lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> So Soo Sooooo verliebt!
Allegra
Beitrag 07.Aug.2012 - 18:58
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Hallo zusammen!
Ich lese nun schon länger im Stillen bei euch mit und bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil ich mich hier ein bisschen wie "zu Hause" fühle.
Ich bin 29, habe mich bis jetzt immer als bi bezeichnet, was wohl aber nicht so ganz stimmt. Ich hab mich immer mehr zu Frauen hingezogen gefühlt, als zu Männern, hab mir das aber nicht so eingestanden.
Bis dann sie kam.
Eine Frau, in die ich mich so sehr verliebt habe, dass ich mich selbst kaum mehr erkenne. Wahrscheinlich habt ihr solche Geschichten oder Hilferufe schon sooft gehört, aber ich hoffe trotzdem auf den einen oder anderen erfahrenen Ratschlag...oder zumindest würde ich mich gern mal aussprechen mit jemandem, der weiss, wovon ich rede, da ich selbst kaum Lesben in meiner Bekanntschaft habe.

Im April habe ich mich in meine Zumbatrainerin verliebt...und wie heftig auch noch. Ich hab sie gesehen und es war vorbei. Wie sich diese Frau bewegt, ihre ganze Art, sie fasziniert mich einfach.
Ich habe keine Ahnung, ob sie lesbisch ist oder nicht. Ich weiss nicht, was ich machen soll, um das rauszufinden. Am Anfang war das okay, ich war so euphorisch von meiner Verliebtheit, dass ich dieses Gefühl einfach nur genossen habe. Und ich war total zufrieden damit, sie dreimal pro Woche zu sehen, anzuschmachten und dann abends zu Hause mein Kopfkino einzuschalten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr, sie ist immer in meinem Kopf und ich kann an nichts anderes mehr denken. Dazu kommt noch, dass Sommerferien sind und unser Sportclub auf Sparflamme fährt...sprich, ich hab sie seit fast zwei Monaten nicht gesehen und anstatt, dass es besser wird, wirds schlimmer.
Hab sonst immer die Erfahrung gemacht, dass sich Gefühle im Sand verlaufen, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich kenne das überhaupt nicht von mir, so heftige Gefühle für eine mir praktisch fremde Frau zu entwickeln.
Kennt ihr das?
Dazu kommt, dass ich echt Hemmungen hab, sie irgendwie anzusprechen, aus Angst, mich zu blamieren oder ich weiss auch nicht.
Auch das kenn ich nicht von mir, diese Schüchternheit. Ich weiss nicht, was mit mir los ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke schonmal und ganz viele Grüsse !
Allegra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Maya
Beitrag 02.Sep.2012 - 10:30
Beitrag #2


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Userin seit: 11.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.457



Ja, ich hatte das schonmal, solche extremen Gefühle für jemanden, den ich kaum kenne.
Vom Verstand her kann ich es mir auch gar nicht erklären, aber das Gefühl der Verbundenheit, Anziehung und Nähe war wirklich unglaublich gross.
Und diese Verbundenheit merke ich übrigens immer noch, obwohl ich nicht mehr verliebt bin in sie und wir niemals zusammen kommen werden.

Ich frage mich, woher solche Gefühle kommen... sehr faszinierend, wie ich finde!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jumple
Beitrag 02.Sep.2012 - 13:31
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155



Eigentlich habe ich die Wissenschaft ja manches Mal verpönt, da ich an viele Dinge glaube, die man NICHT erklären kann. Manchmal fände ich es aber ganz praktisch, wenn man den Ursprung solcher Gefühle erklären könnte zum Beispiel im Sinne von "Wenn der Körper zu wenig Salz zu sich nimmt, verliebt man sich in die nächst beste Frau, der man auf der Straße begegnet." Und dann gäbe es Rezepte, wie man das wieder los werden kann. "Iss 3 Tage konsequent 4 Esslöffel Salz zu Deinen täglichen Mahlzeiten und die Gefühle werden abflauen." Und am besten noch die Gewissheit, dass, wenn das Gefühl dann trotzdem nicht abflaut, das daran liegt, dass das Objekt der Begierde genauso empfindet und dadurch das Gefühl aufrecht erhält. Das ist ja dann auch in Ordnung, dann weiß man zumindest, dass sich der Körper nichts eingebildet hat, sondern da wirklich etwas ist.

Ansonsten haben Trainerinnen auch immer eine Anziehungskraft auf mich. Erfolg macht eben wirklich sexy. Jemand der scheu, "schlapp" ist, kann so nen Job ja schlecht machen, also haben diese Frauen immer eine gewisse faszinierende Stärke. Ich denke, dass das viel ausmacht, dass es das ist, was man für sich selbst sucht und dann schon froh ist, wenn man diese (erstrebenswerten?) Seiten immerhin schon bei einer anderen Person entdeckt.
Ich kann mich jedenfalls sehr schnell für solche Personen faszinieren, wo ich manchmal nicht weiß, ob ich bereits verliebt bin oder nicht?!
Was für mich es dann noch sexier macht, ist, wenn man feststellt dass sich hinter der starken Person auch eine sehr schwache, weiche Seite verbirgt. Bisher hat sich das immer bestätigt und ich hatte schon immer die Eigenschaft, mich stark zu fühlen, wenn jemand anderes schwach war. Auch ein schönes Gefühl. Fühle mich dann immer so väterlich, als könnte ich dem anderen dadurch etwas zurückgeben, was sonst ich immer brauche. Also nicht im negativen Sinne gemeint, der Starke auf die Schwachen. Sondern so unterstützend, tätschelnd, wie eine Mutter oder Oma oder der Vater ;-)

Das ist wirklich ein Dilemma, dass Du sie so selten siehst und Dich so wenig traust. Warum eigentlich nicht? Hast Du Angst, ihr auf die Nerven zu gehen oder fühlst Du Dich nicht gut genug? Vielleicht kannst Du mehr aus Deiner Schüchternheit raustreten, wenn Du näher beleuchtest, warum Du diese hast.

Ich war mal kurzzeitig bei einem Tanzkurs, wo mich natürlich auch sofort die Trainerin interessierte, nicht die Hühner drumrum die auch nur um ihre Aufmerksamkeit bei ihr buhlten. Sie hatte sogar mal ein Gespräch versucht anzufangen (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Na ja, auf jeden Fall war es auch immer eine halbe Reise da hin zu kommen und sie wurde auch von allen belagert, wenn der Unterricht begann. Bin dann auch immer früher hin, damit nicht so viel Trubel ist und dann habe ich mal verschiedenen Freunden den Proberaum gezeigt, also bin einfach so hin, wenn gerade kein Unterricht war und auch gleich mit einem "Vorwand". Dann kann man gleich erzählen, dass es einem so viel Spaß macht, dass man das einfach mal seinen Freunden zeigen wollte, somit kannste schon ein Kompliment loswerden und sie mal sehen, wenn gerade kein Unterricht ist. Vorausgesetzt Du weißt, dass sie da auch immer noch da ist.
Oder Du gehst einfach so mal hin und grüßt sie, sagst, Du warst gerade in der Nähe und wolltest mal Hallo sagen.

Ansonsten helfen mir immer nur Gedankenspiele etwas, so Selbstaustricksereien. Stell Dir vor, Du weißt ganz genau, dass Du nur noch eine Woche zu leben hast, was würdest Du dann tun?? Würdest Du nicht auf alle "Wenns" und "Abers" sche..en? Oder stell Dir vor, ein Freund von Dir ist total verschossen in sie, traut sich aber überhaupt nicht, den Kontakt zu ihr herzustellen! Was könntest Du ihm zu Liebe tun?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und niemand nennt Dich bekloppt, wenn Du ihr ein Kompliment machst oder ihr die berühmte Kaffeefrage stellst. Manche sagen immer, dazu muss man sich erst kennen, aber wie will man denn denjenigen kennenlernen? Außerdem gibts so einen tollen Spruch "Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennt.".

Versuch irgendetwas für Dich zu finden, um sie anzusprechen. Nicht dass Dir noch eine von den anderen zuvor kommt!
Naaa, ermutigt Dich das?! ;-))
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Allegra   So Soo Sooooo verliebt!   07.Aug.2012 - 18:58
Maya   Ich hatte auch schon eine ähnliche Situation wie d...   08.Aug.2012 - 20:58
shark   Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr...   21.Aug.2012 - 16:04
Maya   [quote name='Maya' post='1095030979' date='08.Aug....   23.Aug.2012 - 23:17
Allegra   Danke für die Antwort. Du schreibst, die Frau, in ...   08.Aug.2012 - 21:38
Maya   Sie war sehr mitfüihlend und nahm's als Kompli...   09.Aug.2012 - 21:12
Allegra   Wie, du kanntest die gar nicht? Wie bist du denn d...   10.Aug.2012 - 07:04
Allegra   Oh mein Gott, morgen seh ich sie wieder, nach 2 Mo...   21.Aug.2012 - 10:22
Lena_O.   Na, dich hat es ja voll erwischt. Und wahrscheinli...   21.Aug.2012 - 12:13
Allegra   Hätte es zumindest vor, werd mich aber vermutlich ...   21.Aug.2012 - 13:21
Lena_O.   Allegra, ich gehe auch zur Fitness u. meine Kursl...   21.Aug.2012 - 19:13
Allegra   Dankeschön, ich hoffe es auch!   21.Aug.2012 - 19:20
Allegra   So, die Stunde ist vorbei...war genauso wie erwart...   22.Aug.2012 - 18:58
Kaktusfeige   Hi Allegra, Du hattest dir vorgenommen sie anzuspr...   22.Aug.2012 - 20:47
Lena_O.   Bitte nicht heulen. Die nächste Kursstunde kommt ...   23.Aug.2012 - 11:53
Allegra   Vielen Dank für die netten Nachrichten. Ich weiss,...   23.Aug.2012 - 15:44
Allegra   Ich wusste das mit dem Dreieck auch nicht. Ja, du...   24.Aug.2012 - 05:51
shark   Ich wusste das mit dem Dreieck auch nicht. :o Leu...   24.Aug.2012 - 17:14
Allegra   Nicht unbedingt. Macht aber nix. Jetzt weiss ichs....   24.Aug.2012 - 18:44
Pirola   Hallo Allegra, wenn Du gerade in den Sommerferien ...   25.Aug.2012 - 14:45
Allegra   Danke für deine Worte, Pirola. Ich werde drüber na...   28.Aug.2012 - 19:41
Allegra   So, sie verhält sich definitiv anders, wenn ich al...   29.Aug.2012 - 19:30
Meerwind   Hallo Allegra, So tragisch, hier mitzulesen. Ich ...   01.Sep.2012 - 14:54
Maya   Ja, ich hatte das schonmal, solche extremen Gefühl...   02.Sep.2012 - 10:30
Jumple   Eigentlich habe ich die Wissenschaft ja manches Ma...   02.Sep.2012 - 13:31
Allegra   Also als erstes vielen Dank an alle, die mir geant...   02.Sep.2012 - 17:59
Jumple   So kann das aber ein ganz schöner Teufelskreis wer...   02.Sep.2012 - 19:45
Lena_O.   So kann das aber ein ganz schöner Teufelskreis wer...   02.Sep.2012 - 20:15
Allegra   :-)) ich werde mich bemühen. Danke   02.Sep.2012 - 20:59
Jumple   Genau, die sind doch da sowieso alle etwas lockere...   02.Sep.2012 - 21:30
Allegra   Wieder zurück aus dem Urlaub... Letzte Woche war i...   29.Sep.2012 - 10:25
kahikatea   Eine wirkliche Aufmunterung ist wohl gerade schwie...   01.Oct.2012 - 00:06
Linda!   Hallo Allegra, und, wie ist es bei dir weitergeg...   17.Jan.2013 - 21:48
Allegra   Hallo Linda, Tut mir leid für dich, wirklich. Ich...   17.Jan.2013 - 22:01
Linda!   Das klingt toll. Ich freue mich für dich und drück...   17.Jan.2013 - 22:13
Allegra   Das hab ich mir auch mehrmals überlegt. Ich bin au...   17.Jan.2013 - 22:21
fleurdelis   Da hast Du ja einen Thread hochgeholt Linda, den i...   17.Jan.2013 - 23:54


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 02:30