - 11:50
Hortensie   Hätten die Damen im Kölner Dom oder im Berliner Do...   19.Aug.2012 - 13:10
Hortensie   @plop: was ich ausdrücken wollte, war, dass es vie...   19.Aug.2012 - 13:15
svan   Im Kölner Dom soll heute eine Pussy Riot Demo stat...   19.Aug.2012 - 18:06
shark   Im Kölner Dom soll heute eine Pussy Riot Demo stat...   19.Aug.2012 - 18:30
Kaktusfeige   Ich denke, dass die Mädels wussten, worauf sie sic...   19.Aug.2012 - 22:16
Lucia Brown   Eine Kirche, in dem der Priester in seiner Macht a...   19.Aug.2012 - 23:10
shark   Danke Dir. :) Wie ich eben bemerke, enthält der S...   19.Aug.2012 - 23:31
svan   Wer jemals in einer orthodoxen Kirche war, wird si...   23.Aug.2012 - 10:01
shark   Wer jemals in einer orthodoxen Kirche war, wird si...   23.Aug.2012 - 13:49
svan   Wer jemals in einer orthodoxen Kirche war, wird si...   24.Aug.2012 - 17:46
shark   Ich weiß nicht, ob noch Eine von Euch weiterverfol...   13.Sep.2012 - 22:24
Herzfilz   Grundsätzlich finde ich es fragwürdig, sogenannte ...   18.Sep.2012 - 01:08
svan   Da sagst Du was, Herzfilz. Dass Putin sagt, er wol...   18.Sep.2012 - 20:18
shark   Grundsätzlich finde ich es fragwürdig, sogenannte ...   21.Sep.2012 - 17:23


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.05.2024 - 00:58